Beiträge von Icerider

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ... moin... 8) laut meinen informationen hat nur die 750er ab werk einen hauptständer, bei den anderen beiden soll das wegen dem auspuffsammler ( kohlekasten... ) nich´ fuktionieren... :blink: :confused:

    ...moin... also, ich leg mir die teile, die ich ausbau, wenn´s nich´völlig klar is´, wo die herkomm´, und auch kein risiko beteht, dass ich das vergess´, immer wie auf ´ner expl. zeichn. auf´n tisch und mach´zettel mit fahrtrichtung und so an die teile; oder schreib das mit edding gleich direkt drauf... darf dann halt nur einfach keiner mehr was umschmeissen... :whistling: ... und verschiedene baugruppen, wie schwinge und rad immer in verschiedene kisten und beschriften... :thumbup:

    ... haste keine zeugen?... :blink: - irgendwer muss das doch geseh´n haben...und wieso hat keiner was gemacht... :blink: ? :read: an so´nem belebten platz... wenn nich, häng steckbriefe aus, mach ´ne radiodurchsage, setz´´ne anzeige inne zeitung mit nich´zu knapper belohnung... vielleicht find´sich ja doch noch jemand ;aufgeb; ... und wenns nur der drecksack is´, der all die zettel wieder abreisst... ;) ... mann, was für ´ne scheisse... :blackeye_1: :maul: ;( ... wenn ich den erwischen würde, würd ich ihm wahrscheinlich die sackhaare abfackeln... :smoker: :thumbup: :whistling: ... schön langsam mit ´ner papierrolle... ;streicheln;

    ...du meinst sicher, dass die motorseite mit stehbolzen ausgestattet is´, und da verchromte hutmuttern draufgedreht sind...? ;) - kauf die einfach beim uwe vom zephyr depot, oder beim kawa dealer deines vertrauens neu, wenn die so hin sind, und alles wird gut... ;streicheln; ;aufgeb; --- ich persönlich matsch´da auch noch ´n bisschen kupferpaste drauf, von wegen dem festgammeln... aber dann mit gefühl stückweise anziehen, und nich´nur stumpf nach drehmoment... :thumbup:

    ... der tank is´schnell demontiert, solltest du dir auf jeden fall gönnen, dann siehst du auch alles, und kannst gleich ma´´n klein´check machen, ob darunter alles normal aussieht... ;streicheln; ;aufgeb; - 1. die beiden schläuche vom benzinhahn abnehmen, kannst´nich verwechseln, haben unterschiedliche durchmesser... 2. den schlauch vom überlaufsammler ( oder wie auch immer das heisst... :blink: ), so´eckiges plastikteil rechts unterm tank, abziehen... 3. dort auch die steckverbindung der elektrik trennen, is´glaub´ich tankuhr... :whistling: , und zuletzt die beiden halteschrauben vom tank, unter der sitzbank, über dem lufi- gehäuse losschrauben... - dann kannst´den tank unter vorsichtigen auf und ab und zurückbewegungen der hinteren hälfte von den vorderen gummilagern abziehen... :confused: :whistling: :D - nur vorsicht mit der vorderen tankkante, damit du dir am steuerkopf keine lackmacken einfängst, is´nich´viel weg da... ;streicheln; ;aufgeb; ...- ach ja: und nich´erschrecken, so´n voller tank is´erstaunlich schwer... :whistling: :wacko1: ... viel spass...

    ... aber vorsichtig... :blink: ich hab´ma´irgendwo gehört, dass mopedbakterien nich´immer die ampereleistung aus´m auto verkraften... :pflaster_1: :confused: - stromies, ich bitte im falle eines denk/-hörfehlers mich zu korrigieren... ;streicheln; ;aufgeb;

    ...unverbindlich anrufen kost´nich´viel... ;streicheln; ;aufgeb; ... ich verkauf´dir nix, was du nich´willst... :thumbup: ... ich hab´grad´nen sitz für ein´ 1,97 mann mit 750 er und 94 kilo weggeschickt, der auch ´n hohen lenker hat... :whistling: ... ma´gucken, wasser sacht... ;wink;... - und wir kriegen bestimmt auch was angestreetfightertes hin... :thumbup:

    ... vielleicht als erstes mit dem sattler sprechen, is´im verhältnis zu anderen umbaumassnahmen ( wahrscheinlich... ) immer noch das günstigste...: 04223 419 8002... ;aufgeb; ;streicheln; :thumbup: - kommt ja auch noch drauf an, woran´s hakt... reine sitzhöhe, kniewinkel, länge und winkel der sitzfläche, usw. ... :whistling: - flache grüsse vom sattler... :D

    ...schuldigung, falls ich dir auf die füsse trete,... ;aufgeb; aber es würde mich nich´wundern, wenn du bei deiner "reiniung"saktion sämtliche düsen mit altem schmodder zugesifft hast... :whistling: ;( ... lass die versager professionell putzen, und hol´dir auch entsprechende fachauskunft, bezüglich stutzen und so... sonst läuft´s moped vielleicht nie wieder... ;streicheln; ;aufgeb; ... ich hasse diese unkontrollierten startversuche, nur weil draussen das erste mal in diesem jahr die sonne scheint... :read: :whistling: :thumbup: :D

    ...moin! 8) ... das klappern, wenn´s denn ein´s is´, und kein niederfrequentes rumpeln; könnte von der steuerkette, bzw. deren spanner verursacht werden... - mit der anlassersache bin ich mir nich´sicher... ich glaub´in einem anderen forum mal was über ´n defekten freilauf/- abgenutzte ritzelzähne bei einer 750er gelesen zu ha´m ...- is´aber ohne gewähr... :thumbup: