Kawasaki 1100 Zephyr Springt nach sehr langer standzeit nicht mehr an

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Habe eine Zephyr 1100 und wurde seit ca.Nicht mehr Bewegt,Habe versucht sie zum Anspringen zu brinngen Vergebens Nach Unzähligen versuchen mit Startpilot lief sie Kümmerlich,und es wurden nur zwei Ziylinder Heiss die anderen beiden Bleiben Kalt,Dann hatte ich die Vergaserbatterie mit viel Schreierei Ausgebaut und Zerlegt Stellte fest das sich an zwei Vergasern zimlich viel Grünsparn Abgesetzt hat dann eine Nacht in Benzin Eingelegt und versucht sie Sauber zu Putzen Ging aber nicht so Richtig, Euer Raht, Ultraschall Reinigug ist ja Zimmlich Teuer oder würde es vieleicht reichen wenn ich Neue Reparatur Sätze kaufe P.S.Nach meiner Reinigung Läuft sie Garnicht mehr. Vieleicht hatt ja Jemand eine gute Ide


    Bedanke mich schon mal für gut Ratschläge

  • Hey Biker 1963
    Wenn sich Grünspan in den Vergasern gebildet hat,müssen die Vergaser,zerlegt und gründlich gereinigt werden,evtl. Düsen ausgewechselt werden. Ist aber kein Hexenwerk. Viel Glück.
    Gerd

  • Hallo wie schon Berichtet Habe beim Vergaser Ausbau Wohl die Ansaugstutzen Kapputt gemacht,Kann ich auch von der 750er die stutzen nehmen oder ein anderes Modell oder weiss vieleicht einer wehr noch eine Vergaserbatterie für die 1100er Zehpyr Verkauft mit Stutzen.


    Danke erst mal für die Ratschläge

  • Hallo.
    Warum willsst Du denn Stutzen von ner 750er verbauen.
    Wenn Du noch nicht mal in Original-Stutzen investieren willst würde ich alles andere lieber lassen. Hat alles nur zweck wenn du es vernünftig machst, die Vergaser komplett zerlegst, durchbläst und dafür sorgst das alle Gummiteile (Ansaugstutzen und LufiGummis) dicht sind. Wenn die Teile Porös sind, oder sogar beim ausbau Risse gekriegt haben hat eine weitere Fehlersuche keinen Zweck.

    Gruß,

    Zepy

  • Es ist günstiger,die Vergaser reinigen zu lassen,als eine andere Vergaserbatterie zu kaufen,die vielleicht auch wieder verdreckt ist. Wegen den Ansaugstutzen,warum die von der 750er ? Die 750er hat 32er und die 1100er
    hat 34er Vergaser. Wenn die Ansaugstutzen und Luftfiltergummis nicht vorher porös waren,kann man beim korrektem Ausbau,eigentlich nichts zerstören. Nerven behalten und die Sache angehen. Das Werkstatthandbuch
    ist da sehr angebracht.
    Gruß Gerd

  • ...schuldigung, falls ich dir auf die füsse trete,... ;aufgeb; aber es würde mich nich´wundern, wenn du bei deiner "reiniung"saktion sämtliche düsen mit altem schmodder zugesifft hast... :whistling: ;( ... lass die versager professionell putzen, und hol´dir auch entsprechende fachauskunft, bezüglich stutzen und so... sonst läuft´s moped vielleicht nie wieder... ;streicheln; ;aufgeb; ... ich hasse diese unkontrollierten startversuche, nur weil draussen das erste mal in diesem jahr die sonne scheint... :read: :whistling: :thumbup: :D

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

  • Hallo Habe mein Vergaser nach Ultraschall Reinigung Wieder beckommen Jetzt weiss ich nicht mehr ist es egal wie rum die Nadelventiele eingehangen werden und bei der Gemisch Schraube die Feder zuerst und dann Unterlegscheibe O Ring ?

    Würde mich über eine Antwort Freuen Biker 1963

  • Hallo
    Kontrolliere erstmal die Schwimmernadelventile auf Verschleiss. Der Kegel des Ventiles muß sauber sein und darf keine Nut haben. Die Leerlaufgemischschraube am Konus auf Verschleiss prüfen.
    Vorsichtig säubern,nicht verkratzen,oder schmiergeln.Düsen kontrollieren ! Nicht rumstochern oder Bohrungen ausnudeln.Keine Teile durcheinander werfen. Keine Teile untereinander austauschen.
    Wenn man die Nadelventile einhängt,gibt es eigentlich nichts falsch zu machen. Wenn die Vergaser so verschmutzt waren,wie du sagst,möchte ich die Düsen usw. garnicht sehen wollen. Schau dir das in Ruhe an,bevor du alles umsonst machst.
    Gruß Gerd

  • Hallo wie Gesagt Vergaser Gereinigt und wieder Zusammen Gebaut Erste Startversuche Läuft Nästen Tag Sie Springt nicht mehr An nur noch Fehlzündungen Woran Könnte das Liegen?

    Danke für eure Antworten

  • Ja den Fehler Hatte ich Behoben Aber nach Vergaser Zusammenbau 3.mal Sie Springt nicht an Neue Nadelventiele und Gemischschraube Kann ich Orgeln bis ich Schwarz werde,Funke ist da aber sie kommt nicht.

    LG.Biker 1963

  • ... takentlüftung defekt, und entwickelt unterdruck...?, das ganze hört sich doch sehr nach fehlendem gemisch an... :avatar70195: benzinhahn röhrchen zugeschmoddert...? ... alles nur ideen/vermutungen.. :wacko:

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!