Beiträge von curiosita

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Der Hahn kann doch nur drei Stellungen haben, den Pfeil nach vorne drehen geht nicht - es gibt oben einen Anschlag und unten.

Um auf Reserve zu stellen, muss man also gegen den Uhrzeigersinn drehen, zum auf normal stellen mit dem Uhrzeigersinn bis zum Anschlag (und kommt auf beiden Wegen immer an Pri vorbei).

Oder? ;)

Gerne ist auch ein abgeknickter Schlauch zwischen Vergaser und Kraftstofffilter (oder Filter und Benzinhahn) der Grund dafür - hab ich vor ein oaar Wochen bei meiner 550er selbst gehabt.
    Einfach mal kontrollieren, ob da alles knickfrei verlegt ist.

So, dank Daddys Hilfe ist es vollbracht :)
    Wenn der Stempel auf der Kofferrückseite das Alter verrät, sind die Koffer immerhin schon von 85 und haben seit heute 12 Jahre jüngere Schlösser.

Etwas fies war, dass die neuen Schlösser die Löcher für die Nieten - oder zumindest eins - an einer anderen Stelle haben als die alten.

Ansonsten muss ich sagen, sind die neuen Schlösser und vor allem die Schlüssel eine echte Verbesserung!
    Ich werd wohl im Winter dann auch die Halteschlösser mal austauschen, da hakt das eine jetzt auch....

Unten ein paar Fotos zur "Renovierung", immer links das neue Schloss, nur auf dem Bild mit den Schlüssel links die alten.

Grüße und nochmal vielen Dank
    Heike

Ich hab den Polo Prolife, bin zufrieden damit von der alltagstauglichkeit her. Den Fall, in dem er zeigen muss, was er kann möcht ich zwar so oder so lieber nicht erleben, aber dem Testergebnis nach ist er sicher besser als keiner.
    Und der Preis ist auch ganz ok, ich glaub der war damals sogar noch im Sonderangebot.

Nee, bisher nicht, auch wegen der "Verlegeproblematik" ohne dass der Schlauch abknickt, aber nu bin ich ja geläutert... :-[

Nasse Füße kann Schnupfen geben - oder wenn man nicht aufpasst teuer werden, mitten auf der B96 in Berlin in einer Spritpfütze stehend ;)
    Der Teil ist aber wohl gutgegangen ::)

@ Plassi:
    naja, ein bißchen Rost... es hat gereicht, dass ich ordentlich nasse Füße bekommen hab vom überlaufenden Vergaser.

Ich hatte auch zwei größere Dreck-/Rost(?)-Stückchen im Schwimmerkammernadelventil, weshalb das festhing, aber die Fotos davon sind nicht so gut geworden, vieleicht schaff ich es noch die so zu bearbeiten, dass man was erkennen kann.

@ Stefano:
    Der Tank hatte ja irgendwie ohnehin nicht ganz die originalfarbe, ich nehm mal an, das war auch keine Originallackierung...

Grüße
    Heike

Hallo

an alle Mitfühlenden, die wissen wollen, was aus meinem Vergaserproblem geworden ist.

Ich hab mal die Bilder, die wir gestern von Tank und Vergasern gemacht hab eingestellt unter
    http://www.igzephyr.de/web/copper/thumbnails.php?album=22

Auf jeden Fall rostet mein Tank, das kann man an eine rStelle gut sehen. Wie schlimm es ist, ist noch nicht ganz klar.

Schön zu sehen sind auf den Fotos auch die Spuren von Rost, der sich in der Schwimmerkammern gesammelt hat.

Etwas seltsam finde ich, dass sich an den Stellen, wo Benzinhahn und Tankgeber befestigt sind, der Lack in kleinen und großen Schuppen ablöst, als hätte er keinen rechten Halt, darunter dann aber blankes Metall ohne Rost vorkommt - liegt das dann daran, dass schlecht lackiert wurde?
    Die Farbkrümel haben wir zum Teil auch im Tank gefunden.

Die neue Galerie "Teile und Defekte" steht allen zum Upload von Teilbildern zur Verfügung. Man kann Bescheibungstexte eingeben und Stichworte zuordnen, nach denen dann gesucht werden kann.

Grüße
    Heike

Hallo Marko,

super, danke für die Info :)

Dann bestell ich mal die neuen - hab inzwischen erfahren, dass ich auch später welche nachkaufen kann und jetzt erstmal nur die schlechtesten tauschen muss, trotzdem passt dann bei späterem Nachkauf de rSchlüssel wieder überall.

Ich find die Koffer praktisch für längere touren, muss mir keien Gedanken ums Gepäck machen, wenn ich irgendwo Pause mache und so.

Grüße
    Heike