Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi zusammen. Gestern war ein Kumpel bei mir und hat sein seit Jahren verwendetes Mittel vorgeführt. Hab bal abgekotzt. Der einwenig auf nen Lumpen gemacht und husch husch war die versiffte Kette supi blank. Dreckiges Hinterrad ? zack zack mit dem Lappendrüber und pikobello. Ich war echt begeistert.
    Die Pfütze mach ARAL und sie hat den Namen : MULTIDYN
    Wird scheinbar auch als Maschinenreiniger verwendet.
    EARL


    MULTIDYN hier

    Das legen die Fahrzeughersteller selbst fest. Sobalds ne Fabrikatsbindung gibt,gilts für beide und mischen ist untersagt. Gibts im PKW Bereich aber genauso,obwohl dort die Fabrikatsbindung erloschen ist. Wies so ist gelten aber auch da Ausnahmen.
    Nimmt man z.B. "C" Decken wie sioe auf Transportern vorkommen und normal verstärkte "reinforced". Beide Varianten sind z.B. auf nem VW Bus erlaubt.Selbst wenn man nun 2solche und 2 andere mischt (obwohl gleiches Fabrikat) ists Illegal. Ist ein leidiges und ausschweifendes Thema
    EARL

    Völlig normal bei scharfer Gangart. Darauf achten dass evt. bläuliche Verfärbungen nach 100-200Km wieder weg sind.Falls nicht ist der Reifen ausgegast,überhitzt und muß erneuert werden.Alles andere wurde zutrefflich geschrieben
    EARL

    Zitat


    War heute beim Reiff,
    also ich krieg den Reifen für €178 montiert und dann für beide die Freigabe, das geht noch. Wobei ich sagen muss, dass das was die Reifen-Dreher GmbH aus Albstadt macht schon an Kriminalität grenzt, als Fachmann Mischreifen zu montieren. Die vom Reiff in ES haben auch gemeint, dass die wohl haften wenn was passiert, ich kann ja die RG vorlegen. Also ich hoffe es passiert nichts und Anfang August wechsel ich den Hinterreifen.


    Servus. Schön dass du unsere Fa. erwähnst.Auch ich bin bei Reiff. Ich würde aber Reifen Dreher hier nicht öffentlich als Kriminell erwähnen.Nimm besser den Namen raus und schreibe "Reifenhändler aus Albstadt"
    Ob die dann haften ist auch wieder so ne Sache denn : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und du hättest mit Sicherheit ebenfalls ein Problem da du der Fahrer/Halter bist.

    EARL

    Alter Brief eingezogen ?? Bei uns nimmt man den mit,gerade wegen der Eintragungen. Somit wären alle alten Eintragungen erloschen und evtl. Umbauten Illegal.Müsste alles wieder eingetragen werden. Aus diesem Grund sollte man immer den alten Brief mitnehmen um zu belegen dass die Umbauten eingetragen sind.
    EARL

    P.S. In den neuen Papieren dürfen aus Datenrechtlichen Gründen nicht mehr mehr Vorbsitzer erwähnt werden.
    Kann verstehn wer will :D

    Zitat


    .... oder im Straßenverkehrsamt hat bei der Zulassung irgendeiner gepennt. Deswegen gucken, ob Kawa Deutschland nicht vielleicht doch im Brief als Importeur eingetragen ist.


    Nicht die Welt, aber ...... ne Abnahme nach §19 Abs. 2 StVZO kostet für das bischen Gutachen vergleichen und Eintragen in den Brief, mal eben so um EUR 55,- und dann noch die paar Euro,50 für den neuen Schein beim Straßenverkehrsamt. >:(

    Tschöö
    Frank

    A juuu klar. Ist doch aber nicht wirklich die Welt Frank. Hält ja auch ein Leben lang ;) ;)
    EARL

    Zitat


    Hi,

    scho mal im Brief geguckt, wer da als Importeur eingetragen ist? Wenn das ein Grauimport sein soll, sollte da mit Sicherheit nicht Kawasaki, Friedrichsdorf drinstehen.

    Tschöö
    Frank

    Hi Frank. Der Hersteller kann auch selbst Fahrzeuge reimportieren. Hatte erst nen VW ohne Schlüsselnummern und der Kunde schwörte dass er das Auto in Wolfsburg abgeholt hat. Ich beim Kollegen im VW Autohaus nachgefragt,er meinte VW habe selber Autos wieder reimportiert da sie nicht genügend hatten. Da kannst du manchmal den Glauben verlieren.Erst sagen sie man soll niemals nen Re kaufen und zack machen sies selber
    EARL

    Sprich bitte nicht immer vom 3 TÜV Besuch. Du warst doch bei der GTÜ. Sonst verwirrt es hier einwenig. Die Nullen sagen aus das es sich um ein Fremd importiertes Fahrzeug handelt. Es könnte auf deiner Briefrückseite evtl. stehn : Fahrzeug wurde im Einzelverzollungsverfahren importiert.
    Die Einträge kosten nicht die Welt.
    EARL

    Diese Geschichte kenn ich zu genüge. Gutachten sind fast ausschließlich für Offiziell nach Deutschland Importierte Mopeds (also keine grauen)
    Tüvis bei uns sehen da aber kein Problem und habens trotzdem eingetragen. Wenn er aber nicht will,muß er auch nicht.
    Bei Dekra,GTÜ und den anderen kommt noch ein anderes Prob. dazu. Ohne Gutachten oder andere Papiere dürfen sie nichts eintragen.Nur der Tüv darf dies.Allerdings ist es in den neuen Bundesländern genau andersherum da sich dort die Dekra zuerst darum gekümmert hat. Da die Gutachten nicht für Graue Modelle gelten,ist so als wenn es gar keine gibt. Würde dir empfehlen gleich zum blauen TÜV zu fahren da dort der Ing. nasch seinem Ermessen eintragen darf. Also kein Dekra,Gtü usw.
    EARL

    Wie Dieter K. schon schrieb. Schläuche an die Vergaser,Nadeldämpfung der Uhren einstellen und los kanns gehn. Ok,Ok, Spritzufuhr muß noch hergestellt werden. Bei den Böhm Uhren ist ne Flasche bei die mit Sprit gefüllt werden muß. Langer bis sehr langer Kreutzschlitz Schraubendreher ist noch erforderlich.
    EARL
    P.S. Ich hab auch die Böhm Uhren und wollte sie nie mehr missen müssen