Ach, das Moped soll schön werden, nicht billig
Aber wer des Geld und die Gelegenheit hat soll sich am Endergebnis ruhig erfreuen dürfen
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Treffen 2024: ALLE 2024
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Ach, das Moped soll schön werden, nicht billig
Aber wer des Geld und die Gelegenheit hat soll sich am Endergebnis ruhig erfreuen dürfen
200G ist top
Wie sieht das mit Deinen Gabelführungen aus? Wieviel Km hat Deine 7.5er gelaufen?
Ich glaube das es mehr bringt die Führungen der Tauchrohre zu erneuern als einen Gabelstabi zu verbauen. Ich habe den Kern gegen einen Impact aus Japan getauscht weil der Kern die ungefederte Masse zu sehr erhöht. Ich werde aber auch mal wieder ohne Gabelstabi fahren um zu testen ob er bei mir wirklich etwas bringt.
Wie schwer ist Deiner Spartan????
Ich würde bei der Viskosität beim Gabelöl ruhig mal 5er ausprobieren, fahre ich auf der XJR auch.
Ich denke die Meisten BMW´s haben einfach ein tierisches Imageproblem durch ihre Eigner. Die ich kenne mit denen möchte ich nicht durch die Gegend fahren, das sind Typen mit denen man bestenfalls Smaltalk macht.
Da gibt und gab es auch feine Mopeten vom Berliner Moped Werk die ich klasse finde, ich hab aber wohl Statussymtom BMW, Rolls Royce oder Dacia kann ich nicht fahren.
Jaja, kein Problem ist das wenn man es in Paar Mal gemacht hat
Beim ersten Mal hab ich da auch schon ganz schön beigesessen, besonders ungeschickt war ich zuerst bei den Drahtfedersicherungen
Übung macht den Meister, wie bei so vielem
Ich kenne das nur von anderen Modellen, aber bei der 75er wird das wohl auch so sein:
Sind die Stutzen noch weich, oder ausgehärtet? das kann das imens erschweren, gibt da Tricks mit in Weichspüler kochen, erwärmen, auf Dauer braucht man da frische.
Außerdem sind die mit Nasen versehen, nur wenn die im Luftfiltergehäuse eingerastet sind passen sie auf die Vergaser.
Noch eine Möglichkeit wäre es sie untereinander vertauscht zu haben.
Mit etwas Spülmittel und weichen Stutzen sollte es eigentlich gut flutschen. Ich versuche bei ausgebautem Luftfiltereinsatz von innen die Stutzen über die Vergaser zu drücken.
Die 48PS Regelung find ich schon mal viel besser als mit nur 34 PS zu fahren.
Ich würde mir den Kit einfach bestellen, verbauen, abnehmen lassen und dann wohl wieder ausbauen.
Die Halter zwischen den Vergasern der 55er sind recht labil, daher muss die eh häufiger synchronisiert werden als andere Motorräder habe ich festgestellt. Daher ist der Kauf eines Synchrontesters eine auf Dauer lohnende Angelegenheit. Ich hab meinen schon oft gebraucht.
Wer aber 2 linke Hände hat braucht keinen
Klasse Bericht, ehrliche eigene Meinung lese ich immer gerne und das Fazit hatte ich schon erahnt
Na, wenn Du die alle gangbar gemacht hast kannst Du dich selbstständig machen
Sorgen machen braucht man sich wohl nicht, aber es setzt sich gerne Dreck zwischen Bremskolben und Bremssattel. Der oxidiert dann auf der Kolbenoberfläche und lässt ihn schwerer gleiten, die Bremse löst nicht ganz so gut und man kann erhöhten unnötigen Bremsverschleiß haben.
Wenn man alles reinigt und die Bremskolben Montagepaste auf die Kolben aufträgt dann sind die viele 10000 Km vor allem geschützt, außerdem spricht die Bremse wegen der geringen Reibung besser an und löst viel leichter. Man erreicht halt viel positives langfristig mit wenig Aufwand.
Alle paar Jahre schadet das halt nix.
Ich reinige alle Paar Jahre die Bremskolben und Dichtungen gründlich und setze sie mit ATE Bremskolbenmontagepaste wieder ein.
So sind die Prima vor Schmutz, Wasser und Korrosion geschützt, lösen auch viel besser.
Wenn Du die Gaszüge am Gasgriff abbaust dann hast Du genug Luft die Züge am Vergaser auszuhängen.
Rost aus dem Tank der durch das abgerutscht Filterröhrchen durch den Benzinhahn in den Vergaser gewandert ist??? :confused:
Meines Wissens sind die leichtesten Speichenräder von Kineo.
Und ich dachte immer die StVo wäre für uns Mopedfahrer zuständig
Achja, Grüße aus dem Weserbergland
Mir geht die Fußball WM quer am Popo vorbei. Ich mag Dinge wo man merkt das sie mit Leidenschaft gemacht werden. Früher hatte ich beim Fußball den Eindruck und war auch gerne Zuschauer im Stadion.
Irgendwann ging das für mich verloren wie auch bei vielen Motorsport Varianten.
Den Fans eine tolle Zeit, lässt mich aber in Ruhe damit.
Hier ein Bild der 43082-1144
Sollte passen
Also doch die 3082-1144
Ich denke das die 3082-1144 passen sollten, die schauen so aus wie die auf Jakobs Fotos.