War doch nur ein Spaß, wie vieles hier.
De Lebee isch ärnscht gnug.
Weisse bescheid
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KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
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Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
War doch nur ein Spaß, wie vieles hier.
De Lebee isch ärnscht gnug.
Weisse bescheid
Mach´mir keine Angst, auf der Dunlop-Homepage ist er noch:
Och,
das grün der 1976er Z 900 hat schon was, habe ich auch schon an der 11er gesehen und muß sagen,...........
Fahrsicherheitstraining in der Kreisbahn mit 60 über die Rüttelplatte um Bitumenstreifen zu simulieren. Zuerst Versatz am Hinterrad von 5-15cm.
Danach das Vorderrad......seitdem keine Angst mehr vor einem Rutscher.
Okay,
das nenne ich Mut
Mit Roadsmart IV zudem noch weniger Probleme.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch
Limegreen selbstverständlich
Ich meine das mulmige Gefühl bleibt.
Ich versuche immer nicht drüber zu fahren, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden.
Was mir schon augefallen ist, ich meine das hat auch was mit der Reifenmarke oder dem Profil zu tun.
Die Contis die ich früher gefahren bin waren da anfälliger als der Dunlop den ich aktuell fahre.
Aber vielleicht auch nur Einbildung
Zurück zum Thema,
ich habe Stahlbusventile montiert, erleichtern die Arbeit enorm, da man nicht das Ventil auf und zumachen muß.
Will man die Luft schnell heraus haben kann man auch mit einer großen Spritze von unten nach oben entlüften, so wird die unerwünschte Luft vor der Flüssigkeit hergeschoben.
Ich habe erst vorgestern an der Dose Bremsflüssigkeit alleine gewechselt und zwar mit Überdruck, nicht mit Unterdruck, deswegen frage ich mich wieso Unterdruck?
Der Lenker sieht doch gut aus, bisschen weiter nach vorne drehen und perfekt 👌
Wenn es nichts kosten soll und an mehreren bikes ist, einfach oben mit Spritze absaugen, dann Behälter innen mit Q-Tip reinigen, frische Flüssigkeit rein und durchpumpen wie früher auch.
Solange die Anlage nicht leer ist musst Du nicht entlüften, sondern nur so lange pumpen bis saubere Flüssigkeit unten austritt.
Gehe jetzt davon aus, dass Du weißt wie man das handhabt mit den Entlüfterventilen.
Dazu braucht man keine Pumpe oder dergleichen und alleine kann man das auch machen.
Hallo. Ich habe den LSL 03 Lenker in der Garage liegen. Der ist Baugleich mit dem Micron. Ich wollte noch nen bisschen höher. So auf ca.200mm ohne Riser. Gibt's Fotos im Forum von Euren Maschinen?
Also der ist hoch genug, ich fahre den original Kawa Z 1000 Lenker von 1977 und bin fast 2 Meter groß.
Viel höher schlafen Dir die Arme ein.
Okay,
Riser mag ich auch nicht, sieht doch furchtbar aus an der Zephyr.
Den meinte ich:
Ich habe ja lange überlegt ob ich was schreiben soll, aber jetzt muß ich.
Bist Du Dir sicher, dass Du so einen "Westernlenker" willst, oder einen Z-Nachbaulenker?
Schau Dir mal den Winkel der Lenkerenden an.
Heißt das nicht eigentlich Rasen?
Bin leider in der Neuhofwoche im Saarland mit dem bike unterwegs mit dem Stammtisch Süd/West.
Einen Motor zu überholen würde sich nur lohnen wenn Du die Kiste auf ewig fährst.
Am besten einen gebrauchten kaufen, am besten einen der noch verbaut ist, damit man ihn mal laufen lassen kann und alle Funktionen sowie den Ölverbrauch zu testen.
Z.B aus einer Unfallmaschine.
Oder eine komplette vergammelte für ein paar Euro kaufen, so hast Du genügend Ersatzteile und kannst auch ne Probefahrt machen.
Gebrauchte Motoren bekommst Du ab ca. 400€ aufwärts, je nach Kilometerstand, wenn er denn überhaupt stimmt
Gebrauchte bikes ab ca. 800€.
Während der Saison?
Hast Du einen zweiten Tank?
Der Rost den man nicht sieht ist das Problem.
Bei mir war es innen oben zwischen Tankschloß und Sitzbank, wenig zwar aber es war da.
Und nach meiner Do it yourself Entrostungsaktion vorletztes Jahr rings um den Tankstutzen innen.
Außen an der Unterseite kannste doch mit dem Lackstift ausbessern, habe ich auch so gemacht.
Habe für entrosten und beschichten 250€ bezahlt.
War aber kaum rostig.
Andy Weiss ist die erste Adresse, so wie Duke sagt.
Habe schon 2 Tanks bei ihm machen lassen.