Beiträge von Duke
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Gut gebrüllt Löwe.Hi Tanya,
kann ich, ist mein Sternzeichen
und interessante Federn hast Du da
Gruß, DUKE
Danke Duke!
Da waren ja echte Spezialisten am Werk. Das Know how verschwindet so langsam aus den Werkstätten.
Sie auch Auto Doktoren auf YouTube.
ja waren es und vor alem so günstig
Gruß, DUKE
-
hier sei mir noch ein Nachtrag gestattet, es wäre vielleicht ratsam die Werkstätten mal darüber zu informieren
daß Motorradfahrer nur auf zwei Rädern unterwegs sind und man es sich daher nicht erlauben kann bei Montagearbeiten zu schlampen, kann im schlimsten Fall das Leben kosten
. Ich sehe so etwas leider viel zu oft
........ als ich 1977 meine Lehre als KFZ-Mechaniker anfing, war mit das Erste was mir mein Lehrmeister sagte; als KFZ-Mechaniker stehst Du immer mit einem Bein im Knast !!!!!! ....... will sagen, mach deine Arbeit vernünftig und gewissenhaft
Gruß, DUKE
-
.... und nun wollen wir alle wissen, was die Gründe waren.
Lass uns nicht dumm sterben!
nun, wo soll ich anfangen
.... am besten mit dem Vergaser. Die Werkstatt hatte zwar die Vergaser gereinigt, haben aber nicht bemerkt daß eine Nadeldüse fehlte oder sie diese verloren hatten
. Es wäre auch besser gewesen alle Lufi.Gummis richtig auf die Vergaser zu montieren und wenn dann auch noch der Lutfilter erneuert worden und der Luftfilterkasten richtig montiert worden wäre, hätte es klappen können
.
< Günter Rist ( Günni im Forum ) hat sich um die Vergaser gekümmert
< und ich habe penibelst die Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert
< zusätzlich wurden die Zündkerzen nebst Steckern erneuert, Kabel waren schon neu
< dann nur noch die Gabelsimmerringe erneuert und die nicht festgezogenen Vorderachsklemmschrauben festgezogen
, dies hätte aber eigentlich nicht sein können
, da die Maschine ja laut Rechnung einer kompletten Durchsicht unterzogen wurde
was soll man zu sowas noch sagen bzw. schreiben
......... aber im Grunde wie immer, nur in einer anderen Variante
Gruß, DUKE
-
schreibe ich morgen, wird mir heute zu aufwendig...
Gruß, DUKE
-
-
so, Update zur 5,5er von Robink, habe gestern mit ihm telefoniert ........ Topspeed ist ja schon bekannt und nun hat er mir mitgeteilt daß der Spritverbrauch auf 5 Liter runter ist ........
Gruß, DUKE
-
-
-
also eher nein, die Standgasschraube verstellt sich normalerweise nicht von selber, lass die Vergaser mal synchronisieren, es kann sein das sie asynchron laufen ....... und wenn Du dir nicht mehr die Finger verbrennen möchtest wenn Du das Standgas einstellen möchtest bau dir den Versteller von der 5,5er dran, dann kannst Du den Vergaser bequem von außen einstellen.
Gruß, DUKE
-
nimm 7,5er Öl und stelle ein Luftkammermaß von 140 ein, willst Du es etwas komfortabler nimm ein Luftkammermaß von 145 mm.
Gruß, DUKE
-
nimm die Stahlflexleitungen von Spiegler, jedoch den dreifach Satz für vorne und achte darauf das die Leitungen ummantelt sind, solltest Du einen anderen Lenker verbaut haben berücksichtige auch daß die Leitung vom Hauptbremszylinder zum Verteiler evtl. länger bestellt werden muß ......... bei den Reperatursätzen für die Bremskomponenten würde ich dir entweder zu original oder Tourmax-Komponenten raten
Gruß, DUKE
-
sehe ich auch so, auseinander reißen kann man immer noch.....
Gruß, DUKE
-
Ich bin immer wieder beeindruckt
Kann man den Duke nicht bitte mal clonen ?
Für jedes Bundesland einen DUKE
Gruß, DUKE
-
na siehst'e, alles wird gut sagt der Doktor
und schon wieder eine vor dem Schlachter gerettet
Gruß, DUKE
-
Hi,
wende dich an Andy Weiss, https://www.beule-im-tank.de/ dort kann geholfen werden, hat einen sehr guten Ruf.
Gruß, DUKE
-
Hallo.
Ab wann ist mit dem Problem "2. Gang springt raus" zu rechnen, bzw. wo kommt das her ?
Hat das auch mit der Laufleistung zu tun - ab wieviel km ?
Das kommt in den Inseraten nie vor ...
kann man nicht sagen
, hatte ich schon bei ca. 40.000 Km und auch erst bei 120.000 Km und scheint auch nicht unbedingt was mit den Baujahren zu tuen zu haben, habe auch schon bei einer 97er das Getriebe machen müssen. Ich kann nur sagen, passiert nicht so oft wie man denken könnte, bei der CDI das gleiche.
Gruß, DUKE
-
Schlechter Vorschlag.
kann ich mich Dirty Harry nur anschließen ...........
Gruß, DUKE
-
Hallo Tim,
ist für mich nee Bastelbude und der Andrang auf die Maschine scheint ja riesig zu sein, Preis schon reduziert.......
wenn Du dich vorgestellt hättest, wüßte man evtl. wo Du herkommst, sollte es aus dem Kölner Bereich sein, hätte ich evtl. nee 11er ohne Wartungsstau von mir gewartet.......und nein ich verkaufe die nicht aber ich weiß wer sie verkauft, wenn sie noch da ist
Gruß, DUKE
-
Hallo Tani,
herzlich Willkommen und viel Spaß und Infos bei uns aus dem Kreis Euskirchen
Gruß, DUKE