Ich habe eine 550er Bj. 1995 mit 33t Km gekauft. Läuft gut, stand immer
trocken. trotzdem habe ich sie nun erst einmal grob demontiert um mir
alles mal genauer anzuschauen und sauber zu machen. So lerne ich das
Moped kennen uns schließe versteckte Mängel aus.. ich fühle mich dann
einfach sicherer.
Nun habe ich auch den Tank auf Rost untersucht und
glücklicherweise keinen entdeckt. Abgelassener Sprit ist Glasklar und
so weit ich nach ausbau des Benzinhahns und Spritstandgebers reinschauen
konnte ist er noch Top. ABER.. am Benzinhahn fehlt ein Röhrchen. Ich
habe nun hier gelesen dass das fast normal ist, allerdings ist das
fehlende Röhrchen im Tank auch nach ausgiebigem Schütteln nicht zu
finden, also scheinbar gar nicht drin?? Oder irgendwann schon einmal
rausgehohlt und einfach weggelassen worden. Meine Frage hierzu wäre nun
was ich machen soll. So ein Röhrchen einzeln bekomme ich wohl nirgends
und ohne habe ich keine Reservefunktion/Filterung.
Meine 2. Frage
dreht sich um die Vergaser. Und zwar habe ich die auch ausgebaut, da ich
den A2 Schein habe und sowieso eine Drossel in die Ansaugstutzen bauen
muss. Nun frage ich mich ob es sinn macht obwohl die Maschine
einwandfrei läuft die Vergaser wo sie schon mal draussen sind auch
gleich zu reinigen? Oder soll ich nach der Devise "Never change a
running System" vorgehen?
Danke schon mal!!