Hallo
Habe ne 11er ZZR-Gabel umfunktioniert.Die Tauchrohre einer 93`ZZR und die Standrohre unserer 11er Zeph Dadurch wird sie ca 2 cm länger als die originale ZZR-Gabel oder auch ca 2cm kürzer als die originale 11er Gabel.
.Fahre dies seit ca 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Gruß,Peter
Beiträge von uschi-schluse
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Zitat
He Uschi,sorgst wieder für Verwirrung. Was hat denn deine Kamera für ein Programm dass du die Bremse links und Kette rechts hast.
EARL
Petze, ;D ;D ;D
Peter -
Hallo
Der ZX7R Anker hält den Bremsanker von unten.
Du kannst den originalen der 11er verwenden.Dieser muß ein wenig an der Aufnahme abgedreht werden.Bei der Bremsscheibe der 7er fehlt dir dann nen cm(oben und unten jeweils 0,5 cm weniger.
Peter -
Hallo Leute
Habe ja auch auf 6 Kolben umgerüstet und muß sagen das da schon nen Unterschied ist.
Da ich ja meistens zu Zweit unterwegs bin,und auch da recht zügig,habe ich meine originale Bremse des öfteren an ihre Grenze gebracht.Weich und wenig Bremsleistung, nach mehrmaligen,kurz aufeinander folgenden Bremsbetätigungen.
Ist mir bei der 6 Kolben noch nicht passiert.
Bin daher sehr zufrieden mit meinem, Umbau.
Gruß,Peter -
Also Werner hat da wohl recht.Habe dies schon des öfteren praktiziert und bei abgemeldeten Krad immer den Aktuellen HU Stand bekommen,nicht zurück datiert.
Habe mich bei meinem Tüv-ler mal bezugnehmend auf Saison Kennzeichen erkundigt.
Da sieht es folgenderweise aus.Kommt man im angemeldeten Zeitraum,wird er zurück datiert,im abgemeldeten Zeitraum den aktuellen Monat.
Beispiel: Saison 04-10,AU abgelaufen 10.06.Kommt man nun am 01.04.07 gibt es AU bis 10.08.
Kommt man am 31.03.2007 gibt es AU bis 03.09Ganz wichtig für Leute wie mich ,die die TÜV-Plaketten-Farbe mit ihrer Moped-Lackierung abgleichen ;D ;D ;D
Fahrzeug darf allerdings im abgemeldeten Zeitraum nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden.
Ist natürlich wieder was für Bürokraten:DEUTSCHLAND den DEUTSCHEN
Tschüß aus Berlin,Peter -
Cat:Schöner gut,aber billiger???
Peter -
Tz,tz Man bezeichnet mich öfters als "Glücklicher".Hatte das bisher auf meine kleine Petra bezogen.
Peter -
Hey,hey,hey nun mal nicht übermütig werden ;D
Bisher ist mir noch keine 750 um die Ohren gefahren.Oder sollte ich nur Glück gehabt haben. ??? ??? ???
Aber mal zurück:So ne heiße 550 wär doch mal was.
Wir hatten damals eine 450 Honda(2 Zylinder,Bj.1970) in unserer Klicke,hatte offizielle 45 PS.wurde so motorisch umgebaut das sie der Schrecken jeder Z900 war.
Das war an jeder Ampel "GOIL"
Peter -
Jawoll
Wenn ich ganz ehrlich bin vermisse ich eh 550 Umbauten.
Es gibt doch genug die sie nicht nur als Einsteiger ,sondern als immerwährend besitzen.
Wenn ich da manchmal in Japanischen Seiten rumsurfe, sind da schon schicke Teile bei.
Ja ich weiß,nur orschinal is schick,trotzdem wünsche ich Dir Bernd,viel Spass beim Umbau und gutes gelingen.
Peter -
Genau Detailtreue in der Beratung fehlt mir auch.Z.B.:hätte man unser gemeinsames(750+1100) Tank-Rost-Problem,mit anschließender Vergaser -Versiefung,erwähnen können.
Aber der C4 - Fahrer freut sich ja schon das er überhaupt erwähnt wird ;D ;D ;DPeter
-
Gibt ja auch Leute die behaupten 750 + 1100 sind gleich schnell(oder 750 schneller ;D ;D ;D)
Is eben wie bei Perry Rhodan
Ansonsten gebe ich Muskelkätzchen recht,selbst wenn es Müll ist ,interessiert es,zumal es bestimmt Leute gibt die nicht so gut bescheid wissen wie so mancher hier.
Peter -
-
-
Weiß jemand die Neu-sowie Verschleißwerte der Kupplungsbeläge(11er) ??? ??? ???
Dank im voraus,Peter -
So habe besagtes Schreiben rausgesucht.Ist laut Datum etwas älter,habe es aber ungefähr2003/2004 von meinem Tüv-Prüfer erhalten.
Peter -
Hallo Leute
Wenn der hinter Euch fahrende in seiner Spur ein wenig links orientiert und Ihr ,weil ihr rechts abbiegen wollt, ein wenig rechts orientiert fahrt ,sieht der hinter Euch fahrende nix.So nun noch schick den letzten Bremspunkt radikal genommen und der Auffahrunfall ist komplett.
Mein Freund hatte selbst als Mopedfahrer Probs meine Blinker zu sehen.
Peter -
Und Ermessens Sache wen Du hinten mitnimmst
Peter -
Kellermänner lehnt unser Tüv ab,zu klein die Lichtquelle für vorn und hinten.
Peter -
Vor Zwei Jahren.Habe zuhause noch irgentwo nen Schreiben an den Tüv,vorgehensweise des selbigen bei Eintragungen, die mir mein Prüfer für eventuelle Probs mit der Polizei ,kopiert hat
Ich schau mal nach und setz sie hier mal rein.
Übrigens habe ich mir nach ca.1/2 Jahr wieder hintere Blinker rangebaut,da man mich in unserem agressiven Berliner Verkehr mindestens 2 mal am Tag über den Haufen fahren wollte,weil man meinen Blinkvorgang nicht sah.
Gruß aus Bärlin,Peter -
Hallo Jörch
Ist machbar,muß aber vom Tüv abgesegnet werden.Vorraussetzung bei uns in Berlin war ein Lenker mit min.80 cm Breite und geringer Kröpfung(ich glaube 15 Grad)
Ist bei mir so gewesen.
Peter