Reichweite, Reserve, Verbrauch und Rost im Tank...

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  • Ich glaube er meint mit 23tkm die gesamt abgefahrene Strecke mit mehreren Ölwechseln... ;D

  • Zitat


    Ich glaube er meint mit 23tkm die gesamt abgefahrene Strecke mit mehreren Ölwechseln... ;D

    und da lassen sich dann 0,2L/x-Wechsel abmessen???

  • Zitat


    seit diesem frühjahr sind die vergaser mit dem k+n-filter synchronisiert und schaffe verbräuche von 6,5-8l -
    bei gestiegenem drehzahlniveau! hatte mir nämlich zeitgleich überlegt, dass ich zu jung bin zum bummeln... ;D
    kann ich mir selber nicht erklären, wenn es nur die k+n wären, kämen die doch einem ulltimativem geheimtipp gleich. :-\

    Der K&N Filter und der Dynajet-Kit haben meinen Verbrauch nicht verändert.

  • Wollte mal einen weiteren Bericht abgeben:
    Habe Ritzel, Kettenrad, Kette, Kerzen, Luftfilter, Öl und Ölfilter erneuert.
    Siehe da, der Verbrauch ist doch (gleiche Fahrweise) um ca. 0,5 Liter zurück gegangen.
    Hätte ich so nicht vermutet. Denke aber, es war auch die alte Kette/Ritzel mit dran schuld.
    Grüße von der Lahn

    DeMaddin

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  • Moin zusammen!
    Hab bei meiner (750c Bj. 3.93) jetzt festgestellt das da wat nit stimmen kann.Komme bei Ausfahrten mit Sozia ca. 180Km mit einer Tankfüllung.Zylinderkopf wurde vor 2 Monaten bei Uwe generalüberholt und gleichzeitig Ventile eingestellt,Vergaser wurden letzten Herbst ultraschall gereinigt und von Uwe durchgesehen/eingestellt.Müßte nur mal synchronisieren lassen.
    Fahre derzeit recht häufig von Köln nach Gummersbach zu meiner Freundin und da aus Zeitgründen oft über die A4,sind ca. 35Km eine Strecke.
    Sobald ich ein Reisetempo von ca 140 erreiche säuft die Kleine ohne Ende,ab ca 150 und deutlich über 6000upm kann ich der Tanknadel zusehen.Nachgerechnet hab ichs noch nit aber nach hin und Rückfahrt,so ca 80KM steht die Nadel bei viertelvoll und ich tanke mindestens 10-11 Liter nach!Für Solobetrieb und langer Übersetzung find ich das deutlich zu viel!Da frag ich mich ob ich bei ner Ferntour nit nen Beiwagen mit Kanistern anbauen soll?
    Hat einer ne Idee warum der Verbrauch bei hohen Drehzahlen so extrem ansteigt?Für Tips wär ich dankbar.
    lg. Micha

  • Ja Micha,

    dabei hast Du noch Glück ;) Eine D1 oder D2 750er im Serientrimm verbraucht bei diesem Tempo, was ca 7000 U/min sind, ein 1/2 bis 3/4 Liter mehr.

    Die 75er auf der Bahn mit hohem Drehzahlniveau bewegt säuft ohne Ende, zumal bei den hohen Dauerdrehzahlen sie auch noch Öl nimmt.

    Meine 75er Bj 92 mit mittlerweile 73ooo Km nimmt bei einem Parforceritt auf Landstraße oder Dolmitentour ca. 1/2 l Öl. Verbrauch um die 5 Liter. Bei StvzO gemäßem Tempo sinkt der Ölverbrauch und Spritverbrauch nochmals.
    Vergaser wurden von Uwe damals gereinigt und eingestellt. Bin sehr zufrieden damit!

    Meine D2 nimmt bei gleicher Fahrweise bis zu 1 Liter mehr. Hängt halt mit der anderen Vergaserabstimmung wegen den Abgasnormen zusammen. Werde wenn die Vergaser zur Überholung anstehen, einfach mal C Vergaser reinhängen und das Sekundärluftsystem deaktivieren.

    Wenn ich so wie Du viel auf der Autobahn fahren müßte, würde ich mehr Öl wie Benzin nachkippen.
    Ach ja der Motor ist an sich kerngesund, lt Prüfstand 71 PS ( Km Stand 70000) an der Kupplung :D :D

  • Dank Dir für die schnelle Antwort!
    Na da werd ich wohl damit leben müssen aber dafür ist sie mit den neuen Chromteilen das schönste Bike das ich je hatte! ;D
    Hab gestern die 60.000 gesehen,Ölverbrauch hält sich in Grenzen,Motor ist gesund bis auf zwei kleine Vertiefungen auf der Lauffläche von Zyl. 2,lt. Uwe wohl ein Standschaden des Erstbesitzers und nicht weiter schlimm.
    Boah Urlaub und dann so ein Wetter! :P

  • Ich gebe mal einen Zwischenbercht: Der Verbrauch ist um ca. 0,5 Liter gesunken, seit ich die Wartung (ÖL mit Filter, Luftfilter, Kerzen und Kette mit Ritzelsatz) gemacht habe.

    Fazit für mich: Des macht schon was aus.
    Bin jetzt seit Feb. 07 ca. 8000 km gefahren

    Achja, immernoch mit dem BT020. Ich finde den Reifen echt GOIL!

    Grüße von der Lahn
    DeMaddin

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