Beiträge von DeMaddin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo und danke für die Antworten.


    Da ich kurzfristig meine Wohnung mit Büro gekündigt bekommen habe musste ich erst einmal eine neue Bleibe finden und dann renovieren und dann umziehen.
    Hat alle meine verfügbare Zeit in Anspruch genommen.


    Nun ist das Gröbste rum und ich muss mich mal wieder meiner Zephyr zuwenden.
    TÜV habe ich NEU bekommen.


    Aber die Kupplung rutscht halt bei höheren Drehzahlen oder bei richtig Last immer noch.


    Das Öl, dass mir der ehemalige Kawa-Schrauber rein gemacht hat, habe ich vom Motodrom wechseln lassen, gegen das was ich schon immer fahre. Das ist aber ein teilsynthetisches Öl.


    Wo bekommt man ein gescheites mineralisches Öl her und wie ist die Bezeichnung, mit welchem wurde gute Erfahrung gemacht?


    Das mit den stärkeren Federn hört sich gut an. Wo bekommt man die und welche Bezeichnung haben die?


    Fragen über Fragen. Ich bin aber auch ein Schlingel.... :D


    Zwei Finger zu Gruß


    DeMaddin


    Hallo MAC,
    danke für die Antwort.
    Habe schon den Komplettsatz mit Scheiben/Lamellen und Federn getauscht bekommen.
    Bei dem Öl bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht ein teil- oder synthetisches Öl ist. Aber Mopedöl ist es definitiv.
    Ich muss mal nachschauen, ich hatte den Typen aufs Öl angesprochen, weil ich um die Probleme Bescheid weiss. Aber er hat mir versichert, dass das Öl okay ist.
    Ich kann dem schon glauben, dass es dieser Kupplungskorb ist. Der soll halt verschlissen sein.?!?.???


    Ich habe aber keine Möglichkeit mein Moped zu zerlegen.... kein Platz / Garage oder so.


    Ich bin sogar im Besitz von "Delius Klasing" Wartung und Reparatur Kawasaki ZR550 & 750 Zephyr....
    Nutzt nur nix, wenn man keinen Ort hat um zu reparieren.... :avatar70195:


    Zwei Finger zum Gruß


    DeMaddin

    Hallo Leute,


    ich war schon sehr lange nicht mehr hier.
    habe aber echte Probleme mit der Kupplung meiner Zephyr.
    Das ganze ich ein längere Geschichte.
    Kurz gesagt:
    Die Kupplung rutscht bei höheren Touren, also wenn man Leistung abruft.
    Ich war mit meiner Zephyr beieinem ehemaligen Kawa-monteur, der eine eigene Werkstatt betreibt.
    Hatte dort Ventile einstellen, Vergaser reinigen und syncronisieren, Steuerkettenspanner gangbar machen lasen.
    Zusätzlich hat der mir eine neue Kupplung aufgeschwatzt. Der ganze Spaß hat weit mehr als das Moped wert ist gekostet.
    Nun ist es aber so, dass die Kupplung immernoch rutscht. Ich verliere langsam den Spaß am Fahren.
    Der "Artist" sagt mir als ich Ihn darauf angesprochen hatte, dass die Kupplung immernoch rutscht, das es vermutlich die Kupplungsglocke ist.
    Nun bin ich kein Schrauber udn man kann mir ja viel erzählen, aber warum hat der das Ding nicht mit getauscht als der alles draußen hatte.
    Der nachtägliche Tausch soll noch mal ca. 400 Euro kosten.
    Ehrlich gesagt, habe ich langsam die Nase voll und überlege mir die Zephyr zu verkaufen....


    Es sei den ich finde hier villeicht jemanden der helfen kann.


    Grüße


    DeMaddin

    @All:
    Suche noch Mitfahrer für eine Tagestour entlang der Mosel am 10.05.2008.
    Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kurt Schumacher Brücke (B49) in Koblenz um 10:00 Uhr. Danach geht es entlang der B49 nach Trier (Pause) mit Abstecher nach Luxenburg.
    Retour auf der anderen Moselseite.
    Wer will mit?
    Grüße aus dem Lahntal
    DeMaddin

    Moin,
    mit demThema bin ich mittlerweile durch. Wie hier schon steht. Die bekommt hier keiner mehr zugelassen. Wenn trotzdem welche hierankommen würden, hätte man 1a Erstazteile.... ;D ;D ;D ;D 8)


    Grüße aus dem Lahntal
    DeMaddin

    Hey Bönz,
    man kann auch den Wasserhahn laufen lassen wenn der Eimer voll ist. Mehr mitnehmen kann man trotzdem nicht. ;D ;D ;D ;D


    Die LiMa macht den Rest der fehlt auf dem Nachhauseweg.


    Sicher ist es kein Fehler den "Akkumulator" (die Batterie) noch mal an ein Ladegerät zu hängen. Nur müssen tut man es eigentlich nicht.


    Ich schicke mal einen netten Gruß aus dem Lahntal
    DeMaddin

    Moin,
    Bönz: Die Bakterien die schon trocken vorgeladen sind, benötigen keine Ladung durch ein Ladegerät. Die sind bauartbedingt schon voll geladen, wenn man die Säure reinkippt und ca. 15-20 Minuten wartet. Vorsichtig einbauen und "ganz langsam" anfahren. 8) 8) 8) ;D
    Grüße aus dem Lahntal
    DeMaddin

    Ich gebe mal einen Zwischenbercht: Der Verbrauch ist um ca. 0,5 Liter gesunken, seit ich die Wartung (ÖL mit Filter, Luftfilter, Kerzen und Kette mit Ritzelsatz) gemacht habe.


    Fazit für mich: Des macht schon was aus.
    Bin jetzt seit Feb. 07 ca. 8000 km gefahren


    Achja, immernoch mit dem BT020. Ich finde den Reifen echt GOIL!


    Grüße von der Lahn
    DeMaddin

    Hallo Leute,
    ich habe den Shoei X-1000 und bin mit dem Helm sehr zufrieden.
    Nach den Ausführungen meines Händlers (http://www.moto-drom.de) ist Shoei einer der wenigen Hersteller, die wirklich bis zu vier verschiedene Aussenschalengrößen produzieren und nicht die Größenanpassungen über die Polsterung regeln. Klingt für mich gut. Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung. Aber der Helm ist echt super, aber leider auch etwas teurer.
    Grüße von der Lahn
    DeMaddin

    Hi, habe zwar eine 750'er Bj 1997, aber ich habe bei wirklich sehr guten Zustand und 30.500 KM mit allen Rechungen und Inspektionen usw. 2500 bezahlt. Sollte erst 2750 kosten..


    Nur mal so als Anhaltspunkt.


    Mit dem Moped bin ich nun schon (seit Februar 07) ca. 6000 KM gefahren ausser Reifen, Öl (mit Filter) und Sprit keine Reparaturen oder so.... War halt 1a gepflegt.


    Wünsche viel Glück beim Kauf...
    Grüße von der Lahn
    DeMaddin

    Hallo Frank,
    hatte ich bei meiner 750'er auch.
    Die Kette war, haben wir gesehen als ich se runter hatte, innen trocken wie die Wüste Gobi. Also, neues Ritzel, Kettenrad und Kette drauf und ab geht die Fahrt. Hat echt Wunder vollbracht. War scheinbar noch die erste Kette, so zumindest die Meinung meines Schraubers. Ich hatte es mit Kettenspray probiert zu beheben, mit nur geringem Erfolg. Also die Komplettlösung hat es gerichtet.
    Grüße von der Lahn
    DeMaddin

    Wollte mal einen weiteren Bericht abgeben:
    Habe Ritzel, Kettenrad, Kette, Kerzen, Luftfilter, Öl und Ölfilter erneuert.
    Siehe da, der Verbrauch ist doch (gleiche Fahrweise) um ca. 0,5 Liter zurück gegangen.
    Hätte ich so nicht vermutet. Denke aber, es war auch die alte Kette/Ritzel mit dran schuld.
    Grüße von der Lahn


    DeMaddin

    Also das mit demVerbrauch hatte ich ja auch schon mal als Thema....


    Ich finde es interessant, dass hier von 4,7 l/100Km geschrieben wird. Sorry, aber wenn ich fahre, ist mal midestens 6 Liter Verbrauch angesagt. Ich fahre eine 750'er BJ 97 EZ 98.


    JA,JA, ich fahre nicht spazieren. Da ist meine Süsse auch nicht dafür. Sie mag es etwas flotter. Also, um es auf einen Nenner zu bringen, ich packe es nicht unter 6,0 Liter .... SORRY...
    DeMaddin


    PS: bin jetzt bei 200 KM stehen geblieben und musste auf Reserve umschalten, hähähä, hat sogar geklappt. Also wenn ich richtig Gas gebe sind auch 7,5 Liter drin.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Hallo Winny,
    so ein wilder Schrauber bin ich nun denn doch nicht.
    LED-Blinker mit Relais umbauen. OK...
    Bei den Felgen lasse ich schon meinen Schrauber ran, der muss ja auch die Gummis draufmachen. Der Michael ist schon OK. Kannst ja mal im i-Net gucken: http://www.moto-drom.de.
    Also, da muss ich mal in Ruhe über die Farbe noch nachdenken und meine Süsse befragen ;D ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß
    DeMaddin

    Hallo Winni,
    ich denke es wird wohl schwarz werden.
    Black is beautifull!
    Da lasse ich mich aber noch inspirieren.
    Kämpfe ja noch mit dem Gedanken den Lacksatz auch zu ändern... ;D
    Aber das ist eine andere Front....
    Grüße von der Lahn
    DeMaddin

    Hallo Hans-Dieter,
    Super die Info, DANKE.
    Dann werde ich mal dran gehen und meinen Lackierer an die Felgen schicken. Die werden dann im kommenden Jahr gefahren. Da man ja nur jährlich die Felgen wechseln darf (GRINS - WITZ) ;D ;D ;D
    Nee, ich habe erst neue BT20 (oder waren es BT21 ? - muss ich mal gucken) drauf gemacht. Die müssen jetzt erstmal zum Kawa Z Treffen fahren und dann mal schauen. Ich denke ich werde die Gussräder in der nächsten Sasion fahren, es sei denn die Gummis gehen zur neige, dann eher...


    DANKE.
    Grüße von der Lahn
    DeMaddin