Hallo zusammen
Ich grüße alle Zephyr Fahrer und freue mich auf interresante Unterhaltungen und alles was das Thema Zephyr umfasst!
Seit 2 Wochen bin ich nun auch Besitzer einer schönen dunkelblauen 750er Bj 92 Muß jedoch aber noch die letzten Fahrstunden ablegen und bald den Schein brav fertig zu machen um sie auch endlich richtig fahren zu können.
Jedoch hab ich letztens nach einer kurzen Testfahrt bemerkt das der Motor nicht ganz dicht hält. An den Zylinderköpfen tritt im Betrieb, neben den hinteren Kopfmuttern ein klein wenig Öl aus (wirklich sehr wenig) und auch die Unterseite des Motors verliert ein paar Tropfen auch bei abgeschalteten Motor im Stand (am Seitendeckel, der Ablassschraube und im Bereich der von der Motorkettenabdeckung verdeckt ist). Der Vorbesitzer füllte laut Ausage kurzerhand einfach immer wieder ein wenig Öl nach ::). Mich jedoch stört es da es ja direkt auf den Außpuff tropft und evtl. auch nicht so ungefährlich ist, oder?!
Meine Frage wäre:
Ist dieser kleine Ölverlußt der Laufleistung (50000km) entsprechen "normal" und ich könnte damit bedenkenfrei fahren oder sollte ich besser etwas dagegen unternehmen?
Freue mich auf eure Komments
Gruß Roger