Progressive Gabelfedern

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Da ist eigentlich nicht viel bei. Wird so gemacht, wies beschrieben wurde.
    Man sollte die Schrauben mit nem Drehmomentschlüssel anziehen. Sonst ist da nichts hinzuzufügen.
    Aber wenn du umbedingt noch weitere Infos willst, nutz die Sufu, es wurde schon oft über dieses Thema geschrieben.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ;D Jo, mit den Wilbers wird die Zephyr erst erwachsen! ;D

    Aber weil ich nicht immer einen Aktenordner mit Abe`s zumschleppen will, hab ich sie trotzdem eintragen lassen. ;)

  • Noch ein Tip,

    zwei Kumepls mussten leider die Erfahrung machen, das gerade die Wirth Federn zum Teil schlecht gearbeitet sind, sprich die Unterseite ist schräg. Das bedeutet, dass die Feder sich durchbiegt und beim Einfedern an der Gabelinnenseite schabt. Ist ein hässliches Geräusch bei der jeder Bewegung und auch dem Leben der Gabel abträglich. Fazit: das ganze Einbauprocedere wiederholen. >:( >:( plus natürlich neuem Öl

    Deswegen die Federn vorher auf eine plane Fläche z Bsp Glasscheibe stellen und prüfen ob sie auch im Lot stehen.

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