Meine 11er Soundfile
-
Plassi -
11. März 2007 um 19:01
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Häääää,wie hört sich denn das an ????????????????????????
Also alle von denen ich es weiß haben da andere Geräusche. Anfahren unterhalb von 1500U/min und man hat ein leichtes Rasseln.Fährt man mit höherer Drehzahl an das ist gar nichts. Bei dir tuts ja im Stand wie ein Sack voller Nägel
Deine Ausgleichswelle hast Du schon eingestellt ????????? Mit welcher Drehzahl lief sie denn da im Stand ? Ventiltrieb alles i.O ???? Steuerkette i.O. ??????
Na spiel das mal Dr. Zephyr Depot vor. Wenn das von der Lima Kette her kommt, bin ich beeindruckt wie das noch ausarten kann.EARL
-
Jo, ich weiß! Hört sich extrem an.
Ist eben ein Trecker! Die Ventile muss ich noch machen. Drehzahl war ca. 1000U/min. An die Ausgleichswelle wollte ich noch dran. Aber ich glaube das es eher an dem Lima-Spanner liegt.
Wenn ich bloß genug Geld hätte würde ich mir einen Motor für 350Ohren kaufen und den einsetzen. Ich habe nämlich keine Lust den Motor wieder (erst vor ein paar tagen offen) aufzumachen.
Gruss Plassi
-
Oh die klingt ja heftig :o
wie isses wenn die warm ist wirds dann besser ???
meine Siebenfünfer rappelt auch mächtig wenn sie kalt ist im Stand.
Isse warm gefahren dann is besser aber nich ganz weg is wohl die Primärkette bei mir.Bikergruß
Bad SmileyDie 11er laufen normalerweise nahezu Nähmaschinenmäßig im Stand.
EARL -
Iss echt extrem. Normalerweise hört man nichts mehr sobald man Gasschübe gibt. :-\ :-\
Vom innern der Kupplung ( Torsionsfedern) kanns nicht kommen ?
Justier mal die Ausgleichswelle,stell die Ventile ein. Meinem Kollegen seine hat auch schonmal teuflisch gerasselt,waren bei ihm losgerüttelte innenrohre der Krümmer.Hörte sich ebenfalls stark nach Motor an. Da Du ja schon genug an Mopeds geschraubt hast,solltest Du dir nochmal dreckige Finger machen und der sache auf den Grund gehn bevor er hinüber ist.EARL
-
Mein Gaul macht diese Geräusche im warmen und im kalten Zustand.
Dieses Rasseln kommt leider nur sporadisch. Bei schub und zug Betrieb. Werde mir morgen die Ausgleichwelle vornehmen.
Wenn es dann nicht besser wird kann ich zur Zeit auch nichts dran ändern. <- Keine Kohle!
Entweder sie geht hops oder sie hält. Hatte erst vor kurzem die Wanne runter. Die Dichtung kostet einen Haufen Geld.
Das Zerlegen ist eigentlich eine Stunde Arbeit. Aber das Geld für die Dichtungen und Teile habe ich zur Zeit nicht.Torsionsfedern? Kannst mir mal sagen welches Teil das ist in der Teileliste oder WHB?
Gruss Plassi
-
Na die Dichtung für die Ölwanne kostet gerade mal 23,50 bei uns Uwe.Billiger als Motorschaden allemal. Ist also nur die Arbeit.
Torsionsfedern sitzen 6 St. quer im Kupplungskorb. 13095-1308 Housing-Comp-Clutch
Da die Federn leider nicht einzeln afgeführt sind, kann es sein dass man sie nur kpl. mit Kupplungskorb bekommt. Müsste man mal Uwe fragen.EARL
-
Leider weiß ich auch nicht wieviel der Motor gelaufen hat. Eine Kompressionsmessung konnte ich nicht machen weil ich kein Adapter für M10 habe.
Und 23€ ist knapp ein viertel von dem ich im Monat leben muss. Nur das dazu!Gruss Plassi
-
Dass konnte ich nicht wissen Plassi.
EARL
-
Bin eben eine arme Sau! hehe
Na ja kann man nichts machen.
Gruss Plassi
-
Mensch dann vercheck doch mal etwas vom Inhalt deines Hangars Kannst ja eh nicht mit allen fahren.
EARL -
Wenn das alles mir gehören würde,... Ist alles auf meine Freundin überschrieben. Wegen meiner Situation.
Davon kann ich nichts verkaufen. Muss mal schauen wie ich 350€ zusammen kriege. Dann werde ich mir einen anderen Motor einbauen. Und meinen nach und nach checken und fertig machen.
Der Limakettenspanner ist neu auch Schweine teuer. Habe schon mit Uwe gesprochen. Wollte mich ja besuchen kommen.
Dann werde ich alles mit ihm durchgehen.Gruss Plassi
-
Dann kann doch deine Freundin was verkaufen (von eigentlich deinem Zeugs). Na ja,geht mich ja auch nichts an.
EARL
-
Ne, das mache ich nicht. Meine CB450s steht ja zum Verkauf. Will bloß keiner haben. Obwohl es eine Offene ist.
Gruss Plassi
-
Tach Plassi,
hier mal meine Meinung und Ferndiagnose. Zu Vid. 1 würde ich sagen Ventiltrieb, zu Vid. 2 irgendwo beginnender Lagerschaden, tippe auf Lima.
Gruß Harry -
Jo, Ventiltrieb stimmt. Hat sich aber erst nach ein paar km gezeigt.
Das mit dem Limalager? Ich glaube eher das es die Lima-Kette ist.
Mal eine Frage:
Wenn ich die Lima demontiere und an der Lima-Kupplung (Motor) versuche zu drehe. Darf Spiel vorhanden sein?
Die Lima werde ich morgen zerlegen und überprüfen.Gruss Plassi
-
Ich bins nochmal!
Also an der Lima selbst liegt es nicht. Das Surren tritt auch ohne Lima auf.
Leider ist es auch nicht an der Ausgleichswelle. Wenn sie falsch eingestellt ist ensteht ein grelles Surren.
Gruss Plassi
-
@ Plassi.
Kacke. Na ja ein Versuch wars wert. Kommst wahrscheinlich nicht um schmutzige Hände rum.
Glück Auf EARL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!