-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • @Plassi. Stimmt.Mein Kumpel sprüht einmal im Jahr die Lederausstattung seines Käfer Cabrios damit ein. Puhhhhhh,danach erstmal 3 Tage lüften. Hilft aber saumäßig und das Leder wird nicht rissig.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ballistol kannste auch bei sodbrennen nehmen hilft und ist auch essbar
    soviel dazu von nem Koch

  • Zitat


    Ballistol kannste auch bei sodbrennen nehmen hilft und ist auch essbar
    soviel dazu von nem Koch

    ;D

  • Zitat


    Ballistol kannste auch bei sodbrennen nehmen hilft und ist auch essbar
    soviel dazu von nem Koch

    Wenn ich nächste mal Sodbrennen habe (alle drei Stunden wegen Magengeschwür) werde ich es testen. Und wehe ich muss kotzen. :D

    Gruss Plassi

  • Hab mir heut auch mal das Bref - Wundermittel gekauft um es an meinem Kettenschutz auszutesten... wirkt ja wahre Wunder... ist zwar mit 4,irgendwas schweineteuer, aber es macht sich auf alle Fälle bezahlt...

    Wo wir sowieso gerade bei Wasch- und Wundermitteln sind, wer kennt es nicht, da steht man stundenlang in seiner Werkstatt und poliert seine edelsten Teile (am Mopped wohlgemerkt), man fährt ne runde, denkt das wetter spielt mit und auf einmal REGEN, so ein Mist, und wieder ab zum Polieren... bei mir ist das seit 1 Woche vergangenheit... ich habe ein Mittel gefunden, dass wunderbar auch polierte Teile nach Nässeeinwirkung wieder richtig glänzen lässt...

    [img width=800 height=600]http://www.cabanova.com/action/gallery…2/0/Foto207.jpg[/img]
    Würth's sabesto Metallsanierer, frischt alle chrom- und metallteile wieder frisch auf...hervorragende Ergebnisse hab ich mit dem Mittel an meinem Auspuff erreicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Van_Baily (5. Februar 2007 um 20:52)

  • Hallo
    Mit Harryl Sprühoel bekommt man auch fast alles sauber besonders Kettenfett und Bremsstaub von den Felgen , putze das ganze Moped damit ausser Lackteile für hartneckigen Schmutz an Allufelgen kann man auch Backofenspray benutzen nur nicht so lange eintziehen lassen

    Gruß Spike

  • Eine etwas teurere aber effektive Verwendung ist der Einsatz von Bremsflüssigkeit DOT. Damit kriegt man auch alles sauber (ausser Lackteile natürlich) Aber Vorsicht DOT ist ätzend und sollte nicht auf die Haut kommen. Auf genügend Belüftung achten

  • Zitat


    ... benutzt immer WD40 und Fahrradpflegeöl. ...

    Das mache ich genauso. ;)
    Mein Fahrradöl ist das rote "Radglanz".
    Mit der Kombination habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    So - und jetzt geh' ich mir erstmal Bref kaufen. ;D
    Muss ich unbedingt mal probieren.

    Bis dahin,
    Horst

  • :o

    MÄNNER

    Seid Ihr an der Schwelle zum Wahnsinn? Wenn das so weiter geht, wird dieses Forum noch mit einer Veranstaltung des Hakawerkes oder einer Tupperparty verwechselt, Himmel hilf!

    Zieht die Kittelschürz´ aus und benehmt Euch wieder anständig, damit Ihr den Saisonbeginn nicht verpasst.

    ;D ;D ;D

  • Cat: 750er, 1100er, alles O.K. 357er HÄ??? Is die von Hando, Zusuki oder von S&M?

    Kittelschürze ziehe ich nicht aus. Da würde ich mich schämen (haarlose Beine von der letzten Männerenthaarungsparty und Reizwäsche von der letzten Dessoustagung im Wohnzimmer)

    Komm doch das nächste Mal auch vorbei WMF ä wgf. Is ganz toll lusdisch....

  • Das liegt nicht zufällig daran das die beschriebenen Aluminiumteile Pulverbeschichtet sind, somit als Aluteile wegfallen ???
    Die beziehen sich auf reines UNBEHANDELTES Alu.
    Dort siehst du dann was die damit meinen, dann wirds nämlich schön blind.

    Gruß Gerry der Fettschmutz immer mit Waschbenzin behandelt

    Zitat


    Bref darf man nicht bei Aluminiumteilen verwenden, laut Etikett. Ich hab meine Excenter, meine Schwinge und meinen Kettenschutz damit gereinigt. Nix auffälliges zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!