Nanoklarlack kratzfest

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Ich lasse momentan meine Lackteile neu lackieren. :D :D
    Mein Lackierer empfiehlt mir wegen der Kratzfestigkeit Nanoklarlack von Mercedes zu verwenden ( ohne Aufpreis) . Der Lack soll wesentlich besser gegen Kratzer sein . ??? ???
    Hat jemand Erfahrung mit dem Klarlack ?
    positiv oder negativ ?


    Grüsse
    WK

  • Hi,



    leider nicht, werde aber dem Thema interessiert folgen ::), da es mich auch brennend interessiert ;).


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi WK,


    wurde mir auch wärmstens empfohlen. An einer schwarz lackierten Motorhaube habe ich den Unterschied gesehen. Du langst mit dem Finger drauf und hast keine Fettpratschen dran. D.h. der Lack nimmt den Dreck weniger an . Schon eine coole Sache.


    Ich habe ihn mir mal drauf machen lassen. :D


    Wenn Du den kostenlos bekommst ist es Klasse. Mercedes verlangt so ca 600-800 Euro Aufpreis in der Zubehörliste :o :o :o

  • Hi. Also der Nanolack ist schon etwas kratzunempfindlicher als normaler Klarlack.Erwartet nun aber keine Wunder,auch dieser Klarlack bekommt Kratzer. Schaut euch mal in einem Mercedes Autohaus die Gebrauchtwagen an welche diesen Lack haben ;( ;( ;( Je nach Farbe siehts genauso übel aus wie ohne Nanolack.
    earl

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl
    Das der Lack nicht 100 % kratzfest ist mir klar .
    In diversen Foren wird jedoch von dem Lack viel gutes berichtet.
    Die Nachteile sind anscheinend schlechte Polierbarkeit , aufgrund der Härte des Lackes , und Ausbesserung von Lackschäden . Aber damit kann ich leben . 8) 8) 8)
    Was jedoch immer wieder gelobt wird ist das reinigen (nicht polieren ) der Lackflächen , aufgrund der sehr glatten Oberfläche. Gerade tote Insekten und Fett sollen sich sehr gut entfernen lassen . :P :P
    Da ensteht jedoch meine nächste Frage :
    Halten die Originalsymbole am Tank und Seitendeckel anschließend genauso gut wie auf normalem Lack oder ist es sinnvoll die Schriftzüge einzulackieren (wegen der Speziellen Oberfläche des Lackes ) ? ??? ???
    Hat da jemand Erfahrungswerte ? Vielleicht Hans Dieter ?
    Grüsse
    WK

  • Hi WK


    ich nehme das Teroson Spoilerband. Ich glaube das klebt auf alles 8).


    Wichtig ist die Embleme etwas in Form zu biegen und erst dann zu kleben. Dann klappt es auch mit dem Kontakt.


    Näheres evtl nächste Woche....................im Feldversuch 8)

  • Es gibt da in den Autohäusern(also auch im Handel) spez. Klebeband mit dem die Zierleisten,Schriftzüge usw. geklebt werden.Das Zeugs klebt überall und Bombenfest.Ist sehr dünn und hat auf der rückseite einen blauen Streifen zum abziehen. Wenns bei dir in der Nähe HENKE/ WM-Wessels Müller gibt,kannst du es dort holen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!