also ich wollte mal wissen ob es da schonmal jemanden gab der ne 550er zephyr auf zentralfederung umgebaut hat und ob das ein großer aufwand ist und auch was man alles für neue teile benötigt...
wie siehts dann mim tüv aus?!
mfg
jens
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also ich wollte mal wissen ob es da schonmal jemanden gab der ne 550er zephyr auf zentralfederung umgebaut hat und ob das ein großer aufwand ist und auch was man alles für neue teile benötigt...
wie siehts dann mim tüv aus?!
mfg
jens
Servus
machbar ist alles auch mit TÜV,frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt,billig wirds auch nicht,es sei denn du machst es in eigenregie.
mfg Matze
das wird auch mit viel eigenenergie nicht billig
du brauchst auf jeden fall ne andere schwinge und halt besagtes federbein, am besten mit allen umlekgeschichten.
dann muß der rahmen so geändert werden das das da rein passt.
hört sich jetzt recht einfach an ist aber sehr aufwendig.
also theoretisch ist das schon möglich.
gruß
micha
Hehe, es gibt tatsächlich noch andere Knalltüten wie mich, die an so nen Schwachsinn denken! ;D
Ich freu mich schon auf Umbauten mit der 550er wie:
- Zentralfederbein
- Motor aufgebohrt
- andere Nockenwellen
- Flachschieber
- geänderte Auspuffanlage
- USD
- ...
oder Teile davon!
Ma gugn, wer schneller ist! (Oder wers überhaupt macht! ;))
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit ner aufwendig Veränderten 550er so nen paar andere Maschinen plätten könnte! ... und der Spass beim Umbau...
Naja, wenn das liebe Geld nicht wär... :-\
MfG
hehe^^
willst du also nen etwas größeren umbau starten oder wie seh ich das?!
find ich gut^^
naja das wird sich bei mir aber wenn sehr in die länge ziehen weil ich nur son ollen 400€ job neben der schule hab und auch auf ein auto spare...bleibt also nciht viel kohle für den umbau über naja mal sehen was bei rumkommt...
mfg
jens
Hehe, nee! Sowas net...
Hab mir schon die UT-Nocken gekauft...
Und ansonsten... schaun mer mal!
Finde z.B. das Fahrwerk nicht sooo toll. Aber das würde wohl schweineteuer werden
MfG
Zum Thema Fahrwerk:
versucht mal die Federbeine von der 750er. Nachdem ich sie bei Heikes Moped eingebaut hab war ich vom Fahrwerk sehr angenehm überrascht, mußte mich sogar dran gewöhnen das sie selbst zu zweit beim scharfen abwinkeln hinten fast nicht mehr eintaucht.
edit: @v2k4: ein relativ einfaches Tuning wär auch ein gescheiter Satz Reifen
ja das mit den federnbeinen der 750er wäre natürlich günstiger...aber ich meinte ja nur zentralfederbein wegen der optik^^
ja und ich weiß auch das die reifen die ich im moment hab scheiße sind aber im winter werden auch neue drauf kommen
sind die federbeine der 750er zufällig länger?
mfg
jens
Ne Zephyr mit Zentralfederbein? Stilbruch! :-X
Zitat
Ne Zephyr mit Zentralfederbein? Stilbruch! :-X
Findest Du?
Schau mal Hier:
Ist allerdings ne 11er
Gruß Thilo
muß man(n) nicht viel zu sagen........ ;D
sehr edel.......finde ich.......klasse Umbau.....!
Gruss Ente
Als Stilbruch würde ich das auch nicht bezeichnen ;D
an der finde ich das nicht so gelungen....
das hat nichts... :-\
also keines wegs finde ich das es stilbruch ist...finde das sieht einfach nur geil aus!!!
mfg
jens
@ente
Du darfst ruhig das schreiben, was Du mir in der PM geschrieben hast ;D
Die Bemerkung hier glaubt Dir eh keiner
Harry ;D
Sorry...aber weniger ist manchmal mehr, deshalb gefällt mir der Windy-dezent-unverspielt-Umbau um einiges besser...er ist eben "unauffälliger", dadurch stimmiger.
Abgesehen auch vom Auspuff. Hat so'n bisschen was von Schubkarre auf letzterem Bild. An ein Moped gehören nicht so ausladende Töpfe. Aber, ist nur meine Meinung. Insgesamt bin ich aber auch kein Digitaltachofreund.
Umbau auf Zentralfederbein ist nicht so problematisch.
Wenn man mit dem Sachverständigen einen guten Kontakt hat, ihm den Fall vorab schildert, einen Schweisser mit dem richtigen Schweisserpass, um den oberen Federbeinhalter am Rahmen zu integrieren, eine Komplettschwinge aus dem Kawa- oder z.B. Suzukisegment, da hat man ziemlich freie Hand. Hauptsache die Einpassung in den Rahmen passt relativ gut ohne zuviel Material von der Schwinge abhobeln zu müssen. Und... da schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Zentralfederbein plus breitere Felge.. Rechne: Schwinge, Federbein, Felge komplett, Neureifen vorn und hinten (willst ja wohl nicht mehr mit dem 140er dann fahren, gelle) , anerkannte Schweiss- Fräsarbeit plus Kleinteile rund 700,- bis 900,- auf dem Teilegebrauchtmarkt. Und kosten kostet es beim Tüv nur eben eine Einzelabnahme ca.100,-...ist doch "geschenkt" wenn man's selbst hinbekommt und es einem kompromisslos wert ist...
.....Mir gefällt die Schubkarre........ ;D ;D ;D
Habe das Bike schon live sehen dürfen.....klasse Umbau...
@ Harry......kann ich hier nicht schreiben... :-*....sonst denken die anderen Mitglieder da läuft was zwischen uns..... ::) ::)
Gruss Ente
Hi Harry,
dein Motorrad passt zu dir. Keine Frage. ;D
Ihre schlichte Eleganz, zeitlos klassische Schönheit und nicht zuletzt das fast englische Understatement das eine Zephyr ausmacht hat Sie leider verloren.
Natürlich wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Slowhand
Zitat
Hi Harry,dein Motorrad passt zu dir. Keine Frage. ;D
Natürlich wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Slowhand
klar passt die ....... ;D..zu IHM......
hat auch keine Haare...... :-X :-X :-X :-X
.....und weg....
jo, wider erwarten gar nicht schlecht. Aber diese Apehanger... ::) Aber so ist das mit dem Geschmack!
Tolle moppeds!
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