Neuer Bridgestone BT021

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  • Moin zusammen. Hab eben die Freigaben für den neuen BT021 von Clemens Goth erhalten.
    Bei der 750er können G547/G548 und BT45 gem,ischt gefahren werden.Neu dazu kommt dass BT54,BT020 und BT021 ebnfalls gemischt gefahren werden dürfen.Beide male in der Original Größe.

    Bei der 11er können BT020 und BT021 gemischt werden.Ebenfalls in der Orig. Größe

    Freigaben sind für Speiche wie auch für Guß-Versionen.

    Gruß EARL
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    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (3. Oktober 2006 um 12:13)

  • Hi Jürgen. Die Dinger sind noch nicht in den Listen da der BT021 erst erscheint.Werde morgen mal anrufen und fragen wies aussieht.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,und gibts auch wieder die Freigabe für den 170er auf Guß und Speiche?? ???
    Könnteste das mal abklären!?

    170er Schmalspurgruß
    Tom

    Bis dann...
    Tom


    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hi Rabit. Da der Reifen noch nicht da ist,wirds noch ne Weile dauern bis er auch als 170er freigegeben wird(wenn überhaup) Zuerst kommen eben immer erst die Orig.Größen dran.Mit Fahrtests ist in nächster Zeit wohl nicht zu rechnen da auch in Spanien das Wetter allmählich übler wird und die Rennstrecken eigentlich Frühjahr/Sommer angemietet werden.Werde aber dran bleiben.Jetzt müssen wir den Jungs erstmal etwas Zeit geben den Pneu auf den Markt zu werfen.

    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL,die 170er Freigabe für beide Rädertypen sollte man Bridgestone doch nahe legen,fahren doch genügend mit der Breite rum.
    Wäre doch schade die Marke wechseln zu müssen...bin mit dem Reifen(020) nämlich zufrieden.Und schmaler werden...iss nich. ::)
    Asphalttrennscheiben hab ich schon auf meiner Honda ;D

    Tom

    Bis dann...
    Tom


    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hi Hase ;)
    Hab vorher ne mail an C.Goth Bridgestone gesendet und mal angefragt ob was vorgesehenist in Puncto 170er. Schau mr mal
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das liest sich ja sehr vielversprechend. :D

    Wenn die Test`s halten was die Werbung verspricht könnte das ja der nächste Reifen für fast alle werden. ;)

    Insbesonder die zwei Mischungen sind interessant und meineswissens erstmalig bei einem Tourensportreifen! Ärgert mich jedesmal Reifen wegzuwerfen die an den Flanken noch einwandfrei sind nur weil die Reifenmitte abgefahren ist. ;D

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Insbesonder die zwei Mischungen sind interessant und meineswissens erstmalig bei einem Tourensportreifen! Ärgert mich jedesmal Reifen wegzuwerfen die an den Flanken noch einwandfrei sind nur weil die Reifenmitte abgefahren ist. ;D

    Gruß Klaus

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs das schon vor langer Zeit -gerade bei Bridgestone- beim BT56/57 und wenn ich mich nicht täusche, auch beim BT92.

    Doppel-R

  • Hi Doppel-R,

    ich glaube damals wurde versucht mit verschiedenen Temperaturen an einem Reifen zu kochen. War aber nicht so der Bringer.

    (Ich habe aber keine keine Lust jetzt wieder ewig zu recherchieren nur um den Artikel zu finden wo ich das mal gelesen habe)

    Das Rechthaben ist so wichtig auch wieder nicht. :D

    Gruß Klaus

  • Zitat


    Hi Doppel-R,

    ich glaube damals wurde versucht mit verschiedenen Temperaturen an einem Reifen zu kochen. War aber nicht so der Bringer.

    DAC. Dual Aligned Compound. Zitat: "Unterschiedliche Ausrichtung der Molekülketten in der Mitte der Lauffläche und der Reifenflanken. Vorteil: Hohe Laufleistung bei hervorragender Kurvenhaftung. Unterschiedliche Anforderungen wie Haftung und Laufleistungen lassen sich so vereinbaren."

    Tja, und damals, als der 56er auf den Markt kam, wurde er als die eierlegende Wollmilchsau präsentiert. Und ich finde, das hat (im Rahmen) durchaus funktioniert. Jetzt ist halt die Technik soweit, dass sie wirklich unterschiedliche Mischungen backen können.

    Und das hatte jetzt mit rechthaben garnix zu tun. Ich wollte einfach nur drauf hinweisen, dass das so neu nicht ist. :)

    Doppel-R

  • Zitat


    Und ich finde, das hat (im Rahmen) durchaus funktioniert.

    Kann ich für den BT57 (auf der XJR) nur bestätigen! Jeder Versuch, mit was anderem zufrieden zu sein, ist gescheitert ;)

    EARL: auch für die Micro-Zephyr was dabei? evtl. in 160/60-18?

    Gruß,
    Niels

  • Zitat

    Kann ich für den BT57 (auf der XJR) nur bestätigen! Jeder Versuch, mit was anderem zufrieden zu sein, ist gescheitert ;)

    Also ein guter Freund ist mit dem BT020 auf seiner XJR1300 sehr zufrieden. Fährt einen ziemlich heissen Reifen mit dem Dickschiff und erreicht trotzdem recht hohe Laufleistungen.

    http://www.afm.at/pics/P23091999/pan02_14n.jpg

    Doppel-R

  • Hi Doppel-R,

    war auch noch mal bei Brigdestone auf der Homepage. Mit dem BT92 hast du Recht.
    Ist dieselbe Technologie wie beim BT21.

    SuperMoto Reifen liegen halt außerhalb meiner Wahrnehmung. ;D

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Mit dem BT92 hast du Recht.
    Ist dieselbe Technologie wie beim BT21.

    Tja, und wie man sieht, ist das also keine wirkliche Neuerung. Ich bin den BT92 den ein oder anderen Kilometer auf der KTM DukeII gefahren, wo er mir aber nicht wirklich gefallen hat.

    Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht gerade der grosse Bridgestone-Fan bin. Gut finde ich jedoch den 012SS, 014 und 002. Besonders positiv überrascht war ich von der Kombination BMWK1200R und BT014.

    Ansonsten eher Pirelli/Metzeler und früher Michelin (nur Pilot Race). Stammt noch aus meinen Ducati-Zeiten. :)

    Doppel-R

  • @Doppel-R: Der BT020 neigte aber bei mir hinten(!) zu Sägezahnbildung, wurde nach 3-4tkm immer hölzerner und neigte dann zu ein paar kleinen Rutscherchen. Der 57 hält mir bis zum Schluß die (Spur-)Treue.
    *klick*

    Ich suche für unsere 550er noch einen zum vorderen BT45 passenden 160/60-18. Seltene Dimension. BT010, 014?


    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    Hi Earl,und gibts auch wieder die Freigabe für den 170er auf Guß und Speiche?? ???
    Könnteste das mal abklären!?

    170er Schmalspurgruß
    Tom


    Hi Rabbit. Also den 170er haben sie nicht probiert. Er ist eigentlich auf eine 5,5 Felge entwickelt und Herr Goth ist nicht gerade erpicht darauf.Besser ist allemal der 160er.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,war beim 020 genauso,da war er auch nicht vom 170er erpicht...Ausnahmen bestätigen aber die Regel:
    Hatte damals vorm Wechsel Pirelli auf Bridgestone bei denen wegen Freigabe 170er angerufen...erst gab es keine Freigabe da scheinbar auf der 4,5er Felge nicht geprüft wurde...und aufeinmal,siehe da,wurde mir die benötigte Freigabe für Guß und Speichenfelge zugesand.Warum soll das also nicht auch für den 021 gehen?Ist ja der Nachfolger des 020.
    Und eingetragen wurde der 170er auch ohne Murren von der GTÜ.
    (Der Pirelli vorher war auch schon ein 170er.)

    Bis dann...
    Tom


    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

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