Beiträge von Rabbit

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Was für ein Zufall...hatte ich doch vor mal wieder griechisch zu speisen und dann kommt sooo ein Termin, mmmh lecker! ;D :P
    Na dann ab innen Kalender...lecker essen beim Bösi-Grecko am 14.02.09...notiert! :)
    Und Muddi kommt bestimmt auch mit. ;)

    Jep, der Sonntag würde uns auch gut passen, hatten bis dahin ja noch garnix vor! ::) ;D
    Wir telefonieren oder simsen vorher noch.


    @Axel/Gabi, ist euch der Sonntag auch genehm, Handzeichen. :P

    Ich find die goldene Farbe auch ok.Blau sollte es normalerweise aber nicht werden.Sind die Vergaser evtl.zu mager eingestellt?( duch das Dyno-Kit?)

    Das Geräusch kenn ich auch.Ist wie bei dir mit etwas Gas geben weg und auch nur im kalten Zustand zu hören.Bei meinen Endpötten ist das Röhrchen aber dran und sind auch keine zusätzlichen Löcher gebohrt wie bei manch anderen.
    Ich würde da garnichts machen, einfach so lassen.Schon garnicht versuchen Löcher zu bohren oder was schweißen.

    Ja gut, für mich sinds ca.90km und macht mir auch nix selbst die Teile anzuliefern.Habst schon öfter getan. ;D Ist nicht jedem möglich,will auch nicht jeder.
    Danach geht man mit z.B. dem H Stempin die Problemzonen der Teile an und zeigt an wo dabei zu achten ist.
    Zudem darf man auch nicht vergessen dass es sich um keine Neuteile handelt sondern um "jahrealte"und mit Makel behaftete.Und wenn erstmal der Klarlack und der Alufraß runter ist kann es auch noch einige Überraschungen geben.Nicht jedes Aluteil sieht super glatt aus, soll heißen, die Teile haben auch mal Lufteischlüsse die zum Vorschein kommen und auspoliert werden müssen.Aber wem sag ich das...Ist alles eine Sache der Vorarbeit.Ist sie nicht professionel ausgeführt wir der Rest ja auch nix...


    Es gab in Vergangenheit sicherlich den Einen oder Anderen der nicht zufrieden war mit der Arbeit, nur hat man ständig gelesen die Verchromung sei Mist und sei zu teuer.


    Woran es aber gelegen hat und ob da reklamiert wurde?

    Man darf auch nicht vergessen daß die Rohstoffpreise stark gestiegen sind in den letzten Jahren.


    Ich hatte mal einen Fall,Auspuffendkappen, den in beanstandet habe, die wurden sofort und ohne Probleme nachgebessert und auch kostenfrei.


    Für mich steht fest,will ich wieder verchromen lassen dann bei Schröder.


    Meine Erfahrung und Meinung dazu

    Doch den gibts noch.
    Der H.Stempin ist wohl die die Abteilung oder den Bereich Restaurierung und Verchromung/Bearbeitung gebrauchter Teile (Einzel-Kleinteile?)verantwortlich.Die nötigen Papiere für Tüv Eintragung gibts nachwievor von H. Busch.


    Duke, fahr mal selber hin falls noch nicht gemacht und sprech pers.mit den Leuten und mach ihnen klar wie die Teile auszusehen haben nach der Bearbeitung.Macht ne ganze Menge aus wenn man von Angesicht zu Angesicht darüber spricht.Hab ich jedesmal so gemacht und habe gute Arbeit bekommen.