Hallo Allerseits erstmal!
Da ich hier neu bin, schicke ich die erstmal voran: Ich hoffe, ich stelle nicht irgendeine blöde Frage, die schon x-mal beantwortet wurde und die ich nur übersehen habe.
Bei meiner Kleinen habe ich folgendes Problem:
Wenn sie kalt ist, also mehrere Stunden oder Tage gestanden hat, springt sie nur sehr schwer an. Mit minutenlangem Orgeln und Choke und Standgas aufgedreht und Vollgas kommt sie dann, aber läuft nur auf ca. 500 Umdrehungen. Wenn ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus, springt dann aber recht schnell wieder an. Nach etwa einer Minute dreht der Motor dann hoch und läuft ganz normal. Im Warmen Zustand kann ich dann Choke rausnehmen und das Standgas auf normale Werte zurüchdrehen, ohne Probleme zu kriegen
Wenn sie Warm ist, ist das Starten überhaupt kein Problem.
Auch Benzinhahn auf PRI, Tankdeckel öffnen, hinundherschaukeln, Füllstand des Tanks haben keinen Einfluß darauf.
Das Standgas schwankt ja nach "Hitzezustand" des Motors und der Luft
Kerzen und Luftfilter sind in Ordnung, Verbrauch ist normal, keine anderen Probleme. An dem Benzingeschläuch und den Vergasern bzw. dem Luftfilter hab ich in letzter Zeit nix geändert.
Die oben geschilderte Macke entwickelte sich recht plötzlich in etwa 4 Wochen, zuerst bei nasser und kalter Witterung und ist jetzt konstant, auch bei schönem, warmen Wetter.
Ich habe die Vergaser in Verdacht - Dreck drin oder sowas...?
Aber bevor ich die zerlege, würde ich mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, was das sonst sein könnte.
Danke schon mal im Vorraus und Grüße aus Kiel