Heckumbau 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Harry


    deine Rechtschreibung laesst ja schwer zu wuenschen uebrig ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Matze

  • Servus Harry


    deine Rechtschreibung laesst ja schwer zu wuenschen uebrig ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Matze

  • Und Du wiederholst Dich ;)
    Und zudem warst Du es der gesagt hat,das Spanferkel mit "2n" und "g" geschrieben wird.
    siehe "Franken/Spanferkel Essen."
    Ich habe somit nur Deinen Rechtschreib Vorschlag umgesetzt. ;)


    Harry ;D

  • Servus


    deine sau hast du aber mit h geschrieben,kam nicht von mir
    ;) ;) ;) ;) ;)


    Bischoff

  • mahlzeit ,
    also ich bin bei meiner 7,5er mit dem heck auch soweit fertig hab den rahmen ungefähr genauso weit vorn beschnitten wie du...mit dem originalheck und ner sitzbank die ich um die hälfte gekürzt habe.... aber mit den langen beinchen hällt der kettenschleifer doch net lange oder???meiner hat nach 1000kilom. mit umgedrehten excentern schon das zeitliche gesegnet....nen halber monat toll....wie macht ihr das???

  • Du bist fertig?
    Na dann hopphopp, Bilder. Will mal wieder kritisieren. :D (bevor ich wieder Dinge über mein noch grundiertes Heck höre*g*)

  • Zitat


    [...].... aber mit den langen beinchen hällt der kettenschleifer doch net lange oder???meiner hat nach 1000kilom. mit umgedrehten excentern schon das zeitliche gesegnet....nen halber monat toll....wie macht ihr das???


    Kleiner Tipp : Kette PUTZEN und immer gut SCHMIEREN !! ;D ;D
    Deine Kette wird vor dreck stehen -> Reibung -> Verschleiß !!


    Ich fahr schon eine ganze Saison mit dem Höherlegungssatz ( Is sogar mehr als nur excenter drehen) und hab noch fast keinen verschleiß ;) ;D 8)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hello Hello JOE....... ;D ich und die scheiss digicam bilder hab ich aber krieg sie nich auffen rechner hab noch win 1900vorm krieg....ist per usb nix zumachen kotz....das mit dem grundierten heck war aber nurn joke gel???lieber kein lack als3zentner verkleidung..... 8)


    ja meine kette steht schon vor dreck...das hässlichste vom mopped....aber meinst da macht soviel aus????kann ja nich aller 2 tage die kette putzen oder????
    wann wirds mal wieder richtig sommmmmmer???

  • Hi,


    ja das hat schon viel damit zu tun, wenn man zB 2000km mit Sand/ Staub auf der Kette fährt isses wie wenn du mit schmiergelpapier über den kettenschutz gehst...


    versuch doch mal diese Trockenschmierung,
    oder ich hab es so gemacht Kettenreiniger und dann ein tuch gut nass und eine bürste und dann am Waschplatz die kette sauber...
    dann trocknen und dann wieder fetten...und dann hält das schon ne Weile !!
    (Nur ned mit Hochdruckreiniger ^^ das is ned gut...)
    Vor allem hält auch die Kette ne Ecke länger !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Weiß doch das es nen Joke war! ;)
    Bin mal gespannt wie deine ausschaut, wenn se fertig is. Mir gefällt mein Heck schon nimmer so ganz. Dasmuß kürzer gehn, auch für 2-Mann.
    Zudem weiß ich nicht wie es optisch werden soll. Ich schwanke zwischen ner Lackierung und Carbon.

  • Ja, Kette putzen macht ne Menge aus! Meine hat ohne putzen aber mit Scotty und regelmäßigen nachstellen etwa 10-15tkm gehalten. Und das war ne ordentliche von France Equipment. Die gleiche Kette hätte es wohl mit ordentlicher Pflege auf mind. 40tkm geschafft!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK. Jep Norman. meine Originale hat ohne Scotty(aber viel Pflege) knappe 40000Km gehalten. Man sollte eben Schwabe sein und immer Kehrwoche ähhh Kettenpflege machen ;D
    Badner Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Joe weis jetzt nicht genau ob du den haltegriff noch dran hattest wenn ja schmeiss ihn runter kürz das heck nochmal an der innen seite zur sitzbank soweit es geht und vorallem dir gefällt so kommst du mit 2 mann auch rellativ kurz hatte es bei mir auch so vorher.....wo kommste eigentlich her ich komm aus thüringen vielleicht könnte mann sich das mal in "echt" angucken....najut bis denne

  • Is bei nicht mehr der org. Bürzel. Ist ein von Biketech, der is schon ohne Bügel. Mußte ihn auch ein wenig kürzen wegen der Bank. Der Winkel ist steiler als original und so mußte etwas weg vom Bürzel.
    http://home.arcor.de/jm1979/zephyr/IMG_0151.JPG
    Schaut man von oben auf den Bürzel, dann hört er etwa 1cm vor dem Rad auf. Ist als kürzer als das HR.


    Aber ich denke so 2-3cm müßten noch weg. :)



    Kennst du Hanau? Liegt neber FfM.

  • Hi Matze;


    hast du den Griff mit den Original Platten fest gemacht?


    Bei mir stehen die Löcher so dumm das ich von innen nur je eine Schraube rein bekomme. Hab schon überlegt ob ich durch den Griff bohr und ihn mit je zwei Senkkopfschrauben ( Imbus, v2a) fest mach.


    Werd morgen mal ein paar Bilder machen.

  • Hi Mazel


    griff ist mit orginalhalterung befestigt,mach mo mal ein Bild




    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!