Moin, mir ist gestern mein Helm aus der Hand gefallen.
Weiß Jemand wo man Helme prüfen lassen kann?
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin, mir ist gestern mein Helm aus der Hand gefallen.
Weiß Jemand wo man Helme prüfen lassen kann?
Hallo Arne,
ich fürchte, da musst du n neuen kaufen, wenn du sicher sein willst... hab dazu nix gefunden und zumindest Shoei rät, den Helm auch auszutauschen, wenn er nur aus neeidrigen Distanzen gefallen ist oder so.
Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt
Grüße
Heike
Zitat
Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt
Das ist mal ne gute Idee ;D
Naja so hab ich wenigstens einen Grund mir dieses Jahr einen neuen zu kaufen.... ::)
MFG Arne
........Bestens geeignet dafür sind kleine Kinder ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bikergruss
Bad Smiley
Dürfen nur nicht zu jung sein, damit auch eine gewisse Fallhöhe zammkommt! ;D
Die soll'n doch nicht den Kopf rein stecken ::)
Boa... ich bin verblüfft... die Tipps hier im Forum sind wie immer Gold wert!!! Weiter so, Jungs! ;D
MfG
Man braucht einen neuen Helm?????!!!!!!!!
......das Kind nahm den Helm unbemerkt vom Sideboard und warf ihn dann wie einen Ball (!!!) die Treppe hinunter........
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;
Bikergruss
Bad Smiley
sowas müßte eigentlich die Hausratversicherung zahlen
Hat jemand erfahrung mit dem FG 14 von HJC gemacht?
Ich hab den CL14.
Würd ich eher von abraten. Ich persönlich werd ab dem nächsten Kauf die Finger von HJC lassen. Besonders die Aerodynamik und der Verschluss sind unter aller Kritik ... mittlerweile rutschen bei mir sogar die Belüftungs-Schieber ab ca 160km/h von selber auf ...
Grüßle,
Simeon
Nun ja, in diese geschwindigkeitsbereiche komme ich eher selten, auch mit der jetzt offenen ZR.
Mein alter ist auch ein HJC und der Verschluß macht mir da eigentlich keine Probleme, was die Aerodynamik angeht muß ich dir aber zustimmen ::)
He Arne,
der Shoei Raid is meiner Meinung nach ne gute Murmel
Bikergruss
Bad Smiley
Ne gute murmel mit nem stolzen Preis ja.... allerdings würd ich mir ein Helm in der Preisklasse des FG14 (200€)kaufen könnt ich mir noch einen Hinterreifen dazu kaufen und wäre immer noch günstiger dabei weggekommen.
Ja ich weiß Qualität hat seinen Preis ::)
Sicher , aber guck mal bei Iih Bääh , da gibts manchmal neue für "relativ " kleines Geld
Bikergruss
Bad Smiley
Hm. Und wenn die bei IHBÄH runtergefallen sind?! Naja, ich weiß ja nicht... Wenn die so günstig vertickt werden, hat das vielleicht auch seinen Grund...
Mein Raid II von Shoei ist klasse...
MfG
Wenn denn war der bei Hein Gericke runtergefallen, ich kauf grundsätzlich kein Helm bei ebay
Helm kauf ich auch nur 1.) Neu, 2.) im Laden, 3.) einen gscheiten und keine No-Name-Haube
Ist bei mir nicht anders !
Man kauft ja auch schließlich keine gebrauchten Zahnbürsten bei ebay .....
...also ich hatte mit IiiH BääH noch keine Probleme
die Murmeln waren alle Neu und in Ordnung mit Garantie
Waren auch "seriöse" Händler ;D ;D ;D
Aber Iiih Bääh is auch nur wenn man einen bestimmten Helm sucht und den im Laden schon probiert hatte
war halt mal ein Vorschlag ::) ::
Bikergruss
Bad Smiley
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!