Hey,
ich hab seit letzem Jahr ein faszinierendes Problemchen mit meiner 1100er: immer nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Kilometer, nämlich 140 - 160km nach dem letzten Tanken, ruckelt der Motor eine kurze Zeit lang. Ich stelle dann auf Reserve, da fängt er sich dann wieder. Lege ich den Hahn wieder auf Normal um, läuft sie ohne Störung weiter, bis ich auf Reserve schalten muss, weil das Benzin ausgeht (also so 180 - 200km).
Putzig, gell? Das Phänomen tritt nicht immer auf, aber relativ oft. Es ist auch gleichgültig, ob die Fahrt unterbrochen wird oder nicht.
Ich denke, es kann eigentlich nur am Benzinhahn oder an der Tankentlüftung liegen, aber eine vernünftige Erklärung habe ich nicht. Mein Werkstattler schwört Stein und Bein, dass die Vergaser sauber und der Benzinhahn in Ordnung sind. Er bricht schon jedesmal in Tränen aus, wenn ich bei ihm damit aufkreuze.
Es ist nicht weiter schlimm, ansonsten läuft sie ja ohne Beanstandung, aber ich wär irgendwie froh, wenn ich die Ursache wüßte. Vielleicht hat ja eine(r) von Euch eine Idee.
Danke im Voraus!