Ich mir habe vor einigen Monaten Wirth Gabelfedern für meine 550er gekauft und eingebaut. Bei der Hauptuntersuchung beim TÜFF hab ich erfahren, dass man die eintragen muss (ok, ich hätt auch selbst drauf kommen können...), da da nur ein Telegutachten einliegt.
Also wollte der Tüffi die Federn eintragen, meinte dann aber: "Da stimmt was mit den Papieren nicht! Die Teilegutachtennummern von den Papieren stimmt nicht überein!" Denn dort ist in den letzten beiden Ziffern ein Zahlendreher.
Also ich bin zu Louis gefahren, die Angestellte ruft bei Wirth an, und meint dann nach dem Telefonat zu mir: "Ok, die haben sich ganz klassisch rausgeredet. Du sollst auf der Internetseite das eine Formular downloaden und denen ne Mail schicken, dass du das fahrzeugspezifische Formular auch brauchst."
Das habe ich dann gemacht und gemerkt: das ist exakt das, was ich schon in Papierform vorliegen habe. Also habe ich dementsprechend in der Mail geantwortet.
Das war vor 4 Tagen. Bis jetzt habe ich keine Reaktion bekommen.
Also habe ich da gerade angerufen. Nach 2 Anrufen kam jedes Mal nach einiger Zeit nen Anrufbeantworter: "Anrufbeantworter aus - Ferncode eingeben"...
Das frustriert mich erstmal, deswegen lasse ich hier meinem Frust freien Lauf, in der Hoffnung, dass andere, die sich Gabelfedern kaufen wollen, diese nicht von der Firma Wirth kaufen.
Und ich stelle mir die Frage: was passiert eigentlich, wenn ich jetzt einen Unfall baue?
Die Versicherung kann die Zahlung verweigern, weil ich ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahre!
Aber ich brauche mein Möppi täglich!
Und nun?! *grrr*
Wenn ich die in die Finger kriege...
Hier noch der bisherige Schriftverkehr (liest sich von unten nach oben):
ZitatAlles anzeigenHallo,
nein, denn das Teilegutachten, was ich von ihrer Page runtergeladen habe, besitzt eine Teilegutachtennummer, die nicht mit der auf dem Anlageblatt übereinstimmt (die letzten beiden Ziffern sind vertauscht) - es ist somit wertlos für mich, da der TÜV das da genau nimmt. Im Übrigen besitze ich genau diese beiden Blätter auch auf Papier, die waren bei den Federn dabei...
MfG,
Norman Schwarztecnoparts schrieb:
> Also, das aktuelle Teilegutachten des TÜV Süd (5. Nachtrag) finden Sie auf
> unserer Homepage - das dazu passende aktuelle Anlageblatt haben wir
> beigefügt. Paßt jetzt alles??
>
> MfG
>
> WIRTH-Federn
> Osterdiecksfeld 23
> D-21274 Undeloh
> Tel. +49-(0)-4189-811 020
> Fax +49-(0)-4189-811 040
> E-Mail: info@wirth-federn.de
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: muskel_kater@web.de [mailto:muskel_kater@web.de] Gesendet: Donnerstag, 16. März 2006 18:03
> An: info@wirth-federn.de
> Betreff: Gutachten
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe Wirth-Gabelfedern für eine Zephyr 550 (Bj 1994) erworben und wollte
> diese heute im Rahmen der Hauptuntersuchung eintragen lassen, wurde aber mit
> dem Hinweis zurückgewiesen, dass die Papiere unterschiedliche
> Teilegutachtennummern aufweisen. Deswegen habe ich meine Plakette nicht
> bekommen.
> Ich bitte sie, mir ein passendes Teilegutachten zukommen zu lassen.
> Sehr sehr schade finde ich es, dass mir dadruch Mehrkosten entstanden sind.
> So kann ich sie als Hersteller für Gabelfedern leider nicht weiterempfehlen.
>
> MfG,
> Norman Schwarz
>
MfG