Nanoversiegelung

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo,

    ich bin dabei den Aluteilen an meiner Zephyr neuen Glanz zu verleihen. Ein einfaches polieren der Teile ist sicherlich ein erster Schritt, doch das nach jeder durchfahrenen Wasserpfütze umfangreiche Putzmaßnahmen nötig sind, stört mich doch schon ein wenig. :P

    So bin ich jetzt bei meinen Recherchen auf folgendes Veredelungsverfahren gestoßen:

    "...die zuvor glasperlgestrahlten und hochglanzpolierten Aluteile werden danach mit einem Nanoklarlach versiegelt..."

    Meine Frage hierzu: kennt jemand diese Art der Versiegelung oder hat sie bereits durchführen lassen?

    Wenn die Versprechungen, sogar mit Garantie, der Firma zutreffen, dann wäre dies in meinen Augen eine echte Alternative zum verchromen. 8)

    Viele Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,

    Klarlack auf polierte Teile ? Da verlierst Du ja den Glanz gleich wieder.
    Eine gute Alupolitur. Z Bsp die no 1 von der Firma Wonisch. Da wird das Alu versiegelt und die Oxydation veringert. Polierte Teile bedürfen halt öfters der Pflege wie lackierte.

  • Hi Doris,
    ich weß jetzt nicht ob du die Teile schon poliert hast oder erst selbst polieren willst. Ich hatte letztes Jahr ziemlich viele Teile polieren lassen , da mir der Aufwand des "Selbermachens" zu dreckig und zu mühsam war. Nach einer Saison mit polierten Teilen muß ich zugeben, daß wenn du die Teile in dem Zustand wie sie direkt nach der Polierarbeit aussehen belassen möchtest, bedarf es einer regelmäßigen zeitaufwendigen Pflege.
    Ich habe meine ganzen polierten Teile nun zum hier vielfach angeprießenen Chromprofi gegeben. Das Ergebnis liegt noch in meiner Werkstatt - sauberer Arbeit!. Und mit der Pflege ist es bei Chrom ja ein Klacks. Das siehst du ja ani deiner Lenkstange.
    Mein Tip : Überlege dir das mit der Nanoversiegelung. Umsonst ist die sicherlich auch nicht. ::)

    ciao

    Rici

  • Chrom?!? ??? ::) Die Zephyr soll doch nicht glänzen wie eine Bordelltür........ 8)
    :-X
    Meine Vorstellung geht mehr in die Richtung eines dezenten Glanzes! ;)

    Gruß
    Doris

  • Hallo Rainer!

    Danke für den Hinweis. Dem Link von dir zur Folge kann man diese Versiegelung ja auch selbst auftragen. Allerdings ist der Preis für so ein kleines Fläschen Nanoversiegelung auch recht üppig. Bevor ich mich jetzt daran setze und eines bestelle, wüßte ich schon gern ob sich die Investition lohnt. Hast Du oder jemand anderes die Versiegelung schon mal ausprobiert?

    Viele Grüße
    Doris

  • Hmm, die Nanoversiegelung scheint ja kein beliebtes Thema zu sein. :P
    In den letzten Tagen habe ich mich im Internet mal umgeschaut und festgestellt, dass diese Versiegelung auch nur temporär ist und immer mal wieder aufgetragen werden muss. Zudem ist sie auch nicht grad für’n Appel und `n Ei zu bekommen. :-[
    Dann doch lieber gleich Kontakt zu Schröder aufnehmen? Obwohl mich dieser Chromeglitzer immer an eine besondere Filmszene in dem Italowestern „Nobody ist der Größte“ erinnert: dort wo der alternde Revolverheld Jack Beauregard (Henry Fonda) gegen die „wilden Vierzig“ antritt und auf die im Sonnenschein chromeglitzernden und mit Dynamit gefüllten Satteltäschen zielt. ;)

    Viele Grüße und ein schönes WE
    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!