Zephyrtreffen im Schwarzwald 23.-25. Mai 2014-ALLE WILLKOMMEN!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wie wird das Wetter, :rolleyes: habe jetzt ein Regensensor eingebaut die schöne Suzuki startet jetzt nur noch bei schönem Wetter. :D :P


    @ Gige


    Was wollen die alle mit ihren lächerlichen 1100cm, :D :D :D :D, und weg. Autsch :P

  • Das Wetter wird natürlich Klasse.....
    Wie sieht es aus?
    Wer kommt denn von Euch jetzt mit?
    Nur mal so, damit ich so einen kleinen Überblick habe..... :)


    Gruss,
    Zeh4

  • :D :D :D.........passt schooo....bei 50 Zephyren hinter dir, darfst du sowieso nicht schneller als 60 Km/h fahren. Falls der schmutzige Harald dabei sein sollte mit seiner Schwobeseggel Gang, geht es auch nicht schneller vorwärts, da Mr. H. mehr in den Himmel blickt anstatt auf die Strasse. Könnte ja eine Regenwolke kommen.... :P :evil: :D :D :D

  • :D
    Ich glaube , Mr. H wird zur Sicherheit mit nem gechlossenen Hänger anreisen...irgendsowas hat er geschriebn...ich stelle mir das grad vor:
    der Schwobesessel fährt die Tour mit...im geschlossenen Hänger :)


    Gruss,
    Zeh4

  • Zitat

    Original von Hotzi
    ...nur tieffliegende Wasserkocher müssen im Salenhof bleiben :P :evil: :D :D


    Sowas hab ich nciht, mein Motor ist luftgekühlt :D

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Zitat

    Original von Zeh4
    :D
    Ich glaube , Mr. H wird zur Sicherheit mit nem gechlossenen Hänger kommen .....


    Gruss,
    Zeh4



    Ich hab gehört, dass es gegen Hänger blaue Pillen gibt die helfen sollen ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von moose59 ()

  • Zitat

    Original von moose59



    Ich hab gehört, dass es gegen Hänger blaue Pillen gibt die helfen sollen ;) ;)


    Da muss er aber aufpassen das der Ständer dann eingeklappt ist wenn er wegfährt. :D :D :D :P

  • Hewwel, da haste aber was total falsch verstanden.
    Nix Pfälzer Wald Schwarzwald ist Pflicht ;)
    Sonst gibts was mit der BUMBÄWAASERZONG :D

  • So...am WE die Strecke abgefahren...


    Hat schon mächtig Spass gemacht, gell, Hotzi?


    So...und wer jetzt nicht mitkommt...also ehrlich Leute...der oder dem ist dann wirlich nicht mehr zu helfen... :rolleyes:
    Da verpasst ihr was :D


    Gruss,
    Zeh4

  • Guten Morgen.


    Planung für Samstag, 24.05.2014:


    08:45 Uhr – 09:00 Uhr:
    Anwärmen des Motoröls/Motörli warmfahren


    Abfahrt ist am Salenhof


    09:00Uhr-09:15 Uhr:
    Briefing


    09:30 Uhr:
    Beginn der Tour/Abfahrt
    Und zwar Punkt 09:30 Uhr, weder 09:25 Uhr, schon gar nicht 09:40 Uhr oder gar später…


    Wir fahren zunächst in Richtung Triberg:
    siehe Anhang


    Ca. 10:00 Uhr:
    Eintreffen in Triberg.
    Diejenigen, die dort zur Tour stossen möchten, können das hier tun:


    siehe Anhang


    Wir werden auf dem Parkplatz ca 15min warten, also bis 10:15 Uhr. Danach geht es in Richtung Schonach weiter.


    Mittagspause:
    Ca. 12:00 Uhr - 12:30 Uhr


    Je nachdem, wie wir vorankommen


    Ca. 13:30Uhr - 14:00 Uhr:
    Abfahrt


    Abhängig davon, wie wir vorankommen, können wir natürlich noch irgendwo einen Kaffee trinken.
    Ich denke, dass sehen wir erst auf der Tour.


    Ca 17:00 Uhr:


    Offizielles Tourende an der Staumauer-Schluchsee (Parkplatz).


    Dort können sich dann diejenigen, die nur die Tour mitfahren möchten, ausklinken.


    Ankunft Salenhof:
    Ca. 17:30 Uhr-18:00Uhr.


    Zum Ablauf:
    Mir ist bewusst, dass der Zeitplan ambitiös ist; aber es sind immerhin ca. 250km, die wir zurücklegen; wenn wir sehen, dass wir zu spät dran sind, kürzen wir gegen Ende ab.


    Zur Tour:


    Wir werden Bundesstrassen meiden und uns überwiegend auf Landstrassen bewegen: dort herrscht einfach weniger Verkehr und der Spassfaktor steigt immens.


    Die Tour ist absolut auch für Fahranfänger geeignet; wir werden (hoffentlich) zügig und mit Spass vorankommen.
    Dennoch: es sind Abschnitte darunter, die durchaus etwas fahrerisches Können voraussetzen, aber keine Angst: ich bin auch heil durchgekommen.


    Angaben zur Tour sind ohne Gewähr.


    Möglichkeiten zum Tanken gibt es in Titisee-Neustadt, vor dem Abzweig nach Schwärzenbach (2 grosse ARAL).
    Und natürlich in Triberg.


    Maschinen bitte VOR der Abfahrt volltanken.




    Hans–Dieter hat sich freundlicherweise bereiterklärt, das Schlusslicht zu bilden. Er hat die Tour dann im Hans-Hans…äääh…TomTom und weiss (wie immer) wo es längs geht.
    Ich bringe die Tour auch auf nem USB Stock mit (im Tyre Format für TomTom).
    Sie kann also Freitag oder Samstag morgen geladen werden. Ich bringe keinen Notebook/Tablet mit (Interessierte sorgen bitte selber dafür).



    Das wars fürs Erste.


    Jetzt wird das Warten lang…zu lang.


    Ich freue mich unglaublich auf Euch.
    Stellvertretend für die Region (Süd)- Süd-West der Zephyrfreunde.


    Zeh4

  • Hey Zeh5 -1;


    das hast du aber professionell gemacht! "RESPECT" ;)


    Du hast nur vergessen zu erwähnen das Fremdfabrikate,Abtrünnige und Wasserschlauchmitführende hinter dem Lumpensammler fahren müssen, da sonst die Harmonie des Gesamtbildes gestört wird. :P :evil: :evil: :evil: :D :D

  • Ich muss schauen wie ich Freitag vom Betrieb weg komme, Samstags schnell runter fahren ist zu heftig deshalb wenn dann bin ich Freitag Abend dort. ;)


    @ Hotzi


    Thilo und Gige dürften meine größe haben :D wenn überhaupt dann liegt es im zehntel Bereich wo wir uns unterscheiden, :P deshalb wird es schwer mich zu verstecken.


    Gruss Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Zepmeisel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!