Neues Vorderrad- Problem

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hätt da jetzt auch mal n Problem.


    Hab mir ein neues Vorderrad kaufen müssen (alte Felge wg Lagerschaden geschrottet); wenn ich das Teil mit den vorgeschriebenen 88 Nm festziehen, is es fest X(.
    Sollte ich was falsch machen?
    Oder brauch ich ne andere Distanz?


    Hilflos
    Alex

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

  • Hallo Alex
    mal ne Frage. Hatest du zum Räderwechsel den Fronfender losgeschraubt gehabt?


    Mach mal erst das Rad fest und dann den Frontfender dann sollte es passen ;)

  • Nö, Fender hab ich nicht abmontiert.


    Schaut eher aus als hätte ich bei der Aktion den rechten Gabelholm eingeschliffen.

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

  • Hoi Alex,


    hast du alle Distanzen drin und vor allem an der richtigen Seite/Stelle? Auch die in der Nabe zwischen den Lagern? Alt mit Neu verglichen? Ev. andere Maße durch anderes Baujahr?
    Tachoschnecke richtig gesetzt oder ev. verdreht beim anziehen?


    Guckst du mal hier:
    klick mich

  • Servus Hotzi,


    ja, alle Distanzen drin; nur die zwischen den Lagern hab ich nicht gecheckt (zwecks länge und so).
    Hab aber bei intensiverer Suche feststellen müssen, dass der rechte Gabelholm in dem Bereich, wo die Distanz anliegt, stark ab- bzw. eingeschliffen ist; und das auch noch unten stark oben fast gar nicht :evil:.


    Ich nehm jetzt mal die Lager raus bevor ich mir ne neue (gebrauchte :D) Gabel kaufe.


    Danke für eure Ideen
    Alex

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!