Anlasserprobleme

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo zusammen,
    habe seit einer Regenfahrt Probleme mit dem Anlasser. Während des Regens und direkt danach war alles in Ordnung. Am nächsten Morgen drückte ich auf den Knopf, etwa eine Sekunde lang hörte ich so eine Art Zischen, dann drehte der Anlasser. Am Abend das Gleiche, nur ohne Zischen.
    An nächsten Tag dauerte es nur noch eine halbe Sekunde. Am Tag darauf funktionierte es normal.
    Ich fing schon an, an die Selbstreparierungskräfte der c4 zu glauben.
    Heute morgen war es allerdings extrem. 3-4 Sekunden nur ein zischendes Geräusch, dann drehte der Anlasser. In der Firma angekommen (ca 30 km) probierte ich es noch einmal:Totenstille!
    Wenn man 2x kurz drückt, dann dreht er sofort beim zweiten Mal. Das habe ich drei oder vier Mal hintereinander machen können.
    Die Spannung bricht nicht zusammen, der Scheinwerfer bleibt gleich hell.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Gruß
    Zottel

  • Servus Zottel,

    Tippe mal hier auf Kontaktschwierigkeiten. Mach mal ne WD 40 Party ;D und sprühe vor allem den Schalter oben am Lenker gut ein, natürlich nach dem Ausbau.

    So ganz korrosionsfest sind unsere Eisen halt nicht.
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter (18. August 2005 um 11:37)

  • Hallo Hans-Dieter,
    mein Verdacht geht ja auch in die Richtung. Man hofft halt, dass jemand sagt:" Hatte ich auch mal, trete einfach gegen den linken Seitendeckel, dann ist alles wieder okay!" ;D


    Danke

    Gruß
    Zottel

  • Wie gehst du denn mit deiner Zephyr um? Ehe du sie gegen den Seitendeckel trittst gib sie lieber mir.

  • Ich hege und pflege sie so sehr, dass ich von meiner Regierung schon mehrfach angezählt wurde. Es würde außer Fahren, Schrauben und Putzen auch andere Beschäftigungen auf der Welt geben.
    Was meint sie nur????

    Gruß
    Zottel

  • hm... bei deiner Beschreibung würd ich weder die Zephyr ... noch die Regierung treten (wobei ich dat nachvollziehen kann, dat die irgendswie wenig Verständnis für die wichtigen Dinge haben ) .... sondern würd mir das Relais mal anschauen. Schätze das hat nen Schuß ab bekommen und zischt da so leise vor sich hin. Axo ... bei Treten gegen den Seitendeckel ... Sicherheitsschuhe anziehen, sonst tut dat weh ;D

    Gruß
    Peter

  • hab das auch manchmal, wobei ich es nicht als Zischen empfinde, sondern als Reiben von Metall. Bei mir kommt es eben aus dem linken Gehäuse (Kupplungsdeckel), klingt als wenn etwas nicht rund läuft / schlecht geschmiert ist. Normalerweise schafft sie es von alleine - gegebenfalls hilft da auch bei mir (hiermit in der gleichen Schlägertruppe wie Zottel) ein kleiner Kick. Nach bzw. mit dem Geräusch löst es sich und die "Welle" läuft rund und Mühle springt an.
    Christopher

  • Nein, das klingt (klang??) eindeutig elektrisch.
    Heute funktionierte alles ohne Probleme. Das kann spassig werden, immer dann, wenn man nachschauen will, gehts.
    Na mal kucken. Am Wochenende habe ich keine Zeit, Montag fange ich mit einer WD Party an. Obwohl die Idee mit dem Relais gar nicht schlecht ist. Mal kucken, ob ich das finde. ::)

    Gruß
    Zottel

  • das Relaise findest du unter der Sitzbank links hinter der Batterie
    schaut aus wie ein großer Piezzosummer mit 2 schraubanschlüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!