kein-sprit-problem

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    meine Zephyr 550 bekommt in der on- bzw. res-Stellung nach so 10 bis 20 km kaum noch Sprit bzw. manchmal auch gar keinen mehr.
    In der pri-Stellung passiert das nicht. Dreck kann's dann ja eigentlich nicht sein, sonst würd das wohl auch in der pri-Stellung auftauchen.
    Hab den Tank auch schon ausgespült und keinen Dreck bzw. Rost feststellen können.


    Das Ganze muss also was mit Unterdruck zu tun haben. In der pri-Stellung ist der ja nicht vorhanden, nur in der on/res-Stellung.


    An der Tankbelüftung kann's eigentlich auch nicht liegen, denn auch dann würd's ja in der pri-Stellung auch auftreten.


    Hat da jemand einen Tipp, wo der Fehler liegt?


    Vielen Dank

  • [wm]Tanken!


    Aber darauf achten, dass dabei der Hebel in ON oder RES stellung ist. Auf PRI geht's ja.



    :D :D :D


    Im Ernst: kann ja nur der Unterdruckschlauch sein (verstopft, undicht oder geknickt verlegt) oder der Benzinhahn ist defekt (also zerlegen, reinigen, prüfen).
    [/wm]

  • Danke für die Antwort.


    Ok, wenn für den Unterdruck nichts anderes als der Unterdruckschlauch und der Benzinhahn mehr im Spiel ist, ist mir schon geholfen. Dann schau ich mir die beiden halt mal genauer an.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!