Hä ?
Also ich hab den Tankgeber ja nicht mehr dran. Und das der keinen Überlauf hat, ist klar. Aber trotzdem ist da bei mir auch irgendwo ein Überlaufschlauch, der dann hinter dem Deckel in Richtung Schwinge verschwindet. Sitzt der nicht da ?
Hupe hupt nicht mehr 750er.
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donnerhugo -
12. Mai 2003 um 21:18
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Auch Hä ? ;D ;D ;D
Der sitzt vorn rechts an dem Plastikkäppchen das den Geber abdeckt.
Oder ziehst du den Schlauch immer mit raus?hmmm....eigentlich ist der Schlauch egal, vergessen wir es am besten ;D ;D ;D
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Also an dem Plastikkäpchen kann er nicht sitzen, weil ich das auch nicht mehr dran hab. ;D (hab das ganze mit ner flachen aluplatte verschlossen und überlackiert)
Und ja, ich ziehe ihn eben mit raus. Egal, weiß der Teufel, wo der her kommt. -
Wäre die Hupe denn eher so ein klassischer Problemkandidat bei der Zephyr?
Meine (die ich seit Samstag habe), habe ich gleich mit defekter Hupe gekauft, bzw. laut Vorbesitzer soll diese "ab und an" mal funktionieren....
hier habe ich jetzt schon zwei Threads dazu gefunden, worauf sich ja nicht direkt schliessen lässt, dass die Hupe ein klassischer Problemfall wäre?!
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Hier sind über 2000 Mitglieder registriert. Wenn hier ein- oder zweimal ein Problem geschildert wird, dann heißt das noch lange nicht, dass das nen typischer Mangel ist.
Um deine Frage direkt zu beantworten: nein, die Hupe ist keine "Sollbruchstelle" der Zephyr!
MfG
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Mensch Loids
Einfach Stecker ab - Multimeter für 5,77.- Euro an die Kontakte halten und messen - einmal mit gedrücktem Hupenschalter und einmal ohne.
Wenn sich dann etwas an dere Anzeige geändert hat ist in der Regel die Hupe kaputt (hatte ich auch schon). Ersatz gibt es in diversen Mopedläden (POLO, Tante Louise) für kleines Geld.
Und mit dem richtigen Werkzeug braucht man doch nicht mal den Tank abnehmen :D.
Und Elektriker braucht man auch nicht zu sein.
Kann sogar ich :D.
Falls allerdings kein Strom an den beiden Kontakten ankommt - verfahren wie oben vom DUKE beschrieben.
Iss doch janz einfach.Bikergruß
Andreas -
hört sich eher so an als ob die membraneinstellschraube zu stramm steht.
dreht einfach mal minimal an der Kreuzschruban an der Hupe dann sollte Sie wieder funktionieren.Gruß Jido
Guter Tip hat (evtl.) geholfen.
Hatte zuerst den Schalter komplett zerlegt und die Kontakte angeraut. Auch mal mit 9V-Batterie getestet - nix. Dann die Hupe ausgebaut (ohne Tank anzunehmen war es verdammt eng) und zerlegt und mal an der kleinen oben beschriebenen Schraube gedreht. Nach Zusammenbau funktionierte die Hupe wieder. Was es genau war, weiß der Geier.
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".....mit 9V-Batterie getestet.,.,."
Kann gut sein, dass die das nicht packt.
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