Zephyr 550 qualmt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Hallo,
    ich hab mir Heute eine Zephyr 550 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob es normal ist, dass sie weiß Qualmt und es nach Benzin stinkt! Heute hat es geregnet als ich damit fur aber das ist es doch nicht oder. Auch wenn ich sie jetzt laufen lasse wo es Trocken ist Qualmt sie die ganze Zeit. Wäre super wenn mir schnell einer Antworten könnte. Ich weiß nicht was ich machen soll und ob es normal ist.

Gruß Michi

Einmal editiert, zuletzt von F.Michi (21. Juli 2011 um 20:51)

• Moin,
    kannst du uns mal genau schreiben wo sie qualmt. Aus dem Auspuff, am Krümmer, Kühlrippen oder sonstwo. Dann kann man es vielleicht besser erkennen.

• Achso...ja stimmt...
    Sry...
    Sie qualmt weiß aus dem Auspuff.
    Und es stinkt ein wenig nach Benzin!

Gruß Michi

• Hi,
    da die 550er eine 4 in 1 Auspuffanlage hat, hat sich unten im Sammler wohl etwas Kondenswasser gebildet. Der Benzingeruch kommt wohl vom Choke. Solltest sie vielleicht mal ne Stunde farhren und dann gucken. Also, ich denke das ist normal das sie etwas qualmt. Viel Spaß mit deiner neuen Anschaffung. Ach ja. Wir sind alle mal klein angefangen :D : :)

• Okay...Danke..
    Dann werd ich die mal was länger fahren und dann hoffen das es weg ist. :)

Gruß Michi

• Hoi Michi,

uups da war Karsten schneller ;)

Wie lange stand die Kleine den beim Vorbesitzer rum? Ev. sind due Vergaser verschmutz /verharz,wenn sie länger stand.
    Ansonsten mach mal wie Karsten schreibt . Fahr sie mal richtig warm. Am besten über Land und nicht Stopp und Go in der Stadt. In welcher Stellung steht der Bezinhahn? Auf "On"; "Res"==> OK oder auf "Pri"==> schlecht,da dann Sprit die Vergaser auch im Stillstand flutet. :rolleyes:

• Zitat

Original von rotezora
    Bei grünen und schwarzen ist das normal!!!!!!!!! :D

Hi Michi

weil Zora eine Rote fährt und ein Späsken gemacht hat.. :D

• Keine Ahnung wie lange sie beim Händler stand. Der Händler hat den Vergaser gereinigt und den Vergaser neu Synchronisiert. Der Benzinhahn steht auf Res. Was sind das denn alles für einstellungen an dem Benzinhahn?

Gruß Michi

Einmal editiert, zuletzt von F.Michi (22. Juli 2011 um 11:30)

• Aaaaalsoooo:

On ==> ist auf und die Normalstellung
    Res==> Reserve;benötigst du wenn dein Tank soweit leergefehren hast das bei On nichts mehr läuft :D
    Pri==> da wird die Unterdruck Funktion außer Kraft gesetzt und der Sprit läuft immer.Z.B. wenn ihn ganz entleeren möchtest ohne das der Motor läuft.

Vielleicht kann dir ein 550er Fahrer mal sagen wo das bedienungsheftchen abgelegt ist,falls noch vorhanden. Da stehen die Grundfunktionen drin.

Bei der 11er ist es in einem Fach unter der Sitzbank.

• Okay. Hab sie mal auf on gestellt und mal laufen gelassen. Konnte im moment noch nicht fahren. Aber das was ich komisch finde, ist das sie erst anfängt zu qualmen wenn sie warm wird also so 2-4 Minuten nach dem Starten.

Gruß Michi

• Hi Michi, war wirklich nur ein Spaß ;)nicht böse sein. Ich hoffe es ist nichts größeres an deiner Zephyr,aber die Jungs hier wissen Bescheid. Mir haben sie auch schon oft geholfen :) Viel Glück!

• Ach Quatsch! :) dasw war mir klar das es nur ein Spaß war! Ich bin dir nicht Böse.

Gruß Michi

• Okay. Hab sie mal auf on gestellt und mal laufen gelassen. Konnte im moment noch nicht fahren. Aber das was ich komisch finde, ist das sie erst anfängt zu qualmen wenn sie warm wird also so 2-4 Minuten nach dem Starten.

Gruß Michi

• Was kann es denn sein wenn es bläulich qualmt. Was kann denn dann alles kaputt sein?

Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!