Choke hält nicht in Position

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Ich habe auch gleich eine erste Frage zum Choke.
    Beim Kaltstart hält der gezogene Choke nicht in Position. Sobald ich loslasse, geht der Hebel in Aussagsposition und die Maschine tourt runter und geht aus. Zur Zeit stehe ich morgens rund 3-5
    Minuten mit gezogenem Choke und warte, bis der Motor warm ist.
    Der Chokeschieberhebel hält auch nicht (logisch :)). Den kann ich auch festhalten. Nur alleine hält er eben nicht und geht immer in die Aussgangsstelle zurück.
    Kann es sein, dass da zu viel Spannung drauf ist? Das System zu straff gezogen ist?
    Gruß Denise

  • Choke zu gut geschmiert und Feder vom Gaser zu Stark. Oder Gaser so sehr verdreckt, daß der Choke nicht richtig rausgezogen werden kann und gegen einen Widerstand gedrückt wird. Ergo, er geht gleich wieder rein.

  • Hi
    habe auch das gleich Problem. Versuchsweise mal mit Bremsenreiniger das Chokegestänge abgesprüht, um Öl oder Fett zu entfernen, half aber nix....
    Wo kann man noch ansetzen? .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!