welches Modell

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ihr alle,


    ich hab im Wiki mal unter den Farbcodes nachgesehen ( http://www.kawasaki-zephyr.de/wiki/index.php/Farb-Codes )


    und irgendwie ist mir da was schleierhaft:


    Meine 750er ist Baujahr 1992 und anthrazit-schwarz.



    Laut dem Wiki-Farbcode dürfte sie gar nicht schwarz sein,
    sondern sie müsste dunkelblau oder hellrot sein.



    Was denn nu? ist meine Kiste etwa nachlackiert??
    gibt's die Farbe gar nicht im Original??



    Ich grüble jetzt....


    Viele Grüße, ilo.

    3 Mal editiert, zuletzt von ilo ()

  • Hi,
    bist du sicher? Meine ist candy atlantic blue und sie sieht fast schwarz aus. Aus etwas Entfernung könnte man Denken sie sei Schwarz.
    Ansonsten frage mal den Vorbesitzer oder den Dealer wo du sie gekauft hast.

  • hi ILo,


    Grau bzw.anthrazit gab es erst ab 1996 und nur im zweifarben Design.....



    Zephyr 750 91+92 dunkelblau candy atlantic blue
    Zephyr 750 91-93 rot candy persimon red
    Zephyr 750 93+94 grün pearl boulogne
    Zephyr 750 94+95 schwarzviolett pearl purplish black mica
    Zephyr 750 94+95 dunkelrot luminous vintage red
    Zephyr 750 96-97 braun luminous chestnut brown
    Zephyr 750 96-99 schwarz ebony
    grau gray stone metallic


    Kann dein Bild hier leider nicht sehen, ev. ist es ja das sehr dunkle Blau? Ansonsten sicher nach- bzw.umlackiert :rolleyes: :rolleyes:


    Guck mal unterm Tank,Seitendeckel innen oder ev. am vorderen Fender innen. Meist wird dort nur vernebelt.

  • okay...


    dann muss ich heute in der Mittagspause mal zu meiner Kiste rausgehen
    und nochmal ganz genau gucken..





    danke Euch


    ilo.

    4 Mal editiert, zuletzt von ilo ()

  • aaalso


    sie sieht immer noch so aus wie gestern und vorgestern


    da sind Stellen, da ist ein klein wenig Lack ab
    darunter ist keine andere Schicht Farbe


    ich geb's auf...


    demnach wäre es die Original-Farbe


    und WENN es laut Farbcode ein "Ocean-weißderGeier-Blau" sein soll,
    dann ist es wohl so *kopfschüttel*
    dann ist es aber ein extrem schwarzes Blau


    dann ist aber der Nachthimmel hell-blau - das sag ich Euch!

  • ja Ilo,
    hast Recht. Ist wirklich ein sehr dunkles Blau. Aber sehr hübsch wie ich meine. Aber wie gesagt, geh zu deinem Dealer und besorg dir da denn auch gleich einen Lackstift und besser die schadhaften Stellen aus. So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :rolleyes:
    Den richtigen Farbton und keine Stellen mehr am Mopped.

  • Hi Ilo,


    wenn es der Originale Farbton ist :rolleyes:.......


    Guck auch mal bei RH Lacke im Netz,da gibt es vieles günstiger ;)


    R&H


    auf PDF Datei runterladen...fertich oder anrufen :)

  • ich kenn mich ja mit der Zephyr nicht wirklich so aus ...aber ein freundlicher Hondahändler hat mir mal angeboten die kompletten Lackteile gegen andere auszutauschen weil ein Kunde meine Farben der Transalp wollte.....aber dieses beinahe Weiss war sagenhaft Schmutzunempfindlich ......könnte das bei deiner Zeph ähnlich sein wird evtl bei neukauf gerne gemacht.

  • Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnte. Es kann nur eine Zephyrfarbe geben und die ist, na ?????? ROT Natürlich!!!!!!!! :D

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?(......und warum sucht die Rote Zora dann eine 11er in violett? ;) :D :D :D


    Zitat:


    Rote Zora
    Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 1100- nichts für zarte Mädels?

    Hach, ist sie nicht schööön?Das Maschienchen ist halt richtig genial *schmacht* violett metallic und top Zustand


    Durch Zufall gestern abend gesehen*gbg* :D :D :D

  • Veräppeln? Wieso? Gibt es da etwa eine Doppelgängerin? 8o ?( ?( ;)


    Moose...was willst du damit sagen?........
    confirmed------>fest
    hartnäckig
    eingewurzelt
    unverbesserlich
    chronisch [unverbesserlich]....oder was? :D :D :D :D :evil:

  • Häääää? DEINE Englischprüfung hab ich doch gar nicht geschrieben ?!?!
    Die vom Stutz, Hannes und dem Dingsda Z12 Späteinsteigerwiederholer.....aber Deine?????? :P :P :P :P


    Confirmed = bestätigt

  • Hihihihihiiii...ist schon so angekommen; habe mir nur noch ein paar andere Übersetzungsmöglichkeiten rausgesucht :P :P :P :P :P :P :P

  • Zitat

    Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnte. Es kann nur eine Zephyrfarbe geben und die ist, na ?????? ROT Natürlich!!!!!!!! großes Grinsen


    wie jetzt? so langweilig?


    Meine ist nicht rot sondern luminous vintage red


    Oder?

  • Zitat

    Original von moose59
    confirmed !!!........kann man(n) im Spiegelbild des Tanks unschwer erkennen 8) 8)



    Hallo KAISER


    also, diese Tankform ist echt figur-UNFREUNDLICH


    ich bin wirklich eher dünn,
    aber auf meinem Spiegelbild auf dem Tank sehe ich auch aus wie eine dicke Kaulquappe



    ilo.

    Einmal editiert, zuletzt von ilo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!