Motorrad filmt rasende Biker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Motorrad filmt jetzt rasende Biker



    Mit Hilfe eines Spezialmotorrads erwischte die Polizei am Sonntag 24 Raser auf den Straßen.
    Rheinisch-Bergischer Kreis - „ProVida“ heißt das mit Videotechnik ausgerüstete Motorrad und ist von außen nicht als Polizeimaschine zu erkennen: Der Fahrer kann rasende Motorradfahrer verfolgen, ihre Geschwindigkeit messen und sie filmen. Die Aufzeichnung wird dem Verkehrssünder bei der Kontrolle gezeigt, wie Norbert Knappe, Pressesprecher der Kreispolizei, erklärt.


    Bei dem Einsatz im Kreisgebiet registrierten die Beamten bei Kontrollen am Sonntag insgesamt 24 Auto- und Motorradfahrer, die viel zu schnell waren. Allein der „ProVida-Fahrer“ erwischte 13 Verkehrsteilnehmer, elf Kräder und zwei Pkw. Sieben von ihnen erwartet ein Fahrverbot. So wurde in einer „Zone 30“ ein Fahrer mit 80 Stundenkilometern angehalten, auf einer Strecke, wo Tempo 70 erlaubt ist, ein Fahrer mit 130 Stundenkilometern angehalten. Außerdem erwischten die Beamten weitere 25 Verkehrsteilnehmer bei Regelverstößen. Sie erstatteten drei Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeit, 22 Sünder mussten Bußgelder zahlen.


    Künftig sollen solche Motorräder öfter auf den Straßen im Rheinisch-Bergischen Kreis eingesetzt werden. Bislang gab es landesweit nur eine „ProVida“-Maschine - jetzt wurden drei weitere angeschafft. Eine davon erhält die Bezirksregierung Köln. (spi)


    ich guck mal ob ich die Bilder dazu reinbekomme, als technischer Depp ;D ;D
    Gruss OLAF

  • ich weiss ja nicht obs der Selbe war, aber am sonntag hat so ein möchtegern Spielberg nen Arbeitskollegen von mir gefilmt..... auf ner ZX12R........ natürlich kaut seiner aussage nur in "lockerer" fahrt...... wenn ihr versteht was ich meine ;)


    gut so. :D


    aber da wird ja wohl JEDER misstrauisch, wenn so ein Sternenkreutzer einen verfolgt..... und drannbleibt.....naja, bei meinem kollegen musste der wohl schon ganz schön rudern das er mitkam....... :o
    angeblich war das Krad der Rennleitung auch neu und musste mal ausprobiert werden.

  • Größte Vorsicht sei hier angeraten,
    selbige hochgerüstete Gummikühe sind auch im Raum Frankfurt schon gesichtet worden.
    Wobei auch hier gilt:
    Wenn der Staatsdiener Dich nicht anhalten kann....hat er nur Filmmaterial von "hinten".
    Was vor Gericht nicht ausreicht, den Fahrer zweifelsfrei zu identifizieren.
    Nen 2.ten Helm und Jacke sollte halt jeder haben.
    Ansonsten sollte es nicht allzu schwer sein, sonne Plastikbomber im Getümmel abzuhängen.
    Aber, eins sei noch gesagt:
    Wenns noch ohne Punkte abgeht, gönnt der Staatsmacht das Erfolgserlebnis...haltet an und zahlt.Oder.......Ihr müßt sehr gute Fahrer sein, denn die von der grün weißen Staffel sind alle ziemlich gut im Training.............


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard


  • Plastikbomber im Getümmel abhängen? Also ich hab hier bei uns genügend Grüne mit Dienstmotorrad als Kumpel und kann nur sgaen daß es die Burschen mit dem Fahren echt drauf haben.Ok, man kann nun wieder sagen daß ich halt nicht fahren kann.Ich kann jedem nur empfehlen sich mit einem in grüner Uniform mal zu treffen um ne Runde zu düsen. Glaubt mir eins : es sind keine Luschen

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl:
    Genau das hab ich gesagt.
    Oder hab ich mir mißverständlich geäußert?


    Die machen das von Berufswegen, die grün- weißen!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Cat. Sorry ,ich hab wiedermal nicht bis ganz unten gelesen.Heeee,da sind wir ja einer Meinung du alter Stummelfahrer :D So ne dämliche Video Kiste gibts bei uns hier unten auch schon seit längerer Zeit im Verkehrszug.Mit Klapphelm,Airbag & Sicherheitsgurt aufm Moped bist du bei denen aber immer gern gesehn.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!