Beiträge von Olaf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ;streicheln;


    Streicheleinheiten für unseren Kawagott DUKE.


    Während ich mich auf Wintertour begeben habe, hat unser Freund sich meines Problems angenommen. Ich hätte das natürlich nie alleine hinbekommen. Doch wer es kann... :hb:
    Motor aufmachen und Getriebe regenerieren. Nichts für Anfänger.


    Ich habe mein Schätzchen wieder und es ist besser als neu. Die Gänge lassen sich butterweich durchschalten. Die Vergaser sind ultraschallgereinigt und synchronisiert.
    Fahrspass pur.



    Ach ja. Wintertour. Das heisst mit dem Gespann übers Baltikum, St. Petersburg, Murmansk, Nordkapp ...... Näheres kann man Willkommen bei den Eisärschen! – Ein Haufen Gaskranker auf dem Weg nach Norden nachlesen. Da bekommt das Wort EISDIELENFAHRER eine ander Bedeutung

    Danke für Euer reges Interesse.


    Kann mir denn noch jemand sagen, was für Teile jetzt benötigt werden um den Schaden zu beheben. Oder sieht man das erst dann, wenn die Fuhre offen da liegt?


    Grueze


    OLAF

    Hi Leute, Zephyr 1100 ängstigt mich.


    Wenn ich im 2. Gang beschleunige, dann ruckelt die Kiste fürchterlich. Dachte erst das Ritzel wäre so fertig, dass es überspringt. Fehlanzeige. Dann hatte ich die Kupplung unter Verdacht und eine neue eingebaut. Problem aber immer noch. Jetzt habe ich das Getriebe in Verdacht. Was anderes kann es ja auch nicht mehr sein.
    Vorher hatte ich nicht so genau drauf geachtet wann es auftritt, aber heute nach Probefahrt mit der neuen Kupplung hatte ich es nur im 2. Gang. Leerlauf geht jetzt auch schwer rein.
    Kann man da was Justieren, oder muss der Motor auf :confused:


    LG OLAF

    Hi Technikfreaks,


    meine Frage:
    Auf der Vorderachse sind rechts eine Distanzhülse, dann das Rad und dann der Mitnehmer für den Tacho.
    Die Distanzhülse re scheint bei Guss und Speiche nicht gleich zu sein (bei Speiche länger),
    wie ist das mit dem Mitnehmer li für den Tacho. Ist der gleich oder auch unterschiedlich?


    Wir reden hier auch von den Unterschiedlichen Gabeln und Originalrädern (kein WIWO). Also Gabel und Räder auf Speiche getauscht, nur die Achse von der Guss.


    Vielen Dank Olaf

    habe mir letztens einen nolan n102 zugelegt (weiss nicht ob weiter oben was steht, habe nicht alles gelesen)
    passt mir super, mit einer hand aufzuklappen und eine wahnsinnig gute sicht beim schulterblick. pinlock und sonnenschutz schon inclusive. polo 309,- teuronen.
    für langstrecken habe ich einen shoei z1, aber den gibts wohl nicht mehr. (war im angebot für schlappe 545,- oder so, mein weib ist fast umgefallen als ich damit nach hause kam).
    am helm sollte man nicht sparen. ist das wichtigste untensil. nicht nur wegen der sicherheit, aber einen sch... helm knn einem den ganzen fahrspass verderben.


    lg olaf

    Problrem gelöst :P :)


    simpel, ich habe beim prüfen immer die masse von der bremsscheibe geholt.
    blöd, denn das massekabel am stecker war gebrochen.


    danke an alle die sich bemüht haben.
    gruss olaf


    Duke, hatte es gerade bemerkt als meine Frau in die Garage kam und mir sagte, dass Du angerufen hast. Du hattest Recht. Danke

    Plassi, wie oben beschrieben stimmt alles wenn ich prüfe.
    erst wenn die birne reinkommt geht auch die kontrollleuchte an (auch wenn abgeblendet ist). Und Licht geht überhaupt nicht. Ausser standlicht.
    ergo birne. aber eben 3 stück. da komme ich ins grübeln.


    gruss olaf

    wäre eine erklärung, ABER bis ich den stecker abgezogen habe hat ja alles funktioniert.
    hatte daran nichts verändert. nur dran gezogen. ???
    OLAF

    Ich auch eben, Bigfoot. daran liegts nicht. Tank abgebaut, alle stecker darunter ok.
    es kommt ja ohne Birnchen alles richtig an.
    Versuche es morgen mit ner vierten. der logik nach kann es nur an der birne liegen.
    Habe ich halt 3 kaputte.. HOFFENTLICH


    Olaf


    nein es brennt nichts durch, ich dachte erst es ist ein kriechstrom im Birnensockel oder so, aber bei dreien ist das unwarsteinlich


    Olaf

    Folgendes Problem:
    Zündung an, Licht an (ohne Birne). Mit dem Prüfgerät alles ok. rot/gelb hat Strom und beim Aufblenden hat rot/schwarz Strom -oder umgekehrt?-, stimmt jedenfalls.
    So wie ich die Birne reinstecke geht die Kontrollleuchte "Aufblendlicht" an -auch wenn abgeblendet ist-, das Licht brennt nicht und auf ALLEN DREIEN ist Strom, also auch auf der Masse. Habe das Spiel mit drei Birnen duch. Zwei davon funkelnagelneu :'(????????? ??? ???
    Sicherungen alle i.O.
    Den Stecker bekommt man wohl nicht auseinander.
    Bitte helft.
    Gruss Olaf

    hi, eigentlich brauchst du nur die Bremsleitung verlängern, am besten gleich auf stahlflex.
    die anderen züge nur hinter die gabelholme legen. siehe auch alte galerie c23.
    viel spass beim basteln
    Olaf

    Das war eigentlich eine ernst gemeinte Frage.


    z.B. Plassi hat doch sonst immer nen Kommentar.


    Also nochmal: Kann ich auch mit Ultraschall von 1MHz den Vergaser reinigen.
    Es handelt sich übrigens um den Z1 Vergaser, aber das sollte dem Ultraschall doch egal sein, ODER ?? ;D


    gruss Olaf