-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wer kann mir mal Helfen ! ?(
    Wollte meine Zephyr schneller machen :)
    Habe da mal gehört das man das mit dem Ritzel machen kann :)
    So jetzt meine Frage :rolleyes: :baby:
    Muss ich jetzt am hinteren Ritzel ein Zahn weg schleifen oder ein Zahn mehr dazu feilen ?(
    Oder geht es auch wenn ich die Kette um ein paar Glieder kürze ?(


    Danke schon mal für eure Hilfe :baby:

  • Hoi Zoso


    Weder noch!!!!!


    Werf die 750er aufn Müll und hol dir ne 11er :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Du kannst aber auch am Ritzel ein Auswuchtblei anbringen, (bekommste von Gige sicher Günstig) soll auch was bringen :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von z_97233 ()

  • Bist Du doof :evil:
    Natürlich ALLE ZÄHNE spitz feilen :evil: :P :D
    Dann ist der Abrollwiederstand kleiner und somit mehr KW an Hinterrad :D
    Dadurch höhere Drehzahl in 5ten Gang = höhere Endgeschwindigkeit :D
    Leider auch LAUTER :( :(
    Also nichts für dich :D :D :D :D :P

  • Kette kürzen geht gar nicht...würde nur das Hi Rad nach vorne Rücken.
    stellt sich die Frage schneller in Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung?
    Endgeschwindigkeit . Hinten Zähne weniger
    Beschleunigung - Zähnchen mehr.......

  • Nimm ma dein Fahrrad als Hilfe dazu. ;) Ein großes Blatt hinten und du hast eine bessere Beschleunigung. Kleineres und es geht auf Geschwindigkeit.
    Denk aber dran, daß eins abnimmt, wenn das andere steigt. Dein Motor hat nun mal nur begrenzt Leistung.


    Willste schneller vom Fleck kommen oder schneller geradeaus fahren? :D Ersteres, 1 bis 2 Zähne mehr aufm hinteren Ritzel, mehr tät ich net machen. Du bist dadurch auch schneller in einer hohen Drehzahl.


    Kauf dir lieber nen erwachsenen Motor. :D:D


    /So nen Mist. langer text und einer der Opas war schneller. :P :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe1979 ()

  • Ach , habs ganz vergessen .. kann ja gar nicht mitreden .... hab ja Kardan.
    die oben haben natürlich recht entweder 1100 oder Alohol in Tank

  • Hey Moose wie viele km/h würde es denn bringen wenn ich ein Zahn weg schleife und warum bringt es nichts wenn ich die Kette kürze ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Zoso
    Hey Moose wie viele km/h würde es denn bringen wenn ich ein Zahn weg schleife und warum bringt es nichts wenn ich die Kette kürze ?( ?( ?(


    Ist das ne Spaßfrage? ?(

  • Zitat

    Original von Joe


    Ist das ne Spaßfrage? ?(


    Ich dachte es ist hier ein Technikorientiertesforum da stellt man doch nur ernstgeneintefragen :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Gige
    Frag mal Marichen am Samstag :)


    Ich hab Schreib- und Redeverbot... :evil: :evil: :evil:

  • Oha
    --- wenn den Zahn wegschleifst hast ja nur ne Lücke im Kettenrad geschaffen aber nichts an der Übersetzung geändert (Theoretisch ist der Zahn ja noch da weil lediglich ein Kettenglied leer durchläuft)- gleiches gilt für Kette kürzen oder längen das hat nur einen Einfluss auf die möglichen Achsabstände.
    Die Übersetzung regelt sich ausschliesslich über das verhältniss Zähnezahl vo zu hinten und den entsprechenden Wirkdurchmesser des Zahnrads.

  • Moose ja aber ein Zahn weniger bedeutet doch eine andere übersetzung ?( :baby:
    also wech mit dem schei* Zahn und ab geht die Luzi ;) :) 8)
    Das bringt doch bestimmt 50 KM/H mehr oder ?( ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!