• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, DuSt, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe von Burgau an der A8.

Bin 36 und stolzer Vater einer Tochter.

Beruflich schlage ich mich als IT-Sytem/Netzwerkadministrator durch.:winkpc:

Schraube aber trotzem alles was ich irgendwie hinbekomme selbst an Auto und Motorrad und würde mich handwerklich doch als recht talentiert beschreiben. ^^

Ich fahre bisher nur meine Zephyr 550 seit ich 18 bin. Bis vor 2 Jahren hatte sie aber leider eine 4-Jährige Zwangspause, da mein Bruder sie damals bei einem Unfall zerlegt hatte und ich nach der Geburt meiner Tochter keine Zeit gefunden hatte sie wieder aufzubauen. Das konnte ich aber dann 2022 endlich starten und seit Ende 22 ist sie nun wieder mit mir unterwegs.

Dabei hab ich auch einiges über das Maschinchen gelernt :D

Über das Forum hier bin ich jetzt aktiv gestolpert, da ich gestern mit der neuen Reifenzulassungsproblematik konfrontiert wurde. :patsch:

Grüße

Dominik

On the road since 2017

• Moin Dominik,

danke für die gute Vorstellung.
    Die Reifenprolematik hab ich dir ja schon erklärt. Bei der 550er würde ich mit einem Gutachter sprechen (TÜV Nord, Süd, West, nicht GTÜ), eine eventuell vorhandene Reifenmodellbindung entsprechend des letzter Homologations-ABE zu korrigieren.
    Das Kawa-Schreiben ist dazu die Eintrittkarte und Legitimation. Wenn nichts in deiner Zulassung dazu steht, darfst du alle Modelle in den angegebenen Größen fahren, Diagonal und Radial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!