Hallo @ All,
kann mir jemand aus der UT-Wellen-fahrenden Fraktion mal die genaue Nockenhöhe (Normalwert / Grenzwert) mitteilen?
GPZ-Nockenwelle
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Dieter K. -
21. April 2004 um 23:10
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Meine sind leider gerade wieder eingebaut, sorry.
Einfach deine am Einlass +0,5mm und am Auslass -0,5mm.
Kannste ja mit Werkstatthandbuch ausrechnen. Das steht die Nockenhöhe drin. -
Danke André,
Jost K. hatte Mathe als Leistungskurs, werd' ich von ihm mal ausrechnen lassen ;).
Wenn die Auslasswelle eine kleinere Nockenhöhe hat, empfiehlt sich es dann überhaupt, das Teil einzubauen? Oder ist die Steuerzeit durch eine andere Nockenform entsprechend verlängert? Die alte GPZ hatte ja auch andere, größere Ventile (im Auslass?). Ist deshalb nur ein geringerer Hub erforderlich gewesen? -
Die Steuerzeiten sind 16° länger, wobei die Nockenkurve im Vergleich zur Zephyr symmetrisch verbreitert worden ist (oder umgekehrt, die der Zephyr schmaler ist, schließlich kam die ZX zuerst ), d.h. 2 x 8 ° .
Ob nun die Steuerzeit oder der Hub entscheidend ist, weiß ich nicht, ich fahre In und Ex von der ZX7.
Hat wohl auch ncoh niemand auf dem Prüfstand verglichen, oder ?
P.S.: Hab das Kawadatenblatt zu den Wellen mit allen Maßen (auch Verschleißgrenzen der Lager und Nocken) , aber leider nciht hier, sondern daheim in der Werkstatt, werde ich beim nächsten Mal mal mitbringen.
Gruß, Michael -
Die GPz hatte meines Wissens keine größeren Ventile.
Markus
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Du hast Recht, Markus
Ich habe gerade mal nachgeschaut, da hat sich nie etwas geändert.
Wo hatte ich das nun wieder her :-[? -
Hab ich es doch nicht geträumt
Unser allseits geschätzter Andreas Seiler schreibt's in seinem Typenkompass.
Allerdings sagen die Microfiches was anderes. -
Jaja, da steht so mancher Blödsinn in den diversen Elaboraten der sogenannten Experten. Journalistische Sorgfalt scheint für den einen oder anderen ein Fremdwort zu sein genauso wie grammatikalische Regeln (siehe obiges Bild bzw Text desselben).
Man könnte hier viel anführen.
Egal, es ist nun einmal erschienen. Da kann man nix machen!Markus
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hi all,
sorry,aber die gpz ut 1100 hat größere auslaßventile,wohlgemerkt 1100ter.andere modelle weis ich auch nicht.
gruß jörg -
Die 1100GPZ unitrak hatte größere Ventile, allerdings nicht nur auslaßseitig.
In/EX:
Z1000J/R und GPZ 1100 B2/B2: 37mm/32mm
GPZ1100UT und Z1100R: 38mm/32,5mm
Zudem noch eine höhere Verdichtung und Nockenwellen mit schärferen Steuerzeiten und mehr Hub.
Die 750er GPZ UT hatte definitv keine größeren Ventile.
Ende der Durchsage!Markus
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Ehrenadmin,......wenn ich dich nicht hätte,............ich würde glatt und freiweg dumm sterben!!!!!......einbildung ist halt auch ne bildung
gruß jörg -
Hey Leute, seid nett aufeinander
Das es Motorräder gibt, die tatsächlich einen anderen Ventildurchmesser haben ist unbestritten.
Hier ging es aber ausschließlich um die GPZ[glow=red,2,300]750[/glow]UT und ihrer direkten Verwandten. -
Wir sind ja alle nett zu einander.
Alle Fragen sind geklärt, deswegen schließe ich die Debatte.Markus
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573,47 € plus Porto sind doch ein akzeptabler Preis für einen Satz Nockenwellen ::)
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HAMMER.... hab grad den Yen kurs nich im kopf..... aber das es SOO viel wär hätte ich NICHT gedacht....
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Hab ich auch nicht im Kopf, aber hier werden sie geholfen: http://www.xe.com/ucc/de/
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Guten Tag Herr Rathmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die Zephyr 750 gibt es von Yoshimura
die ST-1 Nockenwellen. Die Kosten belaufen sich auf 900,00 Euro inkl.
Mehrwertsteuer.
Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen.Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Bei weiteren Fragen
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibenmit Grüßen aus Saarlouis,
Tanja Widmann
Schäfer Motorsport
Suzuki Vertragshändler / Yoshimura Racing Parts
St. Avolder Str. 24, D - 66740 Saarlouis
Phone +49 (0)6831-48513 "Fax +49 (0)6831-46588"
http://www.schaefer-motorsport.de
info@schaefer-motorsport.de:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
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