Synchronisierschrauben welche Größe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin an alle, meine Vergaserrevision ist fast abgeschlossen. Aber eine Frage hätte ich noch an euch 8). Kann mir jemand sagen, was für eine Schraubengröße die Synchronisationsschrauben haben.....die 3 Stück? Vielleicht M4, Feingewinde...... :blush:? Müsste/möchte sie erneuern, weil die "Köpfe" völlig vergnaddelt sind.

    Danke

    Gruss

  • Unter der Annahme, dass die bei allen Modellen gleich groß sind: M4 x 11 x 0,75


    Gruß

    Reiner

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • Unter der Annahme, dass die bei allen Modellen gleich groß sind: M4 x 11 x 0,75


    Gruß

    Reiner

    Hallo Reiner,


    sicher? M4 x 0,75 ist Regelgewinde
    Meiner Meinung nach haben die Synchronschrauben Feingewinde, also M4 x 0,5 x 12
    Diese Schrauben zu finden, am besten als Innensechskant .............................schwierig
    Gruß
    Rudi

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Hi Leute, vielen Dank für die Infos. Aber das die so teuer sind :patsch:

    also los, auf die Suche: DIN 912, 8.8, verzinkt, M4 x 0,5 x 12
    Wer die zuerst zu einem bezahlbaren Preis findet hat gewonnen 8)

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Bitte entschuldigt meine Falschinformation. Meine Gewindelehre sagt, dass Rudi recht hat, die Schrauben haben eine 0,5er Steigung!


    Allerdings ist meine hier nur 11mm lang. Ich weiß nicht, ob das so wichtig ist (wegen der Federn), aber im Zweifel kann man ja noch ein Scheibchen beilegen, falls es nur 12mm Länge gibt.


    Wenns 12mm-Edelstahl mit Innensechskant sein dürfte, gibts hier etwas für 4,34 EUR pro Stück: Klick


    Gruß

    Reiner

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • Moin an alle die mitgesucht haben und ein grosses Dankeschön. Auch ich habe gesucht aber leider vergebens. Aber nun hat die Suche ja ein Ende. Dank Euch ;) ;). Werde mich gleich darum kümmern und wohl die 3 Schräubchen bestellen. Dann wären die Vergaser wieder "einbaufertig" :nummer1_1:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!