Vorderradbremse 550 schleift auch leicht nach Revision

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Vielen Dank für die vielen Beiträge. Nach der Fahrt war das Schleifen heftiger, das Vorderrad schaffte keine 1,5 Umdrehungen mehr.Wie gesagt, die kolben flutschen. Kolben müssen glatt sein. Ich vertraue mir mehr als einer Werkstatt. Nicht weil ich der Schrauberkönig wäre, sondern weil mir selber das Ergebnis an meinem moped wichtiger ist als jedem anderen Menschen und ich schon viel Werkstattmurks erlebt habe. Für die Nuten habe ich meine elektrische zahnbürste und wd 40 benutzt.

    Ich habe das Gestänge trotz Reinigung und Schmierung im Verdacht. Es verkantet manuell leicht und hakt dann. Habe gebrauchte Sättel im Auge. Melde mich dann. Lg

    Gebrauchte Sättel macht keinen Sinn, die sind genau so gut oder schlecht wie Deine eigenen Sättel

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Mach mal die Sättel ab wie HD schreibt, wenn das Rad dann frei dreht haben die Sättel noch ein Problem.
    Wenn Du selbst nicht klar kommst schick die Sättel jemand der sich auskennt.

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Zusammenfassung: ich habe aus anderen gebrauchten Sätteln die beste Kombination aus Bremssattel und Führungen der Bremssattelhalterung genommen und eingebaut ( meine Führungen waren arg eingelaufen/ ausgeschlagen und hakten... die Folge von Umfallern?).

    Jetzt schaffe ich nach der Fahrt knappe 2 Umdrehungen, es schleift leiser. Ich muss und kann damit leben.

    Vor der Revision schaffte er keine ganze 1 Umdrehung und ich hatte das Gefühl des Leistungsverlusts beim Anfahren.... kann subjektiv sein.

    Jetzt ist es nicht perfekt, aber besser....

    Danke und LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!