Gemachter Motor

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Danke, ok.

    neue Kolben kaufen, bohren, hohnen,

    da wäre ich gleich bei 810, das wird mir zuviel für einen Motor, der im Keller als Reserve liegen soll.

    Also Lotterie....

    Passt es, wenn ich den Verkäufern folgendes frage?:

    "...da der Einbau doch ein ziemlicher Aufwand ist, und ich Rückschläge vermeiden möchte, hier ein paar Fragen, die sollten mit „Ja“ zu beantworten sein (üblicher Verschleis ist ok):

    • Sind alle Kolbenringe ok
    • Sind die Laufbahnen frei von groben Laufspuren
    • Sind die Dichtflächen unbeschädigt
    • Sind alle Kühlrippen ganz
    • Sind die Kolben jeweils ihren ursprünglichen Zylindern zuzuordnen
    • Sind die beiden Öldüsen oben dabei (O-Ringe neu?)
    • Sind die beiden Passhülsen unten dabei (gehören da O-Ringe dazu?)
  • -Kolbenringe musst du messen - optisch geht da nix.

    - riefen in der Bahn- geht optisch und mit Fingernagel

    -dichtflächen/rippen geht optisch.

    -kolbenzuordnung geht optisch und messtechnisch.

    Öldüsen und passhülsen + o-ringe kauft man neu

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

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