Ein Hallo in die Runde,
Unsere Mopeds kommen in die Jahre , der Biosprit, die geringen Fahrleistungen und auch längere Standzeiten führen immer wieder zu diesem Ergebnis.
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Ein Hallo in die Runde,
Unsere Mopeds kommen in die Jahre , der Biosprit, die geringen Fahrleistungen und auch längere Standzeiten führen immer wieder zu diesem Ergebnis.
Aus diesem Grunde erstellen ich anhand einer Leihgabe von Daniel ein Tutorial zur Vergaserreinigung.
Wie immer führen viele Wege nach Rom und es gibt unterschiedliche Herangehensweisen.
Was ich beschreibe ist kein angelesenes Wissen sondern sind meine eigenen Erfahrungen und Feststellungen.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise um vielleicht nicht so versierten 'Schraubern" die Möglichkeit zu geben sich mit der Materie vertraut zu machen.
Ja es gibt Werkstätten, die Mechaniker der alten Schule sterben aus und der wirtschaftliche Druck ist enorm. Bei einem Stundensatz von 95€ netto kann man nicht erwarten, dass ein Vergaser bis ins Detail zerlegt, gereinigt, zusammengestellt und wieder verbaut wird. Das kann man nicht oder will man nicht bezahlen!
Wie ein Vergaser von außen aussieht, setze ich mal als gegeben voraus.
Wenn nicht empfehle ich die Teilelisten im Internet sowie die sehr gute Delius Klassing Anleitung zur 550/750.
Die Vergaser aller 3 Modelle funktionieren nach dem gleichen Prinzip, unterscheiden sich durch Größe und Bedüsung.
Wie sieht es also aus wenn man die Schwimmerkammer abnimmt.
Die kleine Düse links oben " ohne Namen " ist die Kaltstartdüse.
Hatte nur keine Lust das Bild neu zu beschriften.....
Wird fortgesetzt....
Hallo Hans-Dieter,
ich hänge mich mal an diesen Beitrag an; Du hast ja wohl auch eine ZRX 1200
so wie ich.
Bei der habe ich seit ca. 3 Jahren ein Problem mit dem Vergaser des vierten
Zylinders. Im Kawaforum habe ich dies schon ausführlich geschildert.
Da ich nun schon seit dieser Zeit mit wechselndem Erfolg mit Benzinzusätzen
an diesem Problem dran bin, wollte ich mich mal an diesen Vergaser direkt
heranwagen.
Daher meine Frage.
Ist es möglich, das Schwimmerkammergehäuse bei diesem Vergaser (also vierter) in eingebautem Zustand von unten her abzuschrauben, um dann an die Hauptdüse und Leerlaufdüse heranzukommen/auszubauen.
Da meine ZRX dzt. ein schlechtes Laufverhalten im Drehzahlbereich vom
Leerlauf bis ca. 1600 min/1 aufweist, hoffe ich, dass ich bei Kontrolle der
Leerlaufdüse und Reinigung derselben dieses Problem beheben könnte.
Bestem dank für Deine Hilfe
Gruß
Gerald
Moin Gerald,
Um den Beitrsg nicht zu verwässert, schicke ich dir eine Konversation.
Grüße Hans-Dieter
Möglich ja, aber der Vergaser insgesamt ist vielleicht schneller draussen.
Mach gleich g`scheit!
Hi,
Danke für deine Antwort.
Wäre sicher das bessere Vorgehen - mich würde aber der ganze Arbeitsaufwand
aufgrund meiner persönlichen Umstände doch erheblich belasten.
Muss die Sache nochmal überdenken.
Gruß
Gerald
Als schneller Versuch - und nicht mehr!
funktionierte hier schon 2x Pressluft mit G E F Ü H L in die Ablassschraube der Schwimmerkammer.
Ohne Garantie!
Bitte hier den Thread nicht verwässert. Dankeschön
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