Leistung 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ... die letzte GPZ 550 hatte 65PS, kann man bei der 550 Zephyr auch was machen um die 65PS zu erreichen? Warum gibt es die "nur" mit 50 PS?


    ?(

  • Hoi Raffael,


    das hängt ganz einfach mit den immer rigider werdenden Lärm- und Abgasvorschriften zusammen. ;)


    Aber ev. passt ja die GPz 550 UT Nockenwelle bei dir rein. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mac
    Aber bei der 550er reizt das Gewicht, da ein(e) gut fahrende(r) auf einer 550er ne 750 locker stehen lassen kann... :D


    Dem kann ich nur beipflichten :D
    War am WE mit meinen Kollegen auf Tour (800KM), darunter waren Zephyr 750, Z900, GSXR600, GSXR1000, XJ600, BolDòr, Harley Sportster usw. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mitzuhalten und besonders auf kurvenreichen Passagen war ich durch das leichte Handling gegenüber vielen im Vorteil (kann auch am Fahrer liegen 8) )


    Meiner Meinung nach hat die 550er Zephyr gefühlt mehr als 50PS, meine alte GS550E fühlt sich bei gleicher Leistung an, als hätte sie 10PS weniger, obwohl die auch nicht schlecht läuft (die hat natürlich auch ein höheres Gewicht und ist 12 Jahre älter)

  • Wenn eine 750er oder 11er im 5. Gang neben her dümpelt, dann kann ne kleine 550er durchaus mal vorne sein.


    Aber machen wir uns mal nix vor. Sobald eine von beiden mal den Drang verspürt davon zu fahren, dann tut sie das auch. ;)

  • Hey 11er Fahrer wollt ihr mal schneller als ne 750er sein dann müsst ihr 550er fahren *LOL* ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zoso ()

  • :D :D...he Mac..nööööö..der kleeene mit den kurzen Beinen träumt nur immer gerne wenn er auf seiner Post-Zephyr unterwegs ist.... ;) :D :D
    Er möchte halt zu den Großen gehören und mitspielen....der Arme... :D :D :P

  • Zitat

    Original von Mac
    Jetzt haben wir ja ne These los getreten... :D


    Ja, jedenfalls was los hier :D


    Ich habe von dem Kollegen mit der 750er, der auf der Tour am WE mit dabei war, die 550er gekauft.


    Er ist der Meinung, dass der Leistungsunterschied zur 550er nicht so groß ist, die 550er aber handlicher ist.


    Das man mit ner 550er mit ner 11er nicht mithalten kann, ist mir auch völlig bewußt :D


    Wenn ich denn mal groß bin und bei ner 11er mit den Füßen auf den Boden komme, dann kaufe ich mir auch eine :)


    Wenn die "DHL" Aufkleber verteilt werden, möchte ich welche in goldfarben haben, damit es zur Lackierung passt :D

  • ja, der Unterschied 550er zur 11er dürfte da schon etwas größer ausfallen... 8)


    Wie groß bist´n Du? Ich bin 1,70m und fahre die 11er auch... :D

  • Mach dir ne kürzere Gabel rein und du kannst 165cm sein, sie wäre fach genug.


    Kann mir aber grad nicht vorstellen, daß ihr den Unterschied von 550er zur 750er nicht merkt. :D
    Ok, eine 750er fährt nur max. 100.... :) :D

  • Zitat

    Original von Mac
    ja, der Unterschied 550er zur 11er dürfte da schon etwas größer ausfallen... 8)


    Wie groß bist´n Du? Ich bin 1,70m und fahre die 11er auch... :D


    1,73 :D War auch nur Spass :D


    Könnte die 11er wohl fahren mit meiner Größe, hab aber schon zwei Mopeten und weiß nicht, ob die Regierung ner dritten zustimmen würde :D


    Steh eigentlich auch mehr auf alte Teile, mit der 550er hatte ich nur Mitleid weil sie 10Jahre in ner Scheune vor sich hingammelte. Hab sie dann als Winterprojekt wieder zum Laufen gebracht und mittlerweile Gefallen an ihr gefunden :D


    Eigentlich schwebt mir mal ne GS 1000 oder Z900 vor :D

  • Zitat

    Original von Joe
    Mach dir ne kürzere Gabel rein und du kannst 165cm sein, sie wäre fach genug.


    Kann mir aber grad nicht vorstellen, daß ihr den Unterschied von 550er zur 750er nicht merkt. :D
    Ok, eine 750er fährt nur max. 100.... :) :D


    Ahhhhhhhhhhhh.................. jetzt hab ich den Unterschied bemerkt...........die 550er fährt mehr als 100 :D

  • Ich hab sogar die ZRX-Beinchen drin... :D
    Kommt dadurch auch noch 1-2 cm höher... :)


    naja, mir schwebt neben der ZRX12 und 11er Zephyr, noch ne ZZR1100 vor. hatte ich 7,5 Jahre und fand sie zum Fahren echt geil.. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!