Saisonstart 2008 (und andere Ausfahrten)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • .
    .
    .
    x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Zitat


    In Hitzacker gibt es ein Schiff das umgebaut wurde zu einem Cafe...so eine kleine Barkasse....!...sehr schönes Ambiente...... :tongue: :tongue:


    Hallo Stefan,
    hat 'ne Weile gedauert, bis ich die Barkasse als Pausenpunkt einbauen konnte. Da ich keine Adresse hatte, gestaltete sich die Suche etwas schwierig.
    Dank Maria, habe ich jetzt aber wohl die richtige Barkasse eingegeben?!


    Zitat


    Wenn der Schichtdienst nicht dazwischen kommt,bin ich auch dabei !!


    Du bist aber nicht böse wenn ich das erst glaube wenn ich es sehe, oder? :D :D :D ;)


    @Maria: Hättest Du nichts gesagt, hätte ich das mit der Bewertung gar nicht bemerkt 8o :)


    Gruss aus HH, Wolf....


    PS: @Stefan: Auch hier nochmal Alles Gute zum Geburtstag


  • .
    .
    .
    x

    3 Mal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Hallo Maria


    meine Hochachtung ....... :D


    Genau da bin ich gewesen...finde das dort sehr schön.....
    Und vielen Dank für Eure Glückwünsche...... ;)


    @ Wolf.. Wir sehen uns auf jeden Fall am 14.12 ... :evil: ;)


    Gruss Ente

    Einmal editiert, zuletzt von SteepNight92 ()

  • Ja, sieht sehr ansprechend aus, die Barkasse. Das ist bisher auch mein Favorit unter den Pausenpunkten der Dömitz-Tour 8)


    @Maria: Das Bild hab' ich bei dem Pausenpunkt mit eingefügt, Danke fürs recherchieren ;)


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Moin Leuts...


    Ab sofort könnt Ihr unsere Touren auch unter www.zephyrwolf.de ansehen :D. Seht Euch die Seite doch mal an und meldet mir eventuelle Ungereimtheiten. Insbesondere interessiert mich auch ob der Firefox alles richtig darstellt. Aber seid bitte nachsichtig mit mir, bis letzte Woche hatte ich noch Null Ahnung von HTML, und musste mich erst einlesen X(. Viel besser ist das bisher auch noch nicht geworden, aber für diese kleine Seite hat es ja gereicht ;).
    Was ich in Zukunft noch in die Seite einbauen werde, weiss ich selbst noch nicht so genau. Kommt Zeit, kommt Inhalt ;). Die Tourenseite wird auf jeden Fall auch noch weiter ausgebaut.


    Viel Spass beim Ausprobieren, Wolf....


    PS: Falls der Bildaufbau mal etwas dauert, dann liegt das daran, dass die Karten ja immer noch vom GoogleMaps Server kommen und erst geladen werden müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf ()


  • .
    .
    .
    x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Danke für den 'Profi', aber das bin ich ganz bestimmt nicht. Eigentlich habe ich noch sehr sehr wenig Ahnung von der HTML-Programmierung ?(. Da gibts noch viel zu lernen ?(.
    Aber schön, dass es bei Dir gut aussieht und ich Dich 'entzückt' sehe :) :)


    Wolf

  • Zitat

    Original von Bernd - Hamburg
    Schöne Seite und gut integriert. Besonders, wenn es deine ersten Seiten waren.


    Gruss
    Bernd


    Danke.
    Ja, in der Tat, meine allerersten Gehversuche.


    Gruss, Wolf....

  • Hallo Leute,


    es wurde mal wieder Zeit für eine kleine Veränderung.


    Ich habe mir mal einen Key für das GoogleMaps-API generieren lassen und spreche das API jetzt selber direkt an.
    Der Aufbau der Touren geht jetzt, glaube ich, auch etwas schneller (zumindest im IE7 habe ich eine Geschwindigkeitssteigerung festgestellt).


    Auch die Auswahl der unterschiedlichen Touren und Größen gefällt mir so besser. Bei den großen Karten habe ich mich bisher auf 1024x768 beschränkt.
    Nach dem Laden der Tour drücke ich einfach 'F11' und sehe mir die Karte im Vollbild-Modus an.
    Bei meinem 19 Zöller mit einer Auflösung von 1280x1024, sieht die 1024er Karte noch am Besten aus. Sollte für kleinere Monitore noch eine Karte mit 800x600 gewünscht werden, kann ich das natürlich leicht einbauen.


    Probiert es einfach mal aus, und sagt/schreibt was Ihr davon haltet.


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()


  • .
    .
    .
    x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Danke, aber professionell ist das wirklich nicht.
    Bei Vielem hab ich gar keine Ahnung was da überhaupt genau passiert :D :D :D
    Aber sieht ja janz nett aus, und funktioniert.


    Fränkische Schweiz ?? Ah ja.. Gut, fahren wir in die Fränkische Schweiz :) :)


    Gruß Wolf

  • Ist zwar nicht professional - sind wir ja aber auch nicht.
    Profis machen das heute mit Flash Animation und PHP dynamisch.
    Soweit reicht mein Programmierwissen auch nicht, da ich schlicht und einfach keine Zeit dafür habe.


    Die Seite sieht aber sehr schön aus und funktioniert gut.


    Die 10x7 Auflösung geht bei mir ca 1 cm unter die untere IE-Leiste, ist also zu groß oder Du musst die Leerrzeile zwischen Pull-Down Leiste und dem Bild verkleinern. Ich drücke nie F11 und ich habe die Taskleiste unten immer im Vordergrund (hab auch 19" TFT mit 12x10 Auflösung)


    Klasse du !


    Gruss
    Bernd

  • So, ich hab mal etwas mit den Auflösungen rumprobiert. Folgende Größen stehen Euch momentan zur Verfügung.


    640 x 480 Die normale Standardgröße
    1024 x 640 Die große Ansicht für Bernd mit IE ohne Vollbild (es muss ja nicht immer 4:3 sein ;) )
    1230 x 840 Die XXL-Ansicht für Leute mit 'ner F11-Taste :D und 19-Zöller.


    Eine Maßstabsleiste und ein kleines Übersichtsfeld (läßt sich wegklicken) hab ich auch integriert.


    EDIT 25.01.08: Übersichtsfeld hab ich wieder entfernt, das hat mich irgendwie gestört.


    Den oberen Frame kann ich leider nicht kleiner machen, da er sonst einen Scrollbalken an der Seite bekommt. Ich müsste dann das 'zephyrwolf' darüber wegnehmen, was ich aber nicht will. Momentan steht das da noch als Platzhalter für spätere Erweiterungen.


    Gruss Wolf

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolf ()


  • .
    .
    .
    x

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()


  • Moin...


    Den Saisonstart-Termin können wir ja morgen beim Stammtisch mal beschnacken.


    Wo genau sich unser Stammtisch diesmal befindet, könnt Ihr Euch wie immer auf meiner Seite ansehen. Hier findet Ihr zukünftig neben den Ausfahrten auch immer das aktuelle Stammtisch-Lokal.


    Im Übrigen habe ich gerade mal wieder 'ne neue Version hochgeladen. Ihr könnt die einzelnen Touren jetzt alle auf einer Karte an- und auch wieder abwählen. Die Geschwindigkeit hat sich dadurch auch wieder etwas gesteigert, da die Seite mit der jeweiligen Karte jetzt nur noch beim Größenwechsel neu geladen werden muß... :)


    Gruß, Wolf....


    PS: Bis morgen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf ()


  • bernd: enableScrollWheelZoom() und enableDoubleClickZoom() hinzugefügt :) ;). Zoomen per Mausrad oder Doppelklick funktioniert jetzt.


    Ausserdem ist unten links auf der Karte jetzt ein Suchfeld hinzugekommen (auf die Lupe klicken). Einfach Strasse und/oder Ort von Komma getrennt eingeben. Wenn Ihr statt auf die Lupe auf den Google-Schriftzug klickt, kommt Ihr direkt zum GoogleMaps Routenplaner.
    Auch neu ist, dass die Karte jetzt per SoftScroll zum Mittelpunkt der angeklickten Tour 'verschoben' wird, wenn die Region der Tour sich bereits im sichtbaren Bereich der Karte befindet.


    Gruss, Wolf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!