Hallo alle zusammen!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin da hin gefahren, hab das Moped gesehen, hab den Verkäufer gesehen. Hab ohne verhandeln das Geld auf den Tisch gelegt (er hatte noch vollgetankt) und damit war der Deal geschlossen. Vielleicht nicht mehr häufig, aber das war ein grundweg ehrlicher Typ. Da brauchte ich keine Probefahrt. Die hatte ich dann am nächsten Tag, bei 4 Grad morgens. Mittags in der nähe von Frankfurt wurde es dann etwas wärmer :D

  • Ich bin da hin gefahren, hab das Moped gesehen, hab den Verkäufer gesehen. Hab ohne verhandeln das Geld auf den Tisch gelegt (er hatte noch vollgetankt) und damit war der Deal geschlossen. Vielleicht nicht mehr häufig, aber das war ein grundweg ehrlicher Typ. Da brauchte ich keine Probefahrt. Die hatte ich dann am nächsten Tag, bei 4 Grad morgens. Mittags in der nähe von Frankfurt wurde es dann etwas wärmer :D


    Hab noch nie eine Probefahrt mit meinen vorherigen Mopeds gemacht, die Busa bekanm ich geliefert, bin 5 m mit ihr in die Garage gefahren dann war sie mein!!
    Etwas Menschenkenntnis hilft viel, wurde da noch nie entäuscht!! Was Mopeds und Autos betrifft!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Danke für die vielen Antworten. Ja, viel geht schon im Gespräch. Aber heutzutage werden ehrliche Menschen gefühlt rar. Aber umso schöner zu lesen dass es sie noch gibt.
    Aber ohne in Natura die Maschine zu sehen... ich weiß nicht. Na bin ich altmodisch... :blink:
    Grüße an alle!

  • Hallo zusammen!


    Nun ist meine Vorstellung hier ja schon ein paar Tage her, aber ich wollte mich dennoch mal zurückmelden.
    Das mit dem Mopped hat nun geklappt, nur hat sich meine Dame für eine GSX 750 Inazuma von Suzuki entschieden. Die hat ihr am Ende am meisten zugesagt. Aber der Rat von hier, doch am besten direkt mal auf 7,5er zu schauen war richtig. Das ist dann schon ein Mopped, dass man auch länger fahren kann und nicht nur Drehzahl braucht.


    Also vielen Dank nochmal für die Tipps und die Aufnahme hier und wer weiß, nur weil es diesmal keine Zephyr geworden ist, heißt das ja nicht, dass sich nicht vielleicht doch nochmal eine 11er in meine Garage verirrt. ;)


    Viele Grüße und alles Gute! Bleibt gesund!


    Lip

  • Servus Lip,
    ist doch kein Problem, schließlich ist die Suzi eine der besten Kopien der 1100er Zephyr, sprich die Richtung ist schon die richtige.
    Wichtig ist das ihr jetzt viel Spaß habt. Deinem Weibla Glückwunsch zum Moped und dir viel Geduld :thumbup:

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Danke für die Rückmeldungen und ja, eine gewisse Ähnlichkeit der Suzi zur Zephyr kann man nicht abstreiten. Am Ende waren es nur Kleinigkeiten und sie hat sich da einfach wohler gefühlt drauf und darauf kommt es ja am Ende an. Geduld brauch ich da gar nicht so viel, sie macht das schon ganz gut. ;)
    Auf jeden Fall habt ihr geholfen!
    Wünsche allen auch trotz der aktuellen Lage schöne Ostertage!


    Lip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!