RoterZoran, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo RoterZoran,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Lenker ist auch gestorben. Er bekommt meinen alten von der Mini Bonsai. Der liegt hier sowieso nur rum und fängt Staub....

    Edit: Wir würden uns sicher freuen, wenn du dich mal vorstellst (Vorstellungs Thread) Wir sind ein wenig altmodisch und möchten gern wissen wer uns denn hier schreibt.....

    Ja also ich bin Mitte 40 eigentlich überhaupt kein Forentyp. Ich bin eigentlich nur auf Teilesuche und die IGC4 war meine letzte Hoffnung, was sich ja jetzt bereits als glückliche Entscheidung herausgestellt hat, weil ich bereits nach wenigen Stunden einen Lenker gefunden habe. :)
    Das Moped ist auch eigentlich nur da, dass meine Frau weniger kostenpflichtige Fahrstunden braucht. Sie macht gerade den Führerschein und ich bringe ihr das Fahren auf der 550 bei.
    Ansonsten schraube ich seit gefühlten 100 Jahren an alten Autos (Peugeot, Citroen, Mini) und habe aber wenig Schrauberfahrung mit Mopeds, hatte bisher immer nur alte Stahlrösser, also nichts aus Plaste!
    Ob ich die 550 behalte, wenn meine Frau den Führerschein hat, weiß ich bzw. wissen wir noch nicht ... aber vielleicht komm ich mit dem anderen Lenker besser zurecht mit der Maschine? Ich hoffe es.
    Was mich ziemlich nervt ist die nervige Leerlaufsuche, wenn die Kiste warm ist. Und der Kupplungszug erfordert auch eher noch härtere Schrauberhände als meine! Die Sitzposition ist auch nichts für mein linkes Knie, der Schalthebel liegt ungünstig ...
    Soviel erstmal ...

  • Moin

    :MG_124: im Forum. Und viel Spaß hier und viel Glück deiner Frau beim Erwerb der Karte.


    An der Sitzposition kannst du was machen................... es gibt bei den einschlägigen Moped Zubehör Dealern ( Tante Luise, Hein usw. ) verstellbare Rasten bei denen du die Position variieren kannst.

    Ich saß auf meiner 750er auch ne ganze Zeit wie der Igel auf der Klobürste. Hab dann nen Micron MSB 10 Lenker angebaut und siehe da.................es passt. :thumbup:

    Gruß Peter

  • Hey Peter

    danke für den Tipp!

    Ich versuch's erstmal mit dem originalen Lenker. Falls das nicht zielführend ist, hol ich mir auch den MSB 10.
    Den Fußrasten-Kit werde ich auch testen. Hab z.B. den hier gefunden: https://www.louis.de/artikel/lsl-fu…&list=392294334

    Danke und gute Fahrt!
    RoterZoran

  • Aufpassen MSB10 ist ein sehr hoher Lenker und Du hast in Deinem Gesuchetread geschrieben, Du suchst einen Originallenker, bzw. etwas ähnliches.

    Harry mit AOK-Lenker

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!