Dr. M, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Dr. M,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Guten Morgen!



    Ich war im alten Forum vor Jahren registriert unter dem Namen Markus, dann aufgrund beruflicher und privater Umstände nicht mehr aktiv. Jetzt habe ich mich neu angemeldet.


    Vielleicht kennen mich einige noch. Ich bin der, der Mitte der 90er Jahre angefangen hat seine 750er Zephyr umzubauen: Wiseco 810cc-Kit, GPZ- Nockenwellen etc., was alle in einem kleinen Artikel festgehalten wurde, den ich Interessenten gerne schicken kann, falls er nicht ohnedies bekannt ist.


    Mein Eisen hat über die Jahre eine Metamorphose durchgemacht und nun einen Kollegen bekommen, der ebenso modifiziert wird, allerdings mehr in Richtung klassische Z1 denn ELR wie meine erste Zephyr.


    Bilder folgen demächst.

    ZR 810 ELR, ZR 810 Z1 :thumbup:

  • Hallo Markus,


    :bikertreff:


    Aha, der war der Markus... :P


    Hab so einiges im alten Forum (aus dem ein Großteil ja übernommen wurde) von Dir gelesen :thumbup:
    Aus dem Zephyrfreunde-Forum kenne ich auch Deinen jetzigen Namen... :D


    Viel Spaß im neuen Zephyrforum... :thumbup:

  • :musik: Ein Bild meines ersten Eisens.


    Gekauft 1992, zweiter Besitzer und umgebaut.
    Motor 810ccm mittels Wiseco-Kolben, GPZ750UT-Nockenwellen, Zylinderkopfoptimierung volles Programm, Auspuff von ZR7 mit Cobra-Endtopf, Keihin FCR35 Flachschiebervergaser, Dyna-Zündspulen, Taylor-Zündkabel.
    Fahrwerk optimiert mittels Schwinge von Metmachex, Wilbers Federn auf originalen Stoßdämpfern und progressiven Gabelfedern.
    Letzte Messung mit recht schlechtem Auspuff (Kerker Megaphone): 93 PS am Hinterrad. Es sollten jetzt durch die geänderte Auspuffanlage ein oder zwei mehr sein. 8)


    Zweite 750er wird ähnlich umgebaut, allerdings bekommt sie andere Vergaser (Mikuni Flachschieber) und Nockenwellen (Webcam). :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!