Heisst mit anderen Worten:
Harrys Moped kannst Du günstig kaufen!
Aktuell unverkäuflich, sorry
Obwohl die 2500€ Anzahlung schon verlockend sind
Harry
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Heisst mit anderen Worten:
Harrys Moped kannst Du günstig kaufen!
Aktuell unverkäuflich, sorry
Obwohl die 2500€ Anzahlung schon verlockend sind
Harry
Sag mal - ist das ein Dreitakter?? Ansaugen - verdichten-Kaputt?
Alles anzeigenDann will ich auch mal meinen Senf zugeben....
Sieht für mich nach einem richtig schönen Pleuelabriss am 3. Zylinder aus. Der Schaft ist ab und das Auge aufgerissen - so sieht's zumindest auf den Bildern aus. Prinzipiell kann man sagen dass das Hauptlager#4 sowie die daraus gespeisten Pleuellager #3 & #4 bei Ölmangel etwas kritisch sind - diese werden durch die abzweigende Seite eins T-förmiges Ölröhres versorgt und die Übergangsbohrung im Lagerbock ist teilweise verdeckt. Alternativ könte auch der Ölkanalstopfen der Kurbelwelle fliegen gegangen sein.... Was da jetzt genau was Zerlegt hat ist aber eigentlich nebensächlich...
Fakt: Der Motor ist 100%is ein Totalschaden - da ist mir sicherheit wenig
bis nix mehr brauchbar! Krumm, von Spänen zusammengerieben oder einfach
gewissermaßen vorbelastet.zu deinen Optionen: was Sinn macht ist stark davon abhängig wie hoch deine Bereitschaft ist Geld in die Hand zu nehmen.
Wenn du Arbeit und Kosten scheust: 11er in die Mülltonne und was neueres zum runterreiten kaufen
Wenn du bereit bist n knappen Tausender dafür hinzulegen: Austauschmotor mit ehrlichen Kilometern aus vertraunswürdiger quelle kaufen (nein - nicht Ebay & Kleinanzeigen mit 30.000km und "ist bis zum ausbau super gelaufen" ) Es gibt aber durchaus ein paar seriöse Händler die so was noch im Netz anbietenWenn du dran hängst die Karre richtig herrichten willst:
Bring die gesamte Technik auf vordermann - von A-Z - aber für das Geld bekommst locker n gutes gebrauchts moped oder n billiges neues! Da wirst 6000-7000 Euros incl arbeit rechnen müssen..
Grüße
Moin Z-Master, ich hab erst gerade deine Antwort gelesen, sorry für die späte Rückmeldung! Und vielen Dank für deinen Beitrag! Das war wohl ein weiterer Sargnagel, denn ich habe das Thema schmerzhafterweise einige Tage komplett ausgeblendet. Denn die Maschine springt an wie ne 1a mit 5 Sternchen. Echt bitter, aber da ich kein erfahrener Schrauber bin, weitere Kosten nicht absehen kann und Corona-mäßig eh gerade aufs Geld gucken muss, werde ich sie wohl an einen Bastler für einen Restbetrag verkaufen.
Also, falls jemand aus dem Raum Interesse hat, gerne melden. Maschine (hehe außer Motor) komplett in Ordnung. Hintere Bremsbacken erneuert, Batterie kaum genutzt (ist abgeklemmt), vordere Bremsbacken und einen kompletten neuen Dichtungssatz gibts gerne dazu.
Dann gerne PN an mich, sonst stelle ich sie in ein paar Tagen bei eBay rein.
LG und bleibt alle gesund!
. Denn die Maschine springt an wie ne 1a mit 5 Sternchen...........
Mindestens ein Zylinder läuft ja schon nicht mit und je öfter Du dieses Startprozedere durchspielst, umso eher geht der Rest mit in den Zephyrhimmel
danke Jochen, die Maschine mache ich eh nicht mehr an. Sie sprang an, bevor ich das gesamte Ausmaß des Schadens gesehen habe. Jetzt lasse ich die Finger davon und hab die Batterie abgeklemmt (und mir eine Packung Taschentücher genommen)...:-)
Hallo Stephan,
saudumm gelaufen, aber shit happens.
Kleiner Tip von mir, eröffne einen neuen tread unter Biete, beschreibe die Mühle, also EZ., Kilometerstand, allgemeiner Zustand, natürlich auch der Grund des Verkaufs, vernünftige Bilder und eine Preisvorstellung, dann geht da bestimmt was.
Harry
Danke für den Tipp Harry, werde ich so machen! LG
Daniel meint diese Bohrung. Haben viele Kawasakis. GPZ900, ZZR 1100/1200, ZRX 1100/1200
Hat das Herz meiner ZRX gekostet.....
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem,nur habe ich kein Loch im Motor,dafür aber ausgerissene Stehbolzen.Weil die Helicoils Scheiße waren,was der Hersteller auch zugegeben hat.Habe mal den Näßler angeschrieben,und der
hatte nen Motor mit 5500km(laut Tacho) und noch eingebaut stehen.Hab den gekauft,mal sehen wie der ist.Weil der Näßler nicht mehr zum Testen kam ist das hoffentlich kein Griff ins Klo.
Was ich aber damit sagen möchte ist : man hört ja eigentlich nur Gutes von Näßler,evtl hätte der ja auch nen 1100er Motor da.Lohnt sich mal zu fragen,und für den Versand nimmt er 90,-€.
Ich habe in meine Kleine auch schon mehr investiert als diese wahrscheinlich wert ist.Alles eine Frage vom Standpunkt,wie man zum Bike steht.
Also wer bei einem 25-30 Jahre alten Moped Berechnungen anstellt, ob das denn noch wirtschaftlich ist, dem ist nicht zu helfen.
Hast ja Recht,aber es waren auch keine Berechnungen wegen der Kosten,die schon gekommen sind und garantiert noch kommen.Ist,wie Dur schon saagtest,ein altes Mopped.
Wenn geld da ist,geht es in die Kleine.Aber mich drängt ja keiner die maschine zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu haben.Denn der ist,wenn der TüV Stempel dran ist.
Das es wohl etwas teurer werden könnte als wernn ich eine Neue gekauft hätte war mir auch klar.Aber ich wollte diese Maschine haben,so wie die da stand.
Um auf das "kleine " Loch zurückzukommen würden sich eigentlich folgende Möglichkeiten anbieten :
a)Das Teil vom Motorgehäuse auswechseln,oder
b) einen guten gebrauchten Motor kaufen
Bei a) müßte man einen Schrauber an der hand haben der preiswert ist,bei b) geht es etwas einfacher.Und man bekommt evtl einen Motor mit Garantie oder Gewährleistung.Außerdem hat man ja auch die
Anbauteile vorrätig,kosten also nix.
Old Yeti
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