Ich glaube es ist ca. 15 mm hoeher, ein Kompromiss.
Aber die Schwingen von ZRX sehen wirklich gut aus
Ich versuche mit CBR SC 28 auch ein schoenes Optik zu bekommen.
Wenn es nicht geht...brauche ich neue Schwingen
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Ich glaube es ist ca. 15 mm hoeher, ein Kompromiss.
Aber die Schwingen von ZRX sehen wirklich gut aus
Ich versuche mit CBR SC 28 auch ein schoenes Optik zu bekommen.
Wenn es nicht geht...brauche ich neue Schwingen
Alles anzeigendas tut es immer - zumindest bei unserer Fahrwerksgeometrie
ganz einfach erklärt: die hinterachste ist niveautechnisch unterhalb der Schwingenachse - ergo "hängt" die Schwinge jetzt nach unten.wenn ich bei konventioneller Kettenspannung nun den Kettenspanner in seiner Führung nach hinten ziehe wander dieser auch automatisch auch nach unten (Geometrie - Strahlensatz ;)) . und da das Hinterrad dann bekanntermaßen immer noch nicht unterhalb des Straßenniveaus ist muss das Heck also zwangsweise nach oben gewandert sein.
beim Excenter isses irgendeine ganz komische Kurvenbahn da sich zwei bewegungen überschneiden.
1x die Drehung des Excenters. bem Excenter an sich hast du durch die Verschiedenen Positionen eine Variable Achshöhe und einen Variablen Radstand - eben definiert durh die Kreisbahn der Achse.
2. den Anstellwinkel der Schwinge mitgerechnet führt Der abstand Schwingenache - Radachse wieder zu einer Verlägerung des Radstandes. (excenter vorne oder hinten)
Serienmäßig sind die excenter so dimentioner dass sich dieser effekt minimiert - verschwinden tut er nicht. durh die längere ZRX Schwinge kann man da schon etwasm it dem Fahrwerk Spielen. (so 2-3cm am Radstand und 1-2 cm mit der Heckhöhe - ohne den Excenter umzudrehen sondern rein über die Kettenlänge
Grüße
Junge, Junge,
das mußte ich erst zwei mal lesen, bis ich durchgestiegen bin, was Du meinst .
Klar hast Du recht, aber wir sprechen hier beim Kettespannen von Veränderungen im Zentelbereich, ausser die Kette ist so gelängt, daß man den Excenter im zweistelligen Gradbereich verdrehen muß.
Harry
Moin
Nachdem ich diese Ausführung gelesen habe ( zweimal ) sehe ich Daniel in einem ganz neuen Licht, obwohl mir vorher schon bewusst war das der Mann es voll drauf hat. Da ziehe ich echt meinen Hut vor
Obwohl ich über ein viertel Jahrhundert tagtäglich in der Technik gearbeitet habe musste ich mir diese Erklärung erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein schöner Gegenbeweis dafür das bei der " Jugend " noch nicht Hopfen und Malz verloren sind. Zumindest nicht bei allen.
Gruß Peter...…………….ehrfürchtig.
Daniel ist nicht der typische Mittzwanziger, er ist anders als Andere, also was ich sagen will, der hängt sich immer voll rein und hat´s auch drauf.
Gibt nicht viele von der Sorte,...............
..........aber Einer reicht ja auch, hauptsache er ist hier im Forum .
Harry
Hallo Freunde.
Ich werde auf 5" Zoll gehen, Kawasaki Felge Nr. 1351.
Eine Frage; sind ZX-6R (erste 2 Jahren) und ZR-7 Felgen gleiche?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!