Zephyr 1100

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  • Vergaser


    Hallo zusammen!

    Bin neu im Forum und hab da mal ne Frage wegen Vergasersynchronisierung von einer 11er Zephyr Bj.92(ZRT10A).

    Die 4 Keihinvergaser haben 3 Stellschrauben zum synchronisieren.Gibt es da eine ungefähre Grundeinstellung?

    z.B. komplett reindrehen und so und soviel Umdrehungen rausdrehen,genauso von dem Leerlaufrädchen.Das

    Werkstatthandbuch weiß zu dem Thema nähmlich nichts.Danke im vorraus!

    MfG Rainer ;kotzen;

  • Hi Zephyrfan,

    als erstes solltest mit den Schrauben die 4 Vergaser sozusagen Grundsynchronisieren... d.h. die Drosselklappen sollten ungefähr alle die gleiche Öffnung vorweisen und das stellste mit den Schrauben ein.
    Ich hatte das mit einem dünnen Draht gemacht sozusagen als fühlerlehre

    Gruss Joschi

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • Die Vergaser sind aber schon eingebaut.
    Da kommste nicht mehr ran wegen dem
    Luftfilterkasten.Wollte nicht mehr alles
    ausbauen.Ist nähmlich ne elende fummelei
    die Gummis wieder einzusetzen.
    Gruß Rainer

  • Du brauchst bei der Elfer nur 3 Eistellschrauben.
    die erste Schraube ist für das Verhältnis zwischen erstem und zweitem Vergaser, die drite Schraube ist für das Verhältnis zwischen drittem und viertem Vergaser, und mit der mittleren Schraube stellst du zum Schluss das Verhältnis zwischen den nun syncronisierten beiden linken und beiden rechten Vergasern ein.

    Gruss, Christian

  • Moin,
    dreh´alle drei Schrauben soweit raus, das sie keinen Kontakt mehr haben und dann drehst Du alle leicht rein, ich würde es mal mit einer Umdrehung probieren, dann müßte sie im Stand wenigsten mal laufen und dann kommt die Synchronuhr.

    Versuch macht Kluch. ;) :)

    Harry, Synchronisieren wird überbewertet, ist nur für einen sauberen Leerlauf gut, es sei denn die Klappen sind total verstellt, dann wirkt es sich auch im weiteren Drehzahlbereich aus

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also die Dicke läuft wieder.Hab mit nem Schrauber
    gesprochen und der meinte das die Einstellung für
    fast jeden Vergaser funktionieren.Komplett reindrehen
    und dann 1,5-2 Umdrehungen wieder raus.Hat super
    geklappt,brauchte danach kaum noch nachstellen.
    Hab das zuerst nähmlich umgekehrt gemacht und hatte
    übelste Fehlzündungen(viel zu Fett).Vielleicht hilft
    das ja auch anderen.
    Grüße aus Monheim :thumbup:

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